|
||||
|
||||
betrieben mit???
|
|
||||
|
||||
Muskelkraft ?
|
||||
|
||||
Ich tippe auf 5PS
|
||||
|
||||
kannst mit dem auch schnell fahren?
|
|
||||
|
||||
noch ein foto
|
|
||||
|
||||
und noch drei...
|
|
|||
|
|||
das geht auch mit Mast
|
|
|||
|
|||
selbstbau?
|
|
||||
|
||||
Schon ein paar Jahre her!-war mein erstes,komplett selbstgebautes Boot!
Danach folgten noch zwei mit gleichem Rumpf ,aber offen mit Mittelsteuerstand!-als Trollingboote.
|
|||
|
|||
meinst du mich?
jo, wobei ich bei den Metallarbeiten mehr der Hiwi war |
|
|||
|
|||
jep dich meint ich, is das echtn selbstbau? :O
|
|
||||
|
||||
was ist mit anderen,es gibt bestimmt noch einiger die was gebaut haben,...
|
|
||||
|
||||
Ja, ich, diesen Katamaran hier gebaut in nur 6 Monaten:
|
||||
|
||||
Nur mal so gesagt:
Ich gebe den Katamaran für den Preis eines kleinen Sportkats ab: NUR 12.500 EUR. ......falls Einer Interesse hat!
|
||||
|
||||
ich bin ziemlich beeindruckt von einigem, was ich hier so sehe!
|
|
|||
|
|||
Also ich habe zwar kein komplettes Boot selber zusammengebaut aber an einem fertigen Modell extrem viele Modifikationen gemacht.
So ist es beispielsweise möglich, exakt das Boot zu konstruieren, welches genau auf einen zugeschnitten ist. |
|
||||
|
||||
Es ist echt Wahnsinn wie Kreativ und einfallsreich einige sind!
Und wenn noch Handwerkliches geschick dazu kommt entstehen solche super Werke!! Echt!!! Da könnt Ihr stolz drauf sein!
|
|||
|
|||
Das sind wirklich richtige Prachtstücke bei. Aber das Dreirad find ich irgendwie am süßesten
|
|
|||
|
|||
@Mystik , ... sieht einfach supertoll aus dein doppelkieler !
sag , ... bestünde denn vielleicht etwa so ... eventuell die möglichkeit , an den bauplan deiner yacht ranzukommen ? wieviele tausend stunden hat der bau denn gedauert ? ist so ein doppelkieler nicht sehr anfällig , was das kentern ( durchkentern ) betrifft ? kannst du mir was über das segelverhalten eines doppelkielers erzählen ? Danke ........ |
|
|||
|
|||
Moin,
ich will mich mal meinen Vorrednern bzw. Schreibern anschließen!!! Hut ab was ihr da so alles ins Wasser bekommen habt!!!! @Mystic, So etwas wie deines würde mir auch gut gefallen, hast du es zum Fahrtensegeln gebaut? Also so wie es aussieht kann man damit wenigstens einmal die Welt umrunden... Grüße Olli |
|
||||
|
||||
Hier kommt mein Beitrag dazu wie man in nur 7 Jahren sehr sehr viel Geld, Zeit und Nerven in sein Hobby versenken kann.
Das schlimme daran ist,das es wohl nie endet. Ist leider kein kompletter Selbstbau,da die Schale schon fertig war. Viele Grüße Thomas
|
||||
|
||||
[QUOTE=Hasi68;1888056]Hier kommt mein Beitrag dazu wie man in nur 7 Jahren sehr sehr viel Geld, Zeit und Nerven in sein Hobby versenken kann.
Dafür hast du ein absolut einmaliges tolles Boot!!! Auch wenn sich viele Selbstbauprojekte wohl finanziell nicht rechnen, gibt es dümmere Möglichkeiten sein Geld zu versenken
|
|
||||
|
||||
Habe ein Album von meinem Boot am Wochenende eingestellt.
Grüße Ernst |
|
||||
|
||||
Hallo miteinander,
dann will ich mich auch mal mit meinem Erstlingswerk im Bootsbau vorstellen, garantierter Selbstbau. Gruß Markus
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
1 Foto zum Selbstbau eines 14,6m langen Segel-Katamarans anbei, die restliche Fotostrecke seht Ihr hier: www.timeout.de/index.php?option=com_phocagallery&view=category&id =133&Itemid=95&lang=de Der Kat wurde von einem Selbstbauer-Paar nach einem echten Bauplan von Grainger-Designs / Australien, zunächst nur mit "haushandwerklerischem" Können, viel Energie aber auch unter professioneller Baubetreuung gebaut. Bei detaillierteren Fragen stehe ich gerne Rede und Antwort! Gruß Michael
|
|
|