boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Flohmarkt > Biete Boote

Biete Boote Was ich biete... Nur Boote!

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 48 von 48

Themen-Optionen
Alt 17.12.2011, 16:36
Mikemopped Mikemopped ist offline

0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Tümmler 83 als Restaurationsobjekt zu verkaufen

Hallo

Schweren Herzens trennen wir uns von unserem Bootsprojekt. Es handelt sich um einen Tümmler 83 der Xylon Werft gebaut ca 1972. Das Boot ist 8,30 m lang und 2,70 m breit. Die Substanz von dem Boot ist eigentlich noch ganz gut, aber trotzdem müssen einige Holzreparaturarbeiten durchgeführt werden. Die kritischen Stellen haben wir mit den beigefügten Bildern so gut wie möglich dokumentiert, aber trotzdem empfehlen wir jedem ernsthaften Interessenten sich das Boot vorher anzusehen. Die Innenausstattung ist nicht mehr ganz vollständig. Die Armaturen und das Steuerrad fehlen. Die komplette Elektrik des Tümmlers muss erneuert werden, da wir die vorhandene Elektrik und Verkabelung aufgrund des Zustands schon entfernt haben.
Die Kajüte bietet 4 bis 6 Schlafplätze und die Polster hierfür sind fast vollständig vorhanden.
Eine Seewassertoilette ist ebenfalls verbaut, aber die ist natürlich nicht mehr die neueste.
Es ist eine Kochnische verbaut mit zwei Gasherdplatten und Spüle. Zustand siehe Bilder.
Für das Deck ist auch eine Persenning vorhanden die eigentlich noch ganz gut ist. Der Rahmen der Persenning müsste etwas gerichtet werden und der Stoff neu gespannt werden.

Das Boot hat im Moment kein Motor verbaut, aber es wurde für die Montage eines Außenborders vorbereitet. Es kann aber natürlich auch ein Innenbord-Motor verbaut werden. Wir haben noch einen 6-Zylinder Diesel Motor aus einem VW LT bzw. Volvo, der extra dazu erworben werden kann. Der Motor muss aber noch marinisiert werden. Ein geeigneter AlphaOne Z-Antrieb kann ebenfalls dazu erworben werden. Die Teile können alle bei uns vorab besichtigt werden.

Der Tümmler steht auf einem dafür geeignetem Trailer, welcher momentan aber nicht zugelassen ist.
Leider haben wir für den Trailer keinerlei Papiere.
Der Trailer ist aber verkehrssicher und kann mit Überführungskennzeichen problemlos bewegt werden. Der Trailer muss aber an eine LKW - Anhängerkupplung angehangen werden. Die Reifen und die Bremsen des Trailers sind auf jeden Fall verkehrssicher. Wir haben das Boot selber vor nicht allzu langer Zeit 150km mit dem Trailer bewegt.

Das Boot steht am Yachthafen in Wesel und ist mit einer entsprechend großen Plane abgedeckt. Die Abholung muss auch nicht sofort oder nach 7 Tagen erfolgen, sondern das Boot kann ruhig bis zum Februar / März dort stehen bleiben und es kann auch daran gearbeitet werden. In diesem Falle müssen aber natürlich die Hausregeln des Yachthafens respektiert werden. Die monatlichen Kosten für den Liegeplatz betragen 40 € / Monat und müssen je nach Dauer der Nutzung an uns entrichtet werden. Evtl. ist auch eine Übernahme des Liegeplatzes möglich; das muss dann aber näher besprochen werden und zum jetzigen Zeitpunkt kann ich da auch nichts versprechen.

Um weitere Details zu besprechen, bitte ich darum mir eine PN zu schicken, damit wir den Rest am besten telefonisch besprechen können. Des Weiteren kann ich euch ein großes Bilderarchiv mit vielen Bildern von dem Tümmler zu senden, da ich hier nicht mehr als 12 Bilder hochladen kann.

Fast hätt ich es vergessen.... Unsere Preisvorstellung liegt bei 1750 € Verhandlungsbasis.

