|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Frage nach Impellerwechsel
Guten morgen Freunde,
ich habe gestern mal meinen Impeller (Alpha One Gen.II) gewechselt, nach der Anleitung von Cyrus. Hat auch alles so weit funktioniert. Wenn ich nun den Vorwärtsgang einlege rastet der Propeller ein, so soll es sein. Leerlauf funzt auch. Wenn ich aber den Rückwärtsgang einlege rastet der Propeller nicht ein. Ist das normal? Dann hab ich noch eine Frage zum Öl einfüllen, ich habe ja diesen Behälter im Motorraum, soll man darüber das Gertriebeöl wieder einfüllen, oder direkt am Antrieb oben? Die 4 großen Muttern am Antrieb brauche ich auch noch neu, kann mir diese jemand hier verkaufen?
Gruß Heiko >Wenn du Rechtschreibfehler findest, kannst du sie behalten < Geändert von Snoopy325 (25.04.2010 um 08:50 Uhr) Grund: doppelt |
|
|
Zitat:
Der Gang sollte dann in die andere Richtung einrasten.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Das hab ich vermutet
Mist, das habe ich mir gedacht
Was mache ich nun? So lange wieder ab und wieder dran, bis es geht? Gibt es einen Trick?
|
|||
|
|||
Zitat:
1 27-94996Q2 Gasket Set-Drive Dichtungssatz Antrieb (+ 1x Reserve) 2 O Ring (Getriebeablaßschrauben) 25-805726 : O-Ringe! (bzw.: blaue Flachdichtung; je nach Typ Schrauben) 2x: Qs HP Getriebeöl 1 Liter (Hi Performance Gear Lube) 92-858064Q01 92-858064QB1 Pump ASSY @6 Getriebeölpumpe 91-802891 Q 2 Für die Merc. Getriebeöldosen / 5 Nut Muttern Unterwasserteil 11-859135 Für Unterwasserteil (org. war Messing verchromt) die mit dem breiten Bund 6 Nut Muttern Antrieb 11-859116 Für Antrieb zum Anschrauben Fett: wahlweise: 1 Fett 2-4-C Große Kartusche 400 g / Lube-14 OZ @4 92-802863Q1 Kartusche für die normal großen Fettpressen (reicht lange) + 1 Tube 2-4-C Lube-2 4 C @12 92-802859Q1 Die kl. Plastiktube (für unterwegs....) 1 Lube-3 CART @10 Fett 2-4-C kleine Kartusche 200 g / 3 Stück pro Verpackung 92-802861Q1 Kartusche für die kleineren Fettpressen (Nr. 91-74057 A 6) sind 3 Stück drin (sehr praktisch!) (1x Handbuch vom Antrieb (in deutsch) ?) .------- befüllen: Weder noch!!! Bemüh mal die Suche! Schon mehrfach beschrieben, mit Bilder! Befüllung immer von der ganz unteren Schraube!! Öl tritt bei oberer aus: dort Schraube rein. Dann: weiterpumpen, bis im Monitorbehälter Öl kommt. Jetzt: unterste Schraube rein! Dann: Monitorbehälter bis Markierung auffüllen. Ges. 1;8xx Liter (= 2 x Dosen G: öl.)zum Befüllen: die erwähnte, ziemlich preiswerte Original-Pumpe. gut pump.