|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Moin Martin, gut das ich meinen Steuerman (gestern auf dem Grevelinger zum Steuerman gemacht) schon vor 22 Jahren geheiratet habe. Und gut das unsere Steuermänner das gleiche Hobby mit uns teilen.
|
|
||||
|
||||
Jup.....da haben wir richtig Glück
Nur fängt sie besser wie ich
|
||||
|
||||
So.....ich will auch mal wieder ein Update hier rein stelle!
Komme nicht ganz so viel zum werkeln, weil die Leute komischerweise ihre Häuser fertig aben wollen .....denkt den keiner an mich und unser Boot Was lag an....viele Kleinigkeiten, die man wirklich erst beim fahren und im praktischen Einsatz auf dem Meer merkt. -Der Pumpensumpf ist um ca. 2cm angehoben worden, damit das Wasser beim getrailerten Boot sauber abläuft. - Die Rutenhalter an der Sitzkonsole sind gewichen, da man ständig an ihnen hängen blieb und sich weh tat. - Die Kabelkanäle sind wieder raus geflogen....man trampelt die eh ständig kaputt.....viel zu große Füße hat er wohl -Die Rutenhalter zum abnehmen am Heck sind rausgeflogen, da man kaum an den Hilfsmotor ran kam und beim ein und aus steigen auch immer darüber turnen mußte. -Für meine Downrigger habe ich mir stabile Podeste am Heck gebaut, fest mit dem Boot verschraubt und einlaminiert. -Downrigger ebenfalls angepaßt und verbolzt. Sie stehen jetzt leicht schräg nach vorne geneigt. Man kommt besser an die Gewichte und wenn ich sie nach hinten gestellt habe gehen sie noch am Hilfsmotor vorbei -Die Schmutzfangecke hinter der Scheibe am Steuerstand habe ich schwarz lackiert. So, zu den Bildern
|
||||
|
||||
So, weiter gehts.....
Meine Schwimmweste hab ich beim waschen vom Boot leider übersehen und einem unfreiwilligen Test unterzogen......was soll ich sagen...läuft
|
||||
|
||||
Hi Martin,
ein wirklich tolles Angelboot um das ich Dich ja fast etwas beneide Ich bewundere ja den Tatendrang ständig wieder "von vorn" anzufangen. Wir haben heute das (vermutlich vorerst ) letzte Teile von meinem Kutter laminiert. Ich hab das ganz starke Bedürfnis endlich aufs Wasser zu kommen. Ich hätte ja noch einige Fragen, nur leider keine Zeit endlich mal zu dir zu fahren.
|
||||
|
||||
Jaja, dieses Basteln. Ich wollte auch mein Boot endlich fertigstellen. Aber was ist???? Nächste Baustelle in form eines Wasserschadens beim Wohnwagen. Ist fast genauso aufwendig wie beim Boot.
Martin, mein Palast auf Fehmarn habe ich fast fertig. Wir könnten ja mal ein WE klarmachen um in Deutschland mal richtig Dorsche zu fangen.
Gruß Jochen ------------------------------------------------------- Saver Open 580, Yamaha 115 Ps KlickMich (Ist nicht Gewerblich) Geändert von noh-skipper (26.06.2011 um 21:21 Uhr)
|
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Na, ja...von vorne fange ich ja nicht gerade an .....ich verbesser halt für den nächsten Urlaub die Dinge, die mir beim fahren aufgefallen sind. Ne, Tour auf der Ems will ich gegen ein bissel grillen gerne mal anbieten! Zitat:
Ob das dieses Jahr noch was wird mit Fehmarn.....für uns gehts in Wochen wieder nach Als. Weißt du schon ob du am Samstag nach Norddeich gurkst?
|
||||
|
||||
Hhhhmm, Windfinder hat seid gestern Abend seine Meinung geändert. Gerade eben steht noch ne 3 in Boen 4 und ne Welle von 1,9m. Ehrlich gesagt ist mir das zu heavy. Ich mache mich aber noch nicht verrückt, sondern erst ab Donnerstag. Was da steht trifft meistens ein. Ich warte noch ab.
|