|
|||
|
|||
Hallo,
sieht alles wirklich super aus. Habe auch schon 2 Trailer gebaut. Das größte Problem war die Nummer auf der Deichsel. Ohne gab es bei uns in Lüdenscheid keine Zulassung. Vielleicht ist das ja bei Euch besser zu regeln. Gruß Uli
|
||||
|
||||
Hallo,
klasse Arbeit. Auch von mir die Frage, wieviel Du für die Verzinkung bezahlt hast? Auf einem der Bilder sieht der Trailer aus als sei er verzinkt.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Für alles zusammen habe ich maximum bis 500 Euro ausgegeben.
|
||||
|
||||
Respekt! der Trailer sieht gut aus
Tolle Arbeit! gruss Andi
|
||||
|
||||
Und, hat der Trailer nun schon TÜV und ne Zulassung ? Wenn ja, gab es Probleme wegen der Deichsel ?
Gruß
|
||||
|
||||
Großen Respekt
Sehr sehr sauber gearbeitet. Besser als mancher original Trailer
|
||||
|
||||
Zitat:
Kalkulation nicht klar Stahl 120,-- Achse 130,-- Zubehör 210,-- Winde 35,-- -------------- 495,-- Verzinkung? Ich gebe mind. 2,5 Tonnen pro Monat zum fvz. 70 Cent inkl. Energie u. Mautzuschläge MwSt komme ich nicht hin. Mal abgesehen davon, was ich hier so auf den Bildern sehe, ist es eine vernünftige Arbeit, mach weiter so Was ist denn jetzt aus der Tüvsituation geworden? Würde mich mal brennend interressieren (Kosten Dekra Tüv usw.)
|
|||||
|
|||||
Zitat:
"Eisen wiegt 100-120 kg(100-120 Euro), Achse 130 Euro, Räder mit Felgen, Verzinkung 70 Cent pro kg" Mein Deutsch ist noch nicht ganz gut, aber ich versuche alles gut wie möglich erklären. Wir verzinken in Siegen und ich habe über unsere Firma verzinken lassen.
|
||||
|
||||
Denke bitte mal daran demdas Ergebnis mitzuteilen
|
||||
|
||||
Hallo Gute arbeit ( ich weiß wovon ich Rede habe selbst schon ca. 15 Trailer gebaut)
ich hätte aber denn klappmechanismus raus gelassen braucht mann nicht wirklich. Noch ein Tipp vor der Abnahme nimm dir Schlagzahlen und mach eine Nummer in die Deichsel ca. 15cm von der Kupplung entfernt mindestens 7 stellig. Grüße Leo
|
|
||||
|
||||
Zitat:
was soll denn die frei erfundene Nummer bewirken Ohne Prüfzeichen in "Wellenform" geht normalerweise gar nichts.Mag aber bei einem Klaufix Anhänger nicht so wichtig sein. Anfang nächsten Jahres baue ich mir einen 3,5 Tonner.Wenn ich Zeit finde wird es im Forum dokumentiert. Gruß Frank