|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
64 Klamotten? da kannst dich echt nicht beschweren
ich würd gar nix mehr machen, PT wiegt nur wieder.
|
||||
|
||||
Zitat:
PT ist ja auch noch nicht spruchreif, der Übergang in die Geitphase dauert nur a büschen länger, ohne. Werde die Euros halt in Sprit angelegt.
|
||||
|
||||
also sind es eigentlich 65 km/h
|
||||
|
||||
Wir haben echt verdammt schnelle Boote.
Des weiteren habe ich das Gefühl das sich sogar minimale Veränderungen am Setup sehr stark positiv bemerkbar machen Hattest du bei der Geschwindigkeit alles überflüssige an Gewicht über Board geworfen? Wenn ich jetzt dran denke das mein Flipper mit dem 70er, PT inkl. zum Anfang nur 2 km/h schneller war, ist das der pure Wahrnsinn was mit 40Ps geht.
|
||||
|
||||
War alles an Bord (Anker, Leinen, 2x Paddel, Werkzeugkoffer, 25L Benzin im Tank), nur meine Matratze hatte ich nicht dabei, die ist mir schon einmal weggeflogen.
Nur bis ich in Gleitfahrt bin, dauert es etwas länger. Jetzt ist aber Ende Gelände.
|
||||
|
||||
Da hattest Du aber noch einen viel zu kleinen Prop.
|
||||
|
||||
Nicht zwingend, der hat auch nicht höher als 6000-6100 gedreht.
Also für den 70er vollkommen ok.
|
||||
|
||||
Schneller Humus.
Oh man, hab keinen Trailer und keine Zeit, ob das diese Saison noch hält?.
|
||||
|
||||
Noch ein Bild, anscheinend ist nur der untere Bereich betroffen, ca. 30cm über dem Bodenniveau ist der Spiegel trocken.
Egal, der Spiegel muss wohl komplett neu . z.Z ist der Spiegel über die gesamte Heckbreite aus Holz, meine Überlegungen sind dahingehend, dass ich nur den Spiegel zw. den beiden Spiegelknien erneuere, mal gucken, wie ich da am besten heran komme.
Gruß Stephan ____________ real men don't need instructions Geändert von v-sprint (17.07.2010 um 23:34 Uhr) |
|
||||
|
||||
und wenn du einen sauberen schnitt machst und nur den unteren teil erneuerst?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Der morsche Teil ca. 3cm unterhalb des Motorbrackets kann auch ganz entfernt werden, ohne das es Probleme mit Statik gibt, vielleicht komme ich um eine Kompletterneuerung herum (und wenn sie notwendig sein sollte, dann wird nur der Spiegel zw. den Knien erneuert. Hab schon ein ausgiebiges Telefonat zum Thema geführt .
|
||||
|
||||
und ich denke da bist du am besten aufgehoben
wie bist du eigentlich auf die 66 gekommen...ich hab am we mein kahn endlich wieder gewassert...setup hat ne kleine änderung erfahren,jetz hatte ich am samstag 79 aufn tacho...
|
|||||
|
|||||
Etwas Gewicht aus dem Bug genommen (Reservekanister, Matratze)
Eine Bayliner 2052 wollte mich doch glatt überholen, dass konnte ich doch nicht zulassen . Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
he he...ich muss meine 1702er hier mit nem 140 evinrude noch hinter mich bringen... nein,ich hab für 990 glocken mal eben ein neues hinterher geschmissen bekommen... ich wollte eigentlich rasmus seine ring kaufen...aber mein alter hat gesagt wenn ich das geld hab mir ein 5,6m boot zu holen (ich hab ihm dann noch die mindest motoris. gesagt ) dann meinte er dann kann ich mir auch eine eigene wohnung suchen...
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Zitat:
Nimm ihn mal mit auf einen Höllentrip und er will auch eins. Freue mich schon auf Samstag, dann kann man mal ausgiebig quatschen.
|
||||
|
||||
naja ich bin nur recht sparsam erzogen worden...ist nicht verkehrt nen notgroschen zu haben..deswegen wohn ich ja noch zuhaus...
naja das war auch mehr ne wutentscheidung...aber die ganze storry hat mich viel nerven gekostet..erzähl ich dir am samstag.
|
||||
|
||||
Neues vom Spiegel
So, es ist angebohrt, leider ist der ganze Spiegel betroffen.
Im Herbst werde ich mich mal darum kümmern und ihn wieder fit machen.
|
||||
|
||||
Diese Saison ist heute für mich zu Ende gegangen .
Nachdem wir eine neue Plane für das Boot angefertigt hatten, sollte es wieder zu Wasser gelassen werden, ein Knacks und der Hafentrailer hatte sich verabschiedet, der Rumpf hat auch was abgekommen. Dann noch einen Blick auf den Spiegel geworfen und die Pilzfarm bestaunt, da muss alles neu gemacht werden. Da wartet Arbeit auf mich und noch kein günstiger (Straßen-)Trailer in Sicht.
|
||||
|
||||
Der obere Teil vom Spiegel ist noch gut, daher werde ich den Spiegel nur bis unterhalb der Wanne erneuern.
Mein Plan: Altes Holz raus, neuen Spiegel von innen einkleben, seitlich mit den Spiegelknie verkleben/schrauben. Die Wanne wird noch einmal neu überlaminiert und dann sollte ich wieder etwas Ruhe haben, hoffe ich. Das Wasser ist über die Bolzen im Spiegel eingedrungen, obwohl alles mit Sika eingeklebt war (siehe letztes Bild). Jetzt habe ich alle Schrauben unterhalb der Wasserlinie entfernt, diese werde ich dann noch verschließen.
|
||||
|
||||
98% vom Holz konnte ich heute entfernen, sch... Arbeit.
Der Spiegel wurde mit einer elastischen Klebemasse eingeklebt, mal gucken wie ich die am besten ab bekomme. Das Laminat am Spiegel ist 15mm dick , hätte ich nicht gedacht. Die Spiegelplatte hatte eine Stärke von ~36mm. Ich tendiere ja schon fast dazu überhaupt kein Holz oder nur eine 18mm Holzplatte wieder einzubauen, der Motor sitzt ja oberhalb von dem, was ich entfernt habe und da ist das Holz noch 1A (hab mal eine Probebohrung gemacht) und 45mm stark. Beim Trainer III ist der Spiegel ja auch nicht dicker und da hängen ja auch bis zu 40PS am Spiegel. Jetzt wo alles ab ist sieht man auch wo das Wasser eingedrungen war, die Verbolzungen vom AB wurden mit Spachtel verschlossen, welcher mit der Zeit Wasser zog (jetzt sieht man die "Langlöcher" )
|
||||
|
||||
Hab mich nun doch für einen 36mm Spiegel (+ 15mm Laminat) entschieden, der Spiegel ist schon am aushärten.
|
||||
|
||||
Der Neuaufbau ist immer so eine Sache. Also der sogar wenn es ganz krass kommt der Bootsbau. Aber soweit ist es ja zum Glück nicht! Hoffe du kriegst die Macken wieder hin und kannst das letzte gute Wetter in diesem Jahr noch genießen
|
|
||||
|
||||
Das hoffe ich auch, vielleicht gibt es ja noch ein paar schöne Tage im September.
|
||||
|
||||
Heute wurde geschliffen, die Motorwanne wird auch noch einmal neu gemacht.