Gruß
Mike
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Bild1.jpg
Hits:	296
Größe:	161,8 KB
ID:	328408   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Bild2.jpg
Hits:	351
Größe:	158,8 KB
ID:	328409   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Bild3.jpg
Hits:	306
Größe:	153,4 KB
ID:	328410  

Name:	Bild4.jpg
Hits:	295
Größe:	167,0 KB
ID:	328411   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Bild5.jpg
Hits:	287
Größe:	195,0 KB
ID:	328412   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Bild6.jpg
Hits:	282
Größe:	164,5 KB
ID:	328413  

Name:	Bild7.jpg
Hits:	296
Größe:	190,3 KB
ID:	328414   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Bild8.jpg
Hits:	280
Größe:	151,2 KB
ID:	328415   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Bild9.jpg
Hits:	267
Größe:	175,1 KB
ID:	328416  

Name:	Bild10.jpg
Hits:	272
Größe:	153,4 KB
ID:	328417   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Bild11.jpg
Hits:	339
Größe:	179,3 KB
ID:	328418   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Bild12.jpg
Hits:	273
Größe:	163,2 KB
ID:	328419  

Geändert von Mikemopped (18.12.2011 um 12:47 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Alt 17.12.2011, 16:53
Leukermeerbewohner Leukermeerbewohner ist offline
Admiral

Boot: Berkut S-TC/ Yamaha 30 PS
Rufzeichen oder MMSI: Meine Rente ist sicher ;-)
6.150 Danke in 2.323 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Mikemopped Beitrag anzeigen
Um weitere Details zu besprechen, bitte ich darum mir eine PN zu schicken, damit wir den Rest am besten telefonisch besprechen können.
Gruß
Mike
Hallo Mike ,
auch wenn ich kein Interesse habe würde ich trotzdem gerne einen Preis erfahren .
Viel Erfolg beim Verkauf ,
Gruß Udo
Mit Zitat antworten top
Alt 18.12.2011, 12:50

0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo Udo
unsere Preisvorstellung liegt bei 1750 VB.
Danke für den Hinweis

Mfg
Mike
Mit Zitat antworten top
Alt 18.12.2011, 19:52
Benutzerbild von sedna
sedna sedna ist offline
Commander

Boot: Dehler Optima 83
616 Danke in 236 Beiträgen
Standard

moin Mike,
ich habe zwar kein Interess an Deinem Boot, hab schon eins , aber Du schreibst da was von einem LT Motor!!!
Würdest Du diesen auch separat verkaufen?
Meiner läuft zwar noch super, aber da ich demnächst auf Pöl umrüste ,wär es ein gutes Gefühl nen Ersatz zu haben,obwohl alle Fachleute sage Derläuft mit Pöl.
mit freundlichem Gruß aus Ostfriesland,
Detlef
Alt 19.12.2011, 08:44
Basti83 Basti83 ist offline
Ensign

Boot: Auf der Suche nach einem Kajütboot
39 Danke in 32 Beiträgen
Standard

Wie sieht denn der Rumpf aus, was muss denn da noch dran gemacht werden, oder ist es schwimmtauglich?
Mit Zitat antworten top
Alt 19.12.2011, 11:50
lifeofmyown lifeofmyown ist offline
Lieutenant

215 Danke in 121 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von sedna Beitrag anzeigen
?
Meiner läuft zwar noch super, aber da ich demnächst auf Pöl umrüste ,wär es ein gutes Gefühl nen Ersatz zu haben,obwohl alle Fachleute sage Derläuft mit Pöl.
Mal kurz OT: den Motor kannst du ohne Umbauten bedenkenlos 50:50 (Diesel/Pöl) fahren.

