|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Und wieder ein neuer
Hallo liebe Bootsgemeinde ich wollte mich mal kurz vorstellen.
Mein Name ist Jens ich bin 33 Jahre jung und wohne kurz vor der Müritz. Ich bin glücklich verheiratet und habe eine Tochter die 9 Jahre alt ist. In ca.20 Tage giebt es nochmal Nachwuchs aber diesmal einen Stammhalter. Ein Boot habe ich auch aber da muss noch viel Zeit und Geld investiert werden. Das Forum finde ich gut weil hier viele schreiben was sie denken, und nicht immer nur das was man hören will. Ich lese schon über 1 Jahr leise mit. Danke Jens Geändert von Müritzjunge (07.07.2010 um 08:53 Uhr) |
|
Herzlich Willkommen im Forum
was für ein Boot hast du denn?
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben |
|
|||
|
|||
Ist damals auf der Schiffswerft in Rechlin gebaut worden.Ich suche mal ein Bild und versuche es hier reinzustellen.
|
|
||||
|
||||
Hallo Jens,
willkommen im Forum und ich wünsch dir viel Spass hier.
|
||||
|
||||
Hallo Jens,
Willkommen im . Sind viele nette Leute hier, wirst sehen.....
|
da gab es ja nicht so viele. Da kann es ja nur ein Optimist, Kranich, Habicht oder eine Viola sein
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben |
|
|||
|
|||
Bin noch am suchen ist ca. 7,50 m lang mit kleiner Kajüte.
|
|
also Kranich oder Habicht
|
||||
|
||||
Herzlich willkommen im
Und alles Gute für den Nachwuchs
|
|||
|
|||
|
|
und das soll in Rechlin auf der Werft gebaut worden sein?
|
|||
|
|||
Ja 99,95%.
Der Trailer ist auch Eigenbau DDR. |
|
|||
|
|||
Danke für die nette Aufnahme hier.
|
|
dann müssen wir mal Checki fragen, der kennt sich mit DDR Booten richtig aus. Ich werde ihn mal anschreiben.
|
|||
|
|||
Ok. Bin gespannt was er sagen wird.
Habe 25 Jahre in Rechlin gewohnt und kenne ca. 20% die auf der Werft in Rechlin gearbeitet haben daher bin ich mir so ziemlich sicher. Aber bin für alles offen und lass mich gerne belehren. Danke |
|
||||
|
||||
Hallo,
entschuldigt das ich mich so ganz ohne eine Vorstellung (wird folgen) hier melde. Ich denke wenn es ein Werftbau aus Rechlin ist, dann wurde dieser massiv geändert bzw. umgebaut. Das Aussehen sollte meines Erachtens nach an ein Weese Boot angelehnt sein. Gruß Jens
|
|
||||
|
||||
Ja von mir auch Herzlich Willkommen!!!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich denke, da hat sich damals jemand aus Rechlin? einen Traum erfüllt, und dieses Boot gebaut. Ähnlichkeiten zum "Weese-Kahn" sind zu erkennen. Als Serienbau ist mir das nicht bekannt.
|
|
|||
|
|||
Es ist kein Serienbau.
Aber die Unterschale ist hier in der Gegend öfters vertreten. |
|
||||
|
||||
Ist bestimmt ein Eigenbau eines Werftmitarbeiters der auch kopiert wurde. Formen wurden ja früher gerne "verborgt", weg vom Massengut........
Mach 'n -Wimpel dran und gut ist.
|
||||
|
||||
Wenn das Boot mal wieder auf`n Wasser ist hänge ich auf jeden Fall einen
ran. Aber dieses Jahr wird das nichts. Ich suche noch ein kleines Boot um die 4,50m was ich gleich nutzen könnte. Aber die Suche ist doch schwerer wie ich dachte. Suche sowas wie Fletcherman verkauft hat. War leider zu langsam.
|
|
||||
|
||||
Auch von mir ein herzliches willkommen. Frage was heist kurz vor der Müritz , von welcher Seite aus ?
Gruß Henrik
|
|||
|
|||
Ich wohne in Lärz ca.150 Meter bis zum Kanal ca.3000 Meter zur Schleusse Mirow ca.3000 Meter nach Rechlin.
Wenn irgend jemand was wissen möchte über diese Ecke kann er ruhig fragen. Ich versuche ihn dann so gut ich kann weiter zuhelfen. Wenn einer Hilfe braucht kann er sich gerne bei mir per PN melden. Wenn einer mal sein Trailer für ein paar Tage abstellen möchte alles kein Problem. Danke Jens |
|
|