|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Sorry,
nochmal von vorne: Regler 7812: unbrauchbar, da Eingangsspannung ab 14V nötig DC/DC Wandler: kann man auch nicht alle verwenden, da einige auch eine höhere Eingangsspannung benötigen. --> DC/DC Wandler kaufen, der egel bei welcher Spannung, diese auf 12V regelt. Mit robust meine ich: Auch wenn der Wandler nur 1A Spannung aushält, dass man ihn auch locker mit 1,4 A beschiessen kann. Kurz und schlüssig Hoffentlich! Danke chris24
|
|
||||
|
||||
Sorry,
nochmal von vorne: Regler 7812: unbrauchbar, da Eingangsspannung ab 14V nötig DC/DC Wandler: kann man auch nicht alle verwenden, da einige auch eine höhere Eingangsspannung benötigen. --> DC/DC Wandler kaufen, der egel bei welcher Spannung, diese auf 12V regelt. Mit robust meine ich: Auch wenn beschrieben ist, dass der Wandler nur 1A Spannung aushält, kann man ihn auch locker mit 1,4 A beschiessen. Kurz und schlüssig Hoffentlich! Danke chris24 |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Außerdem ist es immer gut "Reserven" zu haben, zB wenn eine Erweiterung ansteht. Und das man den passenden Wandler kauft, und nicht einen der ungeeignet ist (sowohl bezogen auf die Last als auch auf die Spannungen) bedarf eigentlich keiner Erwähnung. ...hab mal ein paar Smilies reingesetzt, ehe Du Dich angerüffelt fühlst |
|
|