|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
#1
|
||||
Wunderbar Trailerbar
Hab meinen Kahn jetzt mal an die Waage gehängt
Wohl gemerkt, OHNE jegliche Ausrüstung, keinen Liter Wasser und keinen Tropfen Sprit in den Tanks ... so und nu soll mir noch jemand erzählen, dass Boote dieser Größenordnung nicht überladen gefahren werden
__________________
Gruß Ingo
|
#2
|
||||
|
||||
wieso nicht .. mein 3,5t Stahltrailer wog genau 620kg.
Stützlast ... mit einem Alutrailer sollte es dann gehen
__________________
By Karsten
|
#3
|
||||
|
||||
Und was wiegt die Traverse oder wird da vorher genullt?
__________________
Gruß aus Berlin Jörg Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher.
|
#4
|
||||
Tara Knopf vorm wiegen gedrückt
__________________
Gruß Ingo
|
#5
|
||||
|
||||
Wie lauten denn die Werftangaben zum Gewicht?
__________________
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
#6
|
|||||
|
|||||
Hast Du das gelesen, Karsten?
Zitat:
Gruß Norman
|
#7
|
||||
|
||||
sicher habe ich es gelesen...
es ist auf jedenfalls seeeehr knapp
__________________
By Karsten
|
#8
|
||||
|
||||
Und
schon nen neues Auto bestellt
__________________
Gruß 45meilen In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
|
#9
|
Wird ja noch besser Männer, habt Ihr irgendwo ein Gestänge gesehn, oder ne Persenning,...
__________________
Gruß Ingo |
#10
|
__________________
Gruß Ingo |
#11
|
|||||
|
|||||
Zitat:
wir machen das so
__________________
Gruß Andreas Besser im Schiff zu schlafen, als im Schlaf zu schiffen.
|
#12
|
||||
|
||||
__________________
Gruß Andreas Besser im Schiff zu schlafen, als im Schlaf zu schiffen.
|
#13
|
||||
|
||||
Ingo, ich würde meinen Motor gegen Deinen tauschen, dann hast Du wieder etwas Reserve für Persenning und Geräteträger. Will ich auch nix für haben.
@ Andreas Meld Dich beim nächsten Mal kurz telefonisch, dann komme ich mit Pumpe und leerem Tank vorbei. Gruß Norman
|
#14
|
||||
|
||||
Na ja
hängst so lange Blumenkästen ran und stellst es in Garten binschonwech
__________________
Gruß 45meilen In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
|
#15
|
__________________
Gruß Ingo |
#16
|
||||
|
||||
Ist doch nix Neues, ich schätze mal, bei einem Drittel der Boote, die zu uns kommen, ist der Trailer viel zu schwach ausgelegt.
Da langt schon ein Blick auf Kotflügel, Achse, Länge vom Trailer (oft zu kurz für das Boot) oder Stützlast, um zu wissen, daß da wieder etliche Hundert Kilo "eingespart" wurden.
__________________
Servus, Björn Bootssattlerei Hallier Verdecke, Persenninge, Bimini-Top und Gestänge in Einzelanfertigung Deutschlands größte Bildergalerie für Verdecke und Persenninge für Boote
|
#17
|
|
Zitat:
__________________
Gruß Ingo |
#18
|
||||
|
||||
Ingo, nu hassu wieder schön für Gesprächsstoff gesorgt
__________________
Gruß Andreas Besser im Schiff zu schlafen, als im Schlaf zu schiffen.
|
#19
|
||||
|
||||
Ingo, für die 40 Kg Badeplattform könntest Du mindestens 40L Sprit mitnehmen. Hast Du die schon verfugt?
So, jetzt mus ich aber ganz schnell abtauchen. Gruß Norman
|
#20
|
||||
Ich dachte ich greif Dir mitm paar Argumenten mal untern Arm ... die bau ich wieder ab
__________________
Gruß Ingo
|
#21
|
||||
|
||||
Wenn ich das richtig sehe darf er nächste Saison den Antrieb dann auch nicht anbauen
__________________
Gruß 45meilen In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
|
#22
|
||||
|
||||
Wir weisen ja die Kunden darauf hin, ernten aber oft ungläubige Blicke - Schuld sind oftmals nicht die Kunden, sondern die Händler, die die zu schwachen Trailer verkaufen.
Oder nicht ehrlich genug sind, den Leuten zu sagen, daß entweder das mit ihrem Auto wegen der Anhängelast nicht geht oder sie eben noch ein paar Tausender für einen gescheiten Trailer drauflegen müssen. Verstehe es eh nicht: ein gepflegter Trailer verliert fast nicht an Wert und gehört zu einem Boot wie gute Reifen bei einem Auto dazu. Den kauf ich mir einmal und behalte ihn ein Leben lang oder verkaufe ihn 10 Jahre später fast verlustfrei
__________________
Servus, Björn Bootssattlerei Hallier Verdecke, Persenninge, Bimini-Top und Gestänge in Einzelanfertigung Deutschlands größte Bildergalerie für Verdecke und Persenninge für Boote
|
#23
|
||||
|
||||
Ich weiß, ist nur ein bescheidener Tipp, aber kann man nicht die Batterien mit diesen Schnellverbindern bestücken und die dann während der Fahrt im Auto mitnehmen? Sollten doch wenigstens schon mal rund 60 Kg sein + Stützlast + Anker und Kette hätte man ja immerhin eine Reserve für die nötigste Ausrüstung und müsste nicht lauter Kleinteile zusammensuchen.
Und das Wasser kann man ja getrost immer ablaufen lassen. @ Sven Doch der Antrieb liegt ja auf der Plattform, den hat er mitgewogen. Gruß Norman
|
#24
|
||||
|
||||
Hab auf die schnelle auch nichts gefunden...
Wäre aber mal interessant der Vergleich! Ankerkedde hasse auch noch nicht drin, nä?
__________________
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
#25
|
||||
|
||||
@ skibsplast..ich kann dir noch ein paar Ecken verratewn wo Du Gewicht sparen kannst. Wenn Du allein alle Kabel kürzt,überflüssige Holzüberstande kürzt,sowie die versteckten Holzverkleidungen (z.B. unter und neben dem Kühlschrank ) lochst ist da noch ein bischen zu holen.auch dei Wndverkleidungen in der Unterflirkabine können raus und direkt mit Velours ider Kunstleder bespannt werden.Da geht noch was..
|
|
|