|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
MFG René
|
||||
|
||||
Zitat:
AOL spielst du mal Oswald Kolle und klärst mich auf Bin ich der einzige, der dat net weiss Gruß UWE
|
||||
|
||||
Zitat:
Genauer, damals als AOL ans Internet und damit auch ans Usente angeschlossen wurde, strömten 1000ende AOL User in Diskusionsforen und Usentegabeln. Und immer wenn die Jungs nur zustimmen wollten oder nix wirklich zu sagen hatten kam von denen ein: me, too. Dieses wurde zum AOL! verballhornt. Naja und AOL hatte sich damals so beliebt gemacht das es irgend wann vorm UDP stand. http://janko.at/Humor/Computerwelt/AOL%20nervt.htm http://einklich.net/usenet/begriffe.htm MFG René
|
|||
|
|||
Die Schwungscheibe hat nur Zwei Löcher duch diese man auch einige Symbole sehen kann. Dann sind noch 6 Acht mm Löcher in der scheibe rund um die große Mutter verteilt. Der Universalabzieher könnte mich auch interessieren.
Aber was mich noch brennender interessiert ist was aus dem Schwungrad gefallen sein klönnte (Es waren Magnetische stücke sahen aus wie Schleifkohlen waren aber wohl keine) Habe keine Schleifspuren entdecken können. HAbe in der Zeichnung gesehen das es ein Elektrisches Teil ist eventuell die Zündung??? Vermutlich aber die Lichtmaschine. Hat schon mal einer so einen Schaden gehabt oder davon gehört? Was könnte das so kosten??? Ich weiß ja schwere Fragen und dann noch soviele. Sorry aber ich komme erst im Winter wieder an den Motor und dann das ganze Teil mitschleppen nach BRD nur für so ein kleines Teil wäre doch zu schade und zuviel Aufwand. Deshalb die Suche nach dem Abzieher dann könnte ich das defekte Teil mal aus der nähje ansehen und mitbringen. Dann natürlich mit Serien Nr. War ich nur zu blöd für(Oder nur Naiv)
|
||||
|
||||
Zitat:
Nur ohne Motornummer kann dir niemand seriös einen genauen Preis geben. MFG René
|
|||
|
|||
Genau brauche ich das ja auch nicht zu wissen nur so über den großen daumen z.B. 200€ oder rund um 500 € danach möchte ich aber keinen Preis mehr hören Sonst kommt das Teil in den Teich und Ruhe ist
|
||||
|
||||
Zitat:
Hab mal grob geschaut Schwungrad 370€ Stator 116€ Aber keine Motornummer, keine Gewähr! MFG René
|
|||
|
|||
Also mit dem Stator kann ich locker Leben Rund 150€ ist ja noch gut bezahlbar. Muß das Schwungrad auch raus oder nur bei starker Beschädigung denn nochmals 300 € sind dann schon ziemlich happig. Der Motor ist Baujahr 2002 oder 2003. Eigentlich darürfte das noch nicht passieren aber wie das so ist mit den Dingen.
Vielen Dank für die Hilfe hier im Forum.
|
|||
|
|||
So wir schreiben jetzt das Jahr 2009 die schwungscheibe ist mittlerweile gewechselt habe mir einen Abzieher gebastelt schon in 2007 und dann begann der "Spaß"
Schwungscheibe bekam ich auf Kulanz für ca 200€ weil die Garantie erst kurz vorbei war. Damit kann ich gut leben der Stator ist noch OK. Aber nun zum Problem Ich wechselte das Schwungrad setzte den Motor in Gang und er lief wieder Prima also alles wieder ans Boot und gewässert. Soweit so gut nach ca 4 Tagen Motorlaufzeit plötzlich ein fieses Geräusch und das Zahnrad was der Zahnriemen (Kurbelwelle) antreibt war hin es drehte sich trotz halbmond auf der Welle und arbeitete die Falzt aus. Nun gut ich bestellte ein neues Rad baute das ein wechselte den Halbmond und siehe da der Motor lief wieder einwandfrei. Aber nicht lange nach etwa der gleichen Zeit trat der selbe schaden wieder auf Och nö dachte ich das gibts doch nicht 2 Mal das selbe unmöglich das es ein Fabrikationsfehler ist. Denke ich zumindest! Die Saison war zu ende und ich doktorte an dem Symthom herum. Nichts half auch das 3. Zahnrad war nach kurzer Zeit hin Im Jahre 2008 Wollte ich den gesammten Motor entsorgen er hat mir reichlich Nerven gekostet abe wenn er nun mal nicht läuft was soll ich machen. Eine letzte Hoffnung hatte ich noch als ein Bekannte mir erzählte er würde jemanden kennen der sich damit auskennt darauf hätte ich ja uach eher kommen können. 'Zur Vorgeschichte der Motor ist in Norwegen gekauft und wird auch dort gefahren (Im Moment aber leider nicht) Die monteure dort ( Leider meine erfahrung) taugen garnichts und das im Umkreis bis zu 100 km . Aber weiter der Kollege besorgte mir nochmal ein Zahnrad aber diesmal mit einem neuen Ring ein sogenannter LOAD RING mit der Teilenr.834838 Nun zu meiner eigentlichen Frage Luiegt es an dem Ring das ich die gesammten nun 3 Zahnräder geschrottet habe ( Denn ich benutzte immer den Alten) Wenn ja dann möchte ich bitte eine Erklärung warum dieser ring die Kraft so aushält. Der Motor it nun ca 10 Std. im Stand gelaufen ( natürlich mim Fass) bis jetzt ist keine Veränderung zu sehen . Was passiert aber wenn er unter Last arbeiten muß?, am Boot? ist er wieder nach 3 tagen hin oder bestht nun die Möglichkeit das der Schaden entgültig behoben ist??? Ich hoffe ihr beantwortet mir die Frage auch wenn der tread ja nun schon 3 Jahre alt ist aber der Motor stand solange in der Garage und hat mich frast an den Rand des Wahnsinns gebracht. Und das alles wohl dann nur weil der Ring nicht ausgetauscht wurde. Allerdings hätte das der Händler ja bei dem Schwungrand mit erwähnen können. Ich hoffe das ich eine Antwort bekomme oder auch mehrere. Vielen Dank schonmal das ihr die Geschjichte mal anschaut. Gruß Leuchtturm
|
|||
|
|||
Niemand eine Ahnung ob es an dem Ring liegt???
Oder schon zu lange zurück das Vorkommniss?