|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
... oder ein für die Ostsee brauchbares Boot aussuchen
|
|
||||
|
||||
Auch auf der Ostsee kann man super mit einer Stingray fahren !!!
Fährt nicht anders als die anderen nur schneller Wir hatten noch nie Probleme.
|
||||
|
||||
Wer redet denn von Problemen?
Von mir aus kann Jack kaufen was er möchte, ich habe nur meine Meinung zur Stingray geschrieben. Wir sind früher mit der Terhi 1600 S + 80 PS über die Ostsee geheizt und hatten auch nie Probleme . Lars |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo ! Nö, wenn's Windstill ist nicht ! MfG Michael
|
||||
|
||||
Mit einem 6m Boot wirst du schneller an die Grenzen kommen als mit 8m oder mehr und die Ost oder Nordsee ist nicht die Adria,ob es mit Stingray bessser oder schlechter fährt möchte ich nicht beurteilen obwohl ich schon viele Jahre eine habe, das Boot ist schnell und wendig,das serienmässige Bimini ist viel zu niedrig und die Reling-Halterohre ist nicht wirklich zu gebrauchen,eher zum stolpern, ansonsten ist das Boot Top.
|
||||
|
||||
Hallo !
Das Problem der ,,Stingrays'' ist , sie haben ein zu kurzes Vordeck, da geht auf der Ostsee schon ab und zu ne Welle über die Scheibe. Wer damit umgehen kann, kein Problem . MfG Michael
|
||||
|
||||
Ich kann nur von der Nordsee reden. Habe im letzten Jahr die 609zp verkauft, weil sie mir zu kurz war.
Bei Ententeich war sie aber ein Boot, mit dem man mega viel Spaß haben kann. Von der Form hat sich bei meinem neuen nicht wirklich viel geändert, nur von 20ft auf 24,5ft vergrößert! Mal sehen wie die Saison damit wird!
|
||||
|
||||
Soooooooooooooooo... angeschaut
...habe mir die 609 ZP angeschaut. Sehr genau und sehr lange. Habe keine von den angegebenen Schwachpunkten entdecken können. Rumpf und Antrieb ohne frisches AF, also nichts übergepinselt oder verschönert. Alles sehr gut erhalten, der Motor knochentrocken, Polster unbeschädigt, Kocher und Toilette unbenutzt. Tja....nun verhandeln wir. und ne Frage stelle ich noch im anderen Trööööööööööt
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Zeig ihm beim verhandeln blos nicht, das du die Stingy haben willst. Lass ihn noch ein bischen hängen " gibt ja noch andere Boote" hihi.