Mit Zitat antworten top
Alt 22.12.2011, 13:36
Benutzerbild von Nitroc5
Nitroc5 Nitroc5 ist offline
Cadet

Boot: Angelboot
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

hallo,
ich wollte das boot damls schon kaufen wenn es das ist aus ebay kleinanzeigen das problem mein trailer konnte das boot nicht tragen.
aber ich habe einige fragen wie das ist mit der plane ob die gut ist und ob das bott dicht ist oder nicht.

mfg. aus ostfriesland nico

frohe weihnachten und ein guten rutsch
Mit Zitat antworten top
Alt 22.12.2011, 17:28
Benutzerbild von sedna
sedna sedna ist offline
Commander

Boot: Dehler Optima 83
616 Danke in 236 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von lifeofmyown Beitrag anzeigen
Mal kurz OT: den Motor kannst du ohne Umbauten bedenkenlos 50:50 (Diesel/Pöl) fahren.
hallo, wer sagt das? alle eingeholten Fachmeinungen sagten man muss umrüsten, und dann wär da immer noch Restrisiko.
Wenn mir jemand hundertprozentig bestätigen kann, daß es geht ohne meinen geliebten sechszylinder zu himmeln, wär ich froh.
aber sorry ich will hier niemanden den trööt zerstören.
grüße aus Ostfriesland
Detlef
Alt 22.12.2011, 17:38
lifeofmyown lifeofmyown ist offline
Lieutenant

215 Danke in 121 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von sedna Beitrag anzeigen
hallo, wer sagt das? alle eingeholten Fachmeinungen sagten man muss umrüsten, und dann wär da immer noch Restrisiko.
Wenn mir jemand hundertprozentig bestätigen kann, daß es geht ohne meinen geliebten sechszylinder zu himmeln, wär ich froh.
aber sorry ich will hier niemanden den trööt zerstören.
grüße aus Ostfriesland
Detlef
Also ich fahre schon jahrelang 50:50 Pöl in einem 4 Zylinder VW Diesel. Ist wie der Motor aus dem LT ein Wirbelkammerdiesel.
Umrüsten muss man nur bei 100% Pölbetrieb, bzw. wenn man bei niedrigeren Temperaturen fährt.
Kann man aber auch überall im Inet nachlesen...

Mit Zitat antworten top
Alt 02.01.2012, 20:50

0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo
wir haben den Tümmler jetzt bei Ebay inseriert. Wer die Auktion gerne verfolgen möchte, hier ist der Link: http://www.ebay.de/itm/320822093181?...84.m1555.l2649 (PaidLink)
Mfg
Mit Zitat antworten top
Alt 04.01.2012, 16:12
seebaer150 seebaer150 ist offline
Admiral

Boot: Ocean Ranger Classic Sedan 55 in Bau "Enterprize" ehemals "Louise"und Zodiak GT2 called "Kairos II"
3.697 Danke in 1.562 Beiträgen
Standard

Hallo,
nach den Bildern und dem daraus zu folgernden Schadensbild zu urteilen, dürfte der Tümmler nur mehr Schrott sein und bleiben. sorry

Es sei denn, jemand arbeitet umfangreich und vor allem versiert und großem Zeit - und Materialaufwand am Wiederaufbau.
Mit Zitat antworten top
Alt 04.01.2012, 17:08
Benutzerbild von Tomtom
Tomtom Tomtom ist offline
Captain

Boot: Ten Broeke 900 AK
481 Danke in 243 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von seebaer150 Beitrag anzeigen
Hallo,
nach den Bildern und dem daraus zu folgernden Schadensbild zu urteilen, dürfte der Tümmler nur mehr Schrott sein und bleiben. sorry

Es sei denn, jemand arbeitet umfangreich und vor allem versiert und großem Zeit - und Materialaufwand am Wiederaufbau.
Hallo,

ich kenne das Boot und sage nur soviel: Einen Reperaturauftrag für das Teil habe ich abgelehnt.

Gruß
Tom
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 05.01.2012, 22:26
Admiral

Boot: Ocean Ranger Classic Sedan 55 in Bau "Enterprize" ehemals "Louise"und Zodiak GT2 called "Kairos II"
Standard

Ich habe mir eben die Bilder in ebay angeschaut. Insbesondere das Bild, das die Vorschiffskabine zeigt. Ich sehe dort kein einziges Bauteil, das nicht beschädigt wäre. Dieser Tümmler stellt meines Erachtens nach ein nicht zu kalkulierendes Risiko im Betrieb dar und ist auch nicht mehr zu retten und wäre mit jedem Euro überbezahlt.

