|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Mal ne blöde Frage:
Passt an der Stelle nicht evtl. dein Boot auf dem Trailer hin bis die Hecke nachgewachsen ist. Nur mal so ein Gedanke Gruß Sonja |
|
||||
|
||||
Stell doch genau an diese Stelle deinen Tisch mit Stühlen auf, und zwar so das du ständig in ihr Wohnzimmer gucken kannst. Ich wette er bereut das ganz schnell...
|
||||
|
||||
Bin ja relativ relaxt was das nachwachsen angeht...
Es geht halt um die Art. Bin noch mal raus aus ner anderen Perspektive Foto gemacht. Sind jetzt da aber jetzt will mal Feierabend ...
|
|||
|
|||
Hässliche Hütte, kaum zu glauben das die Jahre nach dir gebaut haben. Schaut aus wie Architekten-Hütte aus den 70ern......
|
|
|||
|
|||
Ich bewunder Deine Gelassenheit und ziehe den Hut davor wie Sven das seinerzeit durchgezogen hat.
Aber ich würde ausflippen, wenn jemand meine Hecke dermaßen zusammen stutzt. Ich würde mir ein Angebot machen lassen, was Das Nachpflanzen kostet und hinter der Hecke einen Lamellenzaun errichten. Den dürfen sie dann streichen wie sie wollen, auch mit einer Fototapete von ihren Kindern. |
|
||||
|
||||
Ja, das hat was. Wenn es nicht regnet, dort mit Front zu denen lesen, etwas leise aber geschmacklose Musik dazu....
|
|
||||
|
||||
Ihr macht mir Spaß
Ich binde denen heute Nacht meinen Aufsitzmäher an die Haustüre und gebe ihm vorher gut zu essen damit er Durchfall bekommt
|
||||
|
||||
Also ich finde das beeindruckend klasse das helmle jetzt schon ein paar mal gesagt hat er will erstmal mit dem Nachbarn reden und dessen Meinung hören.
Lasst uns das Ergebnis davon abwarten und nicht weiter Öl ins Feuer...
|
||||
|
||||
Ich kann mich darüber nicht beruhigen,es ist schon eine bodenlose Frechheit was sich der Nachbar da erlaubt hat!!!!
Bin auf das Ergebnis gespannt
|
|||
|
|||
Mir ist nicht ganz klar, worin ein Schadenersatz bestehen könnte - das Nachwachsen einer lebenden Hecke dauert Jahre und ist m.W. auch mit Geld nicht zu beschleunigen.
sea u in denmark |
|
||||
|
||||
Billigen Gartenpavillon hinstellen, als erste Maßnahme...diese 6m Teile kosten doch nix mehr.
Willy |
|
|||
|
|||
Zitat:
Du kannst im Herbst doch auch größere Pflanzen setzen, gibt es auch, ist aber dann empfindlich teurer als wurzelnackte Zwerge. Aber reden ist zunächst sicher der bessere Weg. |
|
||||
|
||||
Ich wollte auch den ganzen Trööt nur wissen ob mein zukünftiger Nachbar meinen Zaun ohne mein Einverständnis streichen darf. Mir wurde hier direkt unterstellt ich wäre auf Streit aus.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Können wir mit kommen? Würde auch eine Fahrgemeinschaft anbieten.
|
|||
|
|||
Danach läuft dem Nachbarn vermutlich Blut aus den Ohren und er zieht freiwillig in die Einöde.
Zumal ich sicher bin, das wirihnnach 20 Minuten auch für das restliche Elend der Welt verantwortlich machen. Wir bleiben ja immer so schön beim Thema |
|
||||
|
||||
Nee er macht dann direkt den Bootsführerschein nach der Bearbeitung durch so viele Wassersportler
|
|||
|
|||
Ich sage es nur ungern, aber genau das ist oft die Folge, wenn man zu den Nachbarn zu nett ist und ihnen alles erlaubt.
Wir machen das zu Hause so, dass meine Frau die Superfreundliche ist und ich der leicht Grantige (das alte Polizistenspiel quasi). Dadurch ist das Verhältnis zu den Nachbarn sehr gut, aber sie würden es nicht wagen, einfach ohne zu Fragen etwas in meinem Garten zu veranstalten. Es ist schwer, Respekt nachträglich herzustellen. Das muss eigentlich von anfang an ein bißchen knirschen, dann unterbleiben Grenzüberschreitungen.
|
||||
|
||||
Bei uns auch, ich bin der Muffel....erstmal abweisend und reserviert. Das halte ich auch durch, außer bei Leuten die ich leiden kann und die keinen Unfug machen, wie meine Hecken ungefragt schneiden.
Manchmal kommt der Durchbruch erst nach Jahren, wie die Tage erst passiert. Willy |
|
||||
|
||||
Euch will ich nicht als Nachbarn!
|
||||
|
||||
Oh, ich denke wir sind gute Nachbarn die keinem auf den Nerv gehen, sehr unauffällig und ruhig aber halt bestimmt und nicht mit der Pulle Bier in der Hand gleich am Zaun und immer nur gut Freund.
Willy
|
|
||||
|
||||
Aha, IM Willy. Ich wusste es doch!
|
|||
|
|||
Zitat:
das ist ganz einfach, du musst deinem Nachbarn in einem vier Augen Gespräch in ernsten Ton sagen das du bei seinem nächsten Vergehen seine Frau vergewaltigen wirst und seine Kider tötest. Glaub mir, der setzt keinen Fuß mehr auf dein Grundstück. Laß ihn doch denken das du irre bist, um so besser. Ich bin ja auch immer für miteinander reden, aber in dem Fall hätte er eine Grenze überschritten. Mal im Ernst, was muss man sich denn alles gefallen lassen ? Was nimmt es sich als nächstes raus ? Solch einem Menschen muss man Grenzen setzen, denn sonst wird er sich immer mehr rausnehmen. Beim nächsten Mal bricht er deinen Geräteschuppen auf und leiht sich deinen Rasenmäher oder benutzt während eurem Urlaub den Pool und veranstaltet eine Gartenparty bei dir. Gruß Udo |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
@ helmle, gib mir mal bitte den Namen und die Telefonnummer von deinem Nachbarn, ich habe ca. 80 Meter Weidenhecken die ich gerne Bodeneben geschnitten haben möchte
|