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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Spezial Werkzeug
Frage an die Spezialisten:
ist es nicht möglich mal für div. Motoren und Antrieb eine Liste zu machen welches die spez. Werkzeuge beinhaltet? gruss Alvaro |
#2
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Dazu müßte man wohl grundsätzlich erst einmal wissen, um welchen Motor oder Antrieb es sich handelt. Also ob Du metrisches oder zoll - Werkzeug brauchst Die Amis haben ja alle grundsätzlich sowieso zoll Masseinheiten
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Gruß, Michel Crownline 250 CR |
#3
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Moin Michel
Ami und Zoll habe ich auch immer gedacht. Seit ich einen Chevi S10 fahre, Herkunft Mexiko, bin ich eines besseren belehrt; Alles metrisch
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Gruß Feddo Schlechtes Wetter gibt es nicht...
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#4
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Gott sei Dank werden die Amis auch so langsam vernünftig...
Gruß Mario
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https://freie-rede-jetzt.de |
#5
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Aber nur langsam.
Karosserie metrisch, Motor Zoll, oder auch nicht.
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Gruß Feddo Schlechtes Wetter gibt es nicht... |
#6
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Ich kenne nur ein Spezialwerkzeug für den Mercruiser Bravo3 und das ist scwierig zu beschaffen und zu transportieren: 72er Maulschlüssel für die innere Mutter der Schraube. Ne 36er Nuss für die äussere Mutter ist auch nicht so leicht erhältlich, aber machbar
Ansonsten ist an meinem Antrieb alles metrisch mE. |
#7
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hallo alvaro,
hier was zum "schmökern" und $ ausgeben http://www.outdrives.com/manuals/manuals.html http://www.outdrives.com/tools/tools01.html http://www.sterndrive.info/sterndriveparts/tools.html gruss H²O |
#8
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Zitat:
Meinst du diesen 72er Schlüssel: Für die 36er Mutter verwende ich den Knipex Zangenschlüssel Eine Paralel spannende Zange bis Schlüsselweite 60 mm
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Und die √ allen Übels sind die 62 Gruß Henning |
#9
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Zitat:
Also lernen wir daraus, am besten immer beides zoll- und metrisches Werkzeug zur Hand haben. Dann kann Dir nichts passieren und Du bist auf der sicheren Seite Wundert mich jetzt aber doch ein wenig. Wobei mir das mit den Amis und Zoll schon mehrere Leute erzählt haben. Vielleicht kommt Dein Motor ja doch aus Deutschland und wurde in Mexico importiert
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Gruß, Michel Crownline 250 CR |
#10
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Zitat:
Aber frag nicht nach dem Preis! MFG René
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MFG René |
#11
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Qualität hat eben seinen Preis.
Die oben gezeigte Zange kostet auch mal eben 80,-€
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Und die √ allen Übels sind die 62 Gruß Henning |
#12
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Zitat:
Jo, ich weiß....
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MFG René |
#13
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Zitat:
Jetzt sollte ich für die Zukunft gewappnet sein
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Gruß, Michel Crownline 250 CR |
#14
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Zitat:
So hast du nur 50€ verbrannt
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MFG René
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#15
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Zitat:
Das sind umgerechnet nur 10,00 EURO im Jahr. Denke mal, damit kann man Leben
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Gruß, Michel Crownline 250 CR |
#16
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Denk an deine Worte wenn du dir dank der präzisen Fertigung nen Schraubenkopf vergnaddelt hast und oder dir beim lösen ner Schraube die Flossen kaputt geschalgen hast weil die Knarre über gesprungen ist.
MFG René
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MFG René
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#17
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Ich habs schon mal irgendwo hier geschrieben. Kauft Euch Nussenkästen mit Koken-Nüssen oder auch Wellenprofil genannt. Mit diesen Nüssen geht Zoll und metrisch. Auch lässt sich damit so manche "halbrunde" Mutter lösen. Diese Nüsse gibt es inzwischen auch relativ günstig, z.B. SW-Stahl.
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Ciao Barracuda Der, der keine Zeit mehr hat
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#18
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Moin
Der eigentliche Motor ist zöllig, nur sobald die Pereferie kommt, wird es metrisch. Ist nervend hast die zoll Nuß in der Hand brauchst aber metrisch, im nächsten Augenblick umgekehrt. Motor ist Gm 4,3 CPI
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Gruß Feddo Schlechtes Wetter gibt es nicht... |
#19
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Gibt auch schöne Kästen von "Metrinch". Haben mE ganz gutes Preis- Leistungsverhältnis.
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#20
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Zitat:
Der neue GM Motor (Merc 496) ist metrisch und die Merc Teile sind Zöllig Oder, ganz was tolles, bei meinem Jeep Cherokee: 2 Schrauben der Wasserpumpen Befestigung in Zoll und eine in Metrisch
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Und die √ allen Übels sind die 62 Gruß Henning
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#21
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Zitat:
Ich vermute um die weniger begabten Hobbyschrauber in Ermangelung von Werkzeug doch noch in die Werkstatt zu kriegen. Gruß Ecki
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Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an. Leo Tolstoi |
#22
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Zitat:
was du mehr willst? wenn du auf dem wasser die jetzt dringend benötigte nuss der länge nach aufgerissen hast, weit und breit keiner in sicht der dir helfen könnte genau, was will man mehr aber geld gespart
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Grüße kay Schlagfertigkeit ist, einen Tag später die passende Antwort zu haben |
#23
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Hallo!
Es sind nicht alle gelernte DDR-Bürger und fahren wie wir mit allen drum und dran drausen rum.Manche wissen nicht mal was ne Nuß ist. Es ist meiner Meinung nach nicht zum Nachteil die eigenen Werkzeuge und Hilfsmittel mal vorzustellen.Könnte ja dem Einen und Anderen behilflich sein!Werde mal morgen paar Fotos von meinen Ramsch aus der Werkstatt machen. MFG, Frank
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#25
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Aaaaaah, nach dem ganzen Nuß und Nicht-Nuß Gebrabbel mal ein ordentlicher Anfang.....
Kann mal einer einen Zentrierdorn für einen Alpah-One einstellen oder den Tipp mit der Spraydose beim Kreuzgelenkbalg erklären?
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Sportliche Grüße vom Rhein km 705 Micha |
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