|
Selbstbauer von neuen Booten und solche die es werden wollen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Kabinenkreuzer, Baujahr 1968
Ich bin Baujahr 1954.
|
|
||||
|
||||
schaut mal hier,
nicht ganz unähnlich. OK, recht klein mit 34 ft aber dafür auch nur 13000 EUR. Ok + Transport und + Bürokratie... Aber ein 34 ft böötchen müsste sich doch sogar noch auf nem 40ft flatrack transportieren lassen? http://www.yachtworld.com/core/listi...=norpacyachts& |
|
|||
|
|||
Hallo Bernd,
ich bin erst neu hier und deswegen bis jetzt nur stiller Geniesser deines Tröööts.... Aber ich muß sagen, Hut ab was du hier auf die Beine stellst... Jetzt hoffe ich das es endlich wieder wärmer wird und du weiter machen kannst damit es endlich wieder neue Bilder gibt... *lechtz* Viele Grüße Oliver |
|
|||
|
|||
huhu noch jemand da? wie geht es denn weiter??
|
|
||||
|
||||
Bin noch am Ball, jede Menge Tischlerarbeiten, nur halt derzeit noch nix fotogenes.
|
||||
|
||||
bald 5 Jahre später..
Hallo Bernd,
wie gehts Deinem Schiff heute? Gibt es schöne Fotos zum Bestaunen? Wie wird es gebraucht, wohin gingen die Fahrten? Ich selber bin drauf und dran, das genietete 15m Stahlschiff aus dem Jahre 1948 zu erwerben. Es ist zwar die reine Unvernunft, die mich treibt, diese Abenteuer zu wagen. Das Schiff ist noch nicht ganz fertig restauriert. Ich habe Null Schifffahrt Erfahrung . Ich denke einfach, mit 55 ist es Zeit, lange gehegte Träume oder Sehnsüchte ernst zu nehmen. Gruss Thomas
|
|
||||
|
||||
bei den scandinaviern ist zur zeit auch was schickes im angebot.
http://www.blocket.se/ostergotland/K...tm?ca=1_14&w=3 gruss tom
|
||||
|
||||
Im Rheinauhafen lagen ein paar schöne Boote, unter anderem das hier:
Felix
|
||||
|
||||
Beeeheeernd........
wir wollen mal wieder Bilders sehen.
|
||||
|
||||
War das nicht Die Yacht von Schäfers Naas?, ein umgebautes Mienenräumboot der Reichsmarine.
''Freedom is just an other word for nothing left to loose'' Kölle Alaaf - Robert "Keine Frau ist so schön wie die Freiheit und kein Mann ist so schön wie sein Geld ... .. und die See ist die Chance der Matrosen, auf der See fahren sie rund um die Welt" Shanty |
|
||||
|
||||
Du hast Recht, der Rheinauhafen und dies Naas sind für mich fast Synonyme.
''Freedom is just an other word for nothing left to loose'' Kölle Alaaf - Robert "Keine Frau ist so schön wie die Freiheit und kein Mann ist so schön wie sein Geld ... .. und die See ist die Chance der Matrosen, auf der See fahren sie rund um die Welt" Shanty |
|
||||
|
||||
Die und noch so 1-2 andere, mal besonders alt, mal besonders edel, sind mir auch aufgefallen, aber bei der auf dem Foto musste ich sofort an diesen Thread denken...
|
||||
|
||||
Hab das hier leider viel zu früh gefunden............... wäre besser ich hätte es gefunden wenn es schon fertig wäre das Schiff!!! Boot kann man ja wohl kaum sagen! Aber ich denke es wird ne richtig kleine luxus Yacht an der du dich wohl ewig erfreuen wirst! Mach weiter so und beeil dich damit wir alle nicht noch länger warten müssen !!! !!!! Echt schöne Arbeit und hast auch einen Daumen fürs Detail !
|
|
||||
|
||||
Zum Projekt: Wow! Einfach nur Wow.
Die "Riptide" wurde übrigens wieder flott gemacht: Klick! Ein paar weitere Infos findet man bei Google mit den Suchworten "Riptide, Southwind, Elco".
|
||||
|
||||
Hier fehlen neue Bilder!!!!!
|
||||
|
||||
Whow, wann geht es ins Wasser Bernd?
|
||||
|
||||
wow - bin vollkommen übewältigt von deiner Leistung und dem Ergebnis.....
ist echt schön geworden....damit kann man die kommentare der du.....en schaulustigen vom baubeginn gerne vergessen. Viel Freude damit und ne Handbreit Wasser unterm Kiel
|
|
||||
|
||||
Hallo Bernd,
echt super geworden Aber wie kommst du zum Heimathafen Kiel ? Grüße Torsten
|
||||
|
||||
Hallo Bernd,
ein wirklich sehr schönes Boot, was du da gebaut hast. Hoffentlich habe ich mal die Gelegenheit, es "live" im Wasser sehen zu können. Ich freue mich schon auf die weitere Berichterstattung von deinem Projekt. Gruß Matze
|
|
||||
|
||||
Ins Wasser soll es noch bevor dieser Sommer vorbei ist. Heimathafen Kiel? Da steht das Ding im Register. Und das Rufzeichen hat der eine oder andere sicher auch schon entdeckt. Die Chance, das Teil live zu sehen dürfte für Ostseefahrer wahrscheinlich relativ hoch werden, wir werden dieses Jahr erstmal dort erproben und fahren. Später? Keine Ahnung...
|
||||
|
||||
Der Heimathafen muss aber nicht dem Registerort entsprechen, oder?
Das tut er bei uns jedenfalls nicht. Ansonsten: Respekt, tolles Schiff! Gruß, Ulrich
|
|
||||
|
||||
Nö, muss nicht, aber irgendwas muss ja dranstehen und Kiel ist so schön kurz.
|
||||
|
||||
Ich freu mich schon. Gruß aus Eckernförde!
|