|
Werbeforum Hier kann nach Lust und Laune geworben werden. Bitte auch hier die Regeln und Nutzungsbedingungen beachten! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Panorama - Tretboot , Teilhaber gesucht
Suche investor , Teilhaber , Lizensnehmer
Zur Idee : Panorama Treetboot Im gegensatz zu herkömmlichen Treetbooten beruht hier die Idee darauf , dass die Sitzflächen von der Fertigung her soweit runter gesetzt sind und die Sitzplätze in einem Halbkugelförmigen durchsichtigen Plexiglas sich befinden was einem während der Fahrt die ganze Zeit einen Blick unter Wasser ermöglicht . Das Gebrauchsmuster Patent wurde am 11.9.2008 beim Deutschen Patent und Markenamt eingereicht Ebay Link entfernt, siehe hier http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=22626 Cooky-Crew |
|
||||
|
||||
wie soll`n das aussehen-hast nich mal ein Bild?
|
||||
|
||||
Interesantes Thema. .. erzähl oder schreibe mal etwas mehr.
auch gerne per PN
|
||||
|
||||
Witzige Idee
Wohl nur etwas für echte Athleten. Mit Pedalantrieb pumpen und lenzen von 3000 Liter Wasser ist genauso eine Herausforderung wie ein Gesamtgewicht von 3800kg durchs Wasser zu "treten"
Seine Bilder bei ebay sind auch, hmmm.... nicht sonderlich durchdacht: Selbst aufgetaucht sehen die Insassen nicht wo sie überhaupt hinfahren und der Antrieb hängt dann hoffnungslos weit über dem Wasserspiegel. Und ein Patent auf einen Tretbootantrieb, Tretpumpe und teilgetauchten Schwimmkörper? Wo ist da etwas Neues? Vielleicht ein Gebrauchsmusterschutz,... aber Patent? Da nützt der schönste Antrag auf Patent, sogar mit Eingangsstempel nix. Den kann ich auch für eine elektrische Zahnbürste mit LED-Mundhöhlenbeleuchtung ausfüllen. Und ein Gebrauchsmuster ist ein Gebrauchsmuster, hier gibt es aber erst eine unausgegorene Idee und ein Stück wertloses Papier..... Da passt das erste Bild, gut ins Bild.
|
||||
|
||||
mmmmmmmmhhh??
Hat Patrick etwa sein Geschäftsfeld erweitert, weil wir an den Sitzen und Relingstützen unsere Zweifel hatten?
|
||||
|
||||
Nee, Patrick hätte ein Edelstahlgerüst gebaut und 15cm Macrolonscheiben eingesetzt.
Demir : vergiß es |
|
||||
|
||||
Aber ein Glasbottomboat hatte er auch im Programm.
|
||||
|
||||
...wenn ich mein Geld in den Ofen stecke, ist es, glaub ich besser angelegt. Da hab ich zumindest ein wenig Licht und Brennwert...
|
||||
|
||||
ich finds nicht - Mist, ich war auch schon mal besser im recherchieren...
|
|
||||
|
||||
Was ist das denn?
Das sieht ja zum Schießen aus. Herrlich!
|
||||
|
||||
Also für die Elbe wär das was.
|
||||
|
||||
Ach du grünes Ei
Wenn da mal nicht die Fische erschrecken
|
|||
|
|||
Die grundsätzliche Idee, ein Tretboot mit Glasboden zu bauen, finde ich gar nicht schlecht.
Ich denke sogar, daß es dafür einen Markt geben würde. Ich sehe nur bei dieser Konstruktion einige wesentliche Schwierigkeiten im praktischen Betrieb und was daran so neu ist , daß man es patentiert bekommen könnte verschließt sich mir aber. Als potentieller Investor würde ich mir aber einen irgendwie professionelleren Bootsbauer ins Boot holen. Diese Konstruktion erinnert mich nämlich nur an die gläserne Badewanne und die ist schon erfunden.
|
|||
|
|||
Hallo ,
Ich gebe zu meine Zeichnerischen Fähigkeiten sind nicht gerade der "Brüller" . Auch das Verhältniss zwischen Grundkörper und Kuppel ist nicht gerade gelungen . Aber es geht um den Grundgedanken . Habe auch nicht vor Grafiker zu werden . "Gebrauchsmuster" einftragung erfolgte |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Jedem seinen Glauben !!!
Neid ist die grösste Form der Achtung . Interessant dass einige "Schlaubies" auf evtl. technische Probleme welcher Art auch immer hinweisen . Aber kein "Schlaubie" mal daran denkt dass mich genau diese Fragen auch beschäftigt haben , nur mit dem Unterschied dass ich die Lösung kenne . Für weitere Faire Kritik oder interessenten bin ich weiterhin sehr dankbar |
|
|||
|
|||
PS : Es ist nicht geeignet für WASSER - SKI
|
|
||||
|
||||
wieso seht ihr alle bilder-ich find keine
|
||||
|
||||
Zitat:
...die Idee ist nicht abgefahren genug, um potentielle leichtgläubige Geldverbrenner ins Boot zu holen...Außerdem fehlt die nicht garantierte Mindestrendite von +20% nach 5 Monaten... ...zudem befinden wir uns hier in einem Forum, in dem sich unter anderem technisch interessierte und versierte Freizeitkapitänen sowie spezialisierte Profis tummeln... ...führ so ein Ding vor, und die Sache sieht gleich ganz anders aus...
|
||||
|
||||
...guckst du den Link im Beitrag 1 ganz unten....
|
||||
|
||||
Gib doch mal die Gebrauchsmusternummer des Patentamtes an, das klär vielleicht das eine oder andere - wer hat nun eigentlich die 10% bei Ebay gekauft, häh????
|
||||
|
||||
Zitat:
Interessiert: http://www.tretboot.com/ Bald auch bei ebay. Also schlag zu.
|
||||
|
||||
geduld, geduld am 5.10 wissen wir mehr momentan ist es echt noch ein schnäppchen, also jetzt zuschlagen
|
||||
|
||||
Ich glaube, daß diese Kuppel die sich unter der Wasserlinie befindet zuviel Auftrieb erzeugt. Das würde nie so tief eintauchen. Mein 5m Boot mit 180kg schweren Außenborder taucht etwa knapp 25cm tief ins Wasser ein. (Gesamtgewicht ca. 900kg)
Grüße Badwolfi |
|
|