|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hallo Frank,
sieht SUPER aus, bei welcher Firma hast du das machen lassen? Unser Boot braucht auch ein neues Verdeck und Münster ist ja auch nicht sooo weit weg.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
http://www.lr-verdecke.de/index.html
|
|||
|
|||
Hi Frank,
Sieht super aus. Sind das zwei verschiedene Einhebelschaltungen auf den Bildern? Wo hast Du Sie her? Will meine Volvo auch ersetzten.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
die Einhebelschaltung ist von Teleflex und heisst CH 1700, gibt es bei diversen Anbietern mit Trim und Tilt,..bei mir nur Trim! Link: http://www.seastarsolutions.com/prod...mount-control/ Control Cable CCX 633 XTreme Link: http://www.seastarsolutions.com/prod...xtreme-cables/
|
|||
|
|||
Hallo Frank,
War der Einbau der Schaltung inkl. des Zuges aufwendig? Gibt es einen Grund warum Du den CCX 633 Xtreme ausgewählt hast? Da ich den gleichen Antrieb habe wie Du würde mich interessieren welchen 4blatt Propeller Du drauf hast.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Der Einbau war nicht schwierig, bzw. die Einbauöffung musste ich ein wenig vergrössern und neue Löcher bohren. Die Schaltung selber, ist für die meisten Motoren inkl. der verschiedenen Züge vorbereitet und diverse Adapter sind auch dabei. Die Züge habe ich genommen, weil sie sich sehr leicht bewegen lassen und sehr geringe Toleranz haben. Die Einhebelschaltung läuft jetzt viel leichter und genauer als die alte von OMC. Die Gasrückstellung, sowie auch die Schaltungsführung am SX, Vor/ Rück und Leerlauf sind jetzt erste Sahne. Ich habe zwei Props, den vier Blatt (Vensura 14x21) wenn wir voll beladen (4 Personen mit Gepäck,große Kühlbox,Wasserski usw.) unterwegs sind. Zusätzlich habe ich einen 3 Blatt (Laser II 13 3/8 x 23) wenn wir ohne Gepäck unterwegs sind. Beide Props sind mit Flow Torq II ausgestattet und von Mercruiser bzw. von Cyrus (Fa. Kegel Hamburg), wobei ich sagen muss, das der Bowlift vom dem Laser II genial ist, bei dem Vensura muss ich trimmen, beim Laser II unter Vollast so gut wie gar nicht.
|
|||
|
|||
Danke für die Erläuterung. Dann werde ich Sie mir auch bestellen. Zweikreiskühlung steht auch noch auf dem Programm. Habe gesehen das Du auch eine hast. Ist die von Monitor bzw. Seakamp? Muss mal schauen wie es sich mit meinen Hitek Krümmern verhält wenn ich auf Zweikreis umrüsten sollte.
|
||||
|
||||
Zitat:
meine Zweikreiskühlung ist eine Halbkreiskühlung d.h nur der Motor ohne Krümmer und mit deinen Hitek Krümmern sollte das kein Problem sein! Name von dem Ding,..weiss ich nicht mehr.. habe ich bei Cyrus gekauft: Link: http://www2.kegel.de/index.htm
|
||||
|
||||
auch ein Getriebe muß man etwas einfahren, 50 Km sind da schon mal ein guter Anfang
|
||||
|
||||
Hallo Fränkie,
ich komme jetzt selbst an den Punkt und habe mal ein paar Fragen an dich (bezieht sich auf deine Beiträge 90/93): 1. Hast du deine Sicherheitslagen angeschliffen, bevor du Stringer und Spanten eingeklebt hast? 2. Hat du die Stringer und Spanten mit G4 grundiert, bevor du sie eingeklebt hast? 3. Hat du die eingeklebten Stringer und Spanten mit G4 grundiert, bevor du sie dann überlaminiert hast?
|
||||
|
||||
Hallo Hans,
zu Frage: 1 da ich nicht genau weiss was für ein Polyesterharz du verwendet hast, gehe ich mal von "nicht" klebrig aushärtent aus und das du auch kein Abreißgewebe verwendet hast. dann... erst das Wachs vom zusätzlichen Sicherheitslaminat mit Aceton abwischen, dann schleifen und vor dem laminieren,..wieder gründlich mit Aceton reinigen. zu Frage: 2 ja habe ich,..immer Step by Step, beim Polyesterharz absolute Vorraussetzung. zu Frage: 3 ja habe ich, dh. vorher Glasmatten für das Teilprojekt zuschneiden, G4 aufgetragen 20 Min Pause,..kleben.. und immer eine helfende Hand zur Seite. bzw. meine helfenden Hände, haben mir immer Harz nach meiner Anforderung, mit einem Haushaltsmixer in 200 ml Bechern vorbereitet, sei es angedicktes oder normales laminier Harz Hinweis/ Tipp diese Mixeinsätze zum Kuchenteich kneten eignen sich besonders für angedicktes Harz, da das beim mixen schwerer geht und das angedickte ist dann gut, wenn du den Mixbecher auf den Kopf stellst und das Zeugs drinne bleibt, dann klappt das auch mit den unterfüttern und den Hohlkehlen
|
|||
|
|||
Hallo Frank,
hast du bei deiner Weli Resto, den Schaum wieder in alle Hohlräume gefüllt oder nur Kajüte ? Wenn ja , wie sind deine Erfahrungen nach den Jahren ,zwecks Feuchtigkeit ? Gruß Andre |
|
|