Da der Zustand keine Zulassung rechtfertigt, bleibt nur die Verschrottung und diese kostet Geld.

Es tut mir leid, dass hier nichts Positiveres zu sagen bleibt.

Und Dir, lieber Mike, muss ich leider sagen, dass der Voreigner Dich wohl vorsätzlich hinters Licht geführt hat, denn dieses gravierende Maß an Schadensumfang konnte ihm wohl nicht entgangen sein.

seebaer150
Mit Zitat antworten top
Alt 05.01.2012, 22:31
kaptainkoch kaptainkoch ist offline
Admiral

Boot: Mal dies mal das
Rufzeichen oder MMSI: info@boote-koch.de
10.409 Danke in 5.563 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tomtom Beitrag anzeigen
ich kenne das Boot und sage nur soviel: Einen Reperaturauftrag für das Teil habe ich abgelehnt.
Grüß Dich Tom, kenne ja auch den ehemaigen Besitzer

Ich wollte es erst aufkaufen, nach Besichtigung, habe ich dann jedoch großen Abstand davon genommen. Aus 50m Entfernung ohne Brille schaut es gut aus. Dann jedoch kommt das erwachen und die Kajüte ist nur rott.

Damals war der Preis samt 50PS Selva im 3-stelligen Bereich trotzdem habe ich abgelehnt...
Alt 05.01.2012, 22:55
dutschmann dutschmann ist offline
Lieutenant

662 Danke in 311 Beiträgen
Standard

Mike, wenn ich die letzten Beiträge hier lese, dann entferne deinen Mindestbetrag bei ebay und sei froh wenn das Boot weg ist.

gruß Jörg
Mit Zitat antworten top
Alt 09.01.2012, 22:44
Admiral

Standard

Mike, jetzt nachdem Du nachweislich weisst, wie es um Dein Boot bestellt ist, stellt die Aufrechterhaltung der Auktion bei e-bay schon den Tatbestand des versuchten Betruges dar. Ich wäre da ganz vorsichtig, besonders angesichts der recht positiven Schilderungen deinerseits."Die Substanz von dem Boot ist eigentlich noch ganz gut". Das ist schlicht und ergreifend nicht zutreffend.

Wenn Du Dich leider verkauft hast, ist das DEIN Problem. Aber zu versuchen, es unter Vorspiegelung falscher Tatsachen weiterzuveräußern, ist nicht ok..

Außerdem schadest Du damit dem "Ruf" der vielen sehr gut erhaltenen Tümmler.

Gruß Jo
Mit Zitat antworten top
Alt 09.01.2012, 22:50
Gerd_Ostsee Gerd_Ostsee ist offline
Lieutenant

Boot: Mein Boot ? Kein Boot z Zt nur Charter
157 Danke in 123 Beiträgen
Standard

Wollte mich mal bei allen hier für die augenscheinlich ehrlichen Kommentare bedanken, ich fand den Tümmler als Winterprojekt / Restaurationsobjekt Anfangs sehr interessant....... Nun ja jetzt nicht mehr.

Danke

vg gerd

Gerd_Ostsee
Seenotrettung tut Not!
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 11.01.2012, 08:35
Benutzerbild von Ibis3
Ibis3 Ibis3 ist offline
Lieutenant

Boot: QuickSilver Commander 425 / Mercury F40 ELPT EFI
208 Danke in 137 Beiträgen
Standard

Das Teil ist doch tatsächlich für 1770 Euro in der Bucht weg gegangen Wenn das mal gut geht L.G.Jano
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 11.01.2012, 09:05
Admiral

Standard

Tja, Mike hat damit nachweislich wissend und mit purer Absicht ein Objekt ohne Wert verkauft.Ich denke, dass dies Konsequenzen haben wird.L.G. Jo
Mit Zitat antworten top
Alt 11.01.2012, 09:33
Benutzerbild von volker1165
volker1165 volker1165 ist offline
Admiral

Boot: hab ein Gummiboot in der Garage
5.909 Danke in 2.551 Beiträgen
Standard

Zitat:
Tja, Mike hat damit nachweislich wissend und mit purer Absicht ein Objekt ohne Wert verkauft.Ich denke, dass dies Konsequenzen haben wird.L.G. Jo
Na ja, jetzt den Ball mal flach halten. Welchen Wert der Kahn für den Käufer hat, wissen wir nicht, noch nicht mal, ob der Deal überhaupt zustande kommt. Die meisten hier haben es noch nicht mal gesehen. Sicher hat das kein 14 jähriger ersteigert, sondern jemand, der vielleicht weiss, was er da tut. Wenn nicht, landet das Ding in vier Wochen wieder bei ebay und der Zauber geht von vorne los.

Minchen war ein gutes Schiff, es kühlte mein Bier, backte Brötchen auf und durch die Gegend fuhr es mich auch

new boat coming soon
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 11.01.2012, 17:12
Gerd_Ostsee Gerd_Ostsee ist offline
Lieutenant

Boot: Mein Boot ? Kein Boot z Zt nur Charter
157 Danke in 123 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Ibis3 Beitrag anzeigen
Das Teil ist doch tatsächlich für 1770 Euro in der Bucht weg gegangen Wenn das mal gut geht L.G.Jano

Na ich bin in jedem Fall froh das ich es nicht bin der "zugeschlagen" hat!

Und warum...... Nur dank

vg gerd

Gerd_Ostsee
Seenotrettung tut Not!
Mit Zitat antworten top
Alt 11.01.2012, 18:46
Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von volker1165 Beitrag anzeigen
Na ja, jetzt den Ball mal flach halten. Welchen Wert der Kahn für den Käufer hat, wissen wir nicht, noch nicht mal, ob der Deal überhaupt zustande kommt. Die meisten hier haben es noch nicht mal gesehen. Sicher hat das kein 14 jähriger ersteigert, sondern jemand, der vielleicht weiss, was er da tut. Wenn nicht, landet das Ding in vier Wochen wieder bei ebay und der Zauber geht von vorne los.

Stimmt, an manchem Bauteil befindet sich noch ein gesunder Bereich, aus dem man Querholzdübel schneiden könnte.
Auch die Teakstäbe wären nach Extraktion und Überarbeitung wieder verwendbar. Haben sicherlich einen gewissen Wert, abzüglich der Arbeitsleistung, die dafür aufzubringen wäre. frechgrins
Mit Zitat antworten top
Alt 11.01.2012, 20:35
maloe maloe ist offline
Captain

Boot: Wellcraft martinique 240SE
1.712 Danke in 935 Beiträgen
Standard

Aber Jo, ich dachte immer Du wirst diesen Tümmler kaufen, oder was willst du machen wenn deine Louise fertig ist??

Ein Kleiderschrank ist ein Möbelstück in dem Frauen die nichts anzuziehen haben ihre Kleider aufbewahren.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 11.01.2012, 20:47
Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von maloe Beitrag anzeigen
Aber Jo, ich dachte immer Du wirst diesen Tümmler kaufen, oder was willst du machen wenn deine Louise fertig ist??

Hast Du noch nicht geseeeeehen? Jens` Schiff, die "Jean Steern" steht direkt neben "Louise". Vielleicht bekommen sie ja was Kleines. frechgrins
Mit Zitat antworten top
Alt 11.01.2012, 21:01
maloe maloe ist offline
Captain

Boot: Wellcraft martinique 240SE
1.712 Danke in 935 Beiträgen
Standard

Zitat:
Hast Du noch nicht geseeeeehen? Jens` Schiff, die "Jean Steern" steht direkt neben "Louise". Vielleicht bekommen sie ja was Kleines. frechgrins
na dann wird es Zeit mal bei euch vorbeizuschauen und den Nachwuchs in empfang zu nehmen

Ein Kleiderschrank ist ein Möbelstück in dem Frauen die nichts anzuziehen haben ihre Kleider aufbewahren.
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 48 von 48