boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 651 bis 675 von 1.565Nächste Seite - Ergebnis 701 bis 725 von 1.565
 
Themen-Optionen
  #676  
Alt 16.06.2012, 11:45
Benutzerbild von Libertad
Libertad Libertad ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 16.12.2005
Ort: Limburg/Lahn
Beiträge: 8.884
Boot: Proficiat 975G
12.122 Danke in 5.808 Beiträgen
Standard

4 Abende? Ewas wenig für Anfänger? Und zum Preis kommt ja noch die Prüfungsgebühr, darf man nicht vergessen. Und der Onkel Doktor.


Aber das zeigt, daß man wirklich vergleichen - und rechnen muß. Was für den einen genau paßt, kann bei einem anderen nicht das optimale sein. Es gibt Leute, die lernen gern aus dem Buch auswendig, andere möchten erklärt haben.

Jeder Interessent sollte sich erst mal umhören, wie denn so die Kurse laufen, ob das sein Ding ist und was die sagen, die dort ihre Ausbildung gemacht haben.

Und wenn der Endpreis - und nur der zählt - sehr niedrig ist, muß man schon fragen, wo die Abstriche gemacht werden. Umsonst gehts halt nicht
__________________
Gruß
Ewald
Mit Zitat antworten top
  #677  
Alt 16.06.2012, 12:28
Joerg Pauly Joerg Pauly ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 02.02.2012
Ort: Frömmersbach
Beiträge: 156
Boot: "JUPITER", Gebr. Vissers, "Shantie"-Klasse
Rufzeichen oder MMSI: DNOD / 211557090
289 Danke in 82 Beiträgen
Standard

Wie schaut's denn heutzutage mit der Ausbildung in den Vereinen aus?

In den 1980ern war im Rheinland kaum ein Verein, der keine Kurse angeboten hat.
Gibt's das heute nicht mehr?
__________________
Ne schöne Jrooß uss Kölle
Jörg
Mit Zitat antworten top
  #678  
Alt 16.06.2012, 14:20
Benutzerbild von Libertad
Libertad Libertad ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 16.12.2005
Ort: Limburg/Lahn
Beiträge: 8.884
Boot: Proficiat 975G
12.122 Danke in 5.808 Beiträgen
Standard

Guck mal auf der Seite vom DMYV, da sind eine menge Vereine gelistet. Und beim DSV sieht es sicher ähnlich aus.

Sicherlich sind einige Vereine ausgestiegen, weil das nötige Personal fehlt. Aber andere haben zugelegt.
__________________
Gruß
Ewald
Mit Zitat antworten top
  #679  
Alt 16.06.2012, 17:17
Benutzerbild von Freibeuter
Freibeuter Freibeuter ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.06.2004
Ort: ... 43,2 sm östl. Helgoland
Beiträge: 3.770
Boot: Yar-Craft BowCat
15.764 Danke in 5.620 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von vestus Beitrag anzeigen
205 € für den Knallschein. Das erscheint mir etwas heftig. Oder ist da die SiPi mit bei?

Mmmmh? Das kommt mir allerdings auch ein bisschen hoch vor. Das war doch so eine Samstagabendausbildung, wo es zum Schluss ein Bier an der Theke gab, während man auf den Stempel im Schein wartete?
__________________
Jörg von der (ex)Freibeuter
...
Mit Zitat antworten top
  #680  
Alt 16.06.2012, 18:55
inselfan54 inselfan54 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 24.12.2009
Ort: Mallorca
Beiträge: 178
277 Danke in 124 Beiträgen
Standard

Ach Ihr Kleinkrämer und Aldifahrschüler,
man muss doch nicht mühsam 10 Praxisstunden mit Nachtfahrt buchen, um das Prüfungsboot anlegen zu lernen und um auf 2000,00 Euro Ausbildungskosten zu kommen.
Bei der Bootsfahrschule Mallorca z. B. kostet alleine der VIP-Kurs zum SBF See 1980,00 Euro zuzüglich Prüfung und sonstiger Nebensächlichkeiten. Dafür hat man dann als Geldiger aber auch den Lehrer für sich oder allenfalls noch für seinen Partner alleine.
Man lernt zwar nicht unbedingt mehr als in der Volkshochschule und in der Navigation eher weniger, denn es wird nicht auf der großen Übungskarte, sondern mit den kleinen Prüfungsschnipseln geübt. Man soll ja nur die Prüfung bestehen und nicht etwa Navigieren lernen. Macht aber nix, solange die Exclusivität gewahrt bleibt.

Gruß Udo
Mit Zitat antworten top
  #681  
Alt 17.06.2012, 09:40
hik hik ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 26.07.2011
Ort: Meran, Graz
Beiträge: 227
Boot: keines :(
375 Danke in 162 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Wohnbusfahrer Beitrag anzeigen
Ich. Ich habe den SBF See gemacht, ohne zu wissen, ob ich den je brauchen werde. Bisher habe ich ihn auch noch nicht gebraucht ... Beim Tauchen ist das übrigens ganz normal.
Was ist beim Tauchen normal? Dass man den Schein macht ohne ihn je zu brauchen?
Klar es gibt ja auch keine Scheinpflicht beim Tauchen.
Und ohne "Anleitung" so ganz alleine wären die Überlebenschancen bei ersten Tauchgang eher gering, was aber nicht heisst dass man einen Schein machn muss, man kann auch lernen und eine Ausbildung machen ohne mit einem Schein abzuschliessen, es steigert aber die Motivation.

Aber gerade beim Tauchen ist das Angebot an reinen Geldkassierern riesig, was so alles an Kursen und "Ausbildungen" angeboten wird, gerade in Urlaubsländern.
Mit Zitat antworten top
  #682  
Alt 17.06.2012, 09:44
hik hik ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 26.07.2011
Ort: Meran, Graz
Beiträge: 227
Boot: keines :(
375 Danke in 162 Beiträgen
Standard

Noch ein Einwurf zum Thema: In Italien z.B. gibt es für Segeln Binnen keine Scheinpflicht und unter Motor auch erst ab 40 PS.
Und mit 40 PS machts auch schon richtig Spass

Grüße!
Mit Zitat antworten top
  #683  
Alt 21.06.2012, 06:12
Benutzerbild von Reffenthal
Reffenthal Reffenthal ist offline
Commander
 
Registriert seit: 19.03.2012
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 289
Boot: Hellwig Marathon V485
216 Danke in 119 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hik Beitrag anzeigen
Noch ein Einwurf zum Thema: In Italien z.B. gibt es für Segeln Binnen keine Scheinpflicht und unter Motor auch erst ab 40 PS.
Und mit 40 PS machts auch schon richtig Spass

Grüße!
Hallo Hik,

das ist richtig, solange das Boot unter italienische Flagge läuft und in Italien registriert oder gemeldet ist. Sobald die deutsche Flagge gehisst wird, gelten wieder deutsche Gesetze. Aussage vom DMYV vor ca. 8 Jahren. Oder hat sich in der Zeit was geändert?

Gruss Michael
__________________
Gruss Michael

Errare humanum est, sprach der Igel und stieg von der Klobürste
Mit Zitat antworten top
  #684  
Alt 21.06.2012, 06:17
Benutzerbild von billi
billi billi ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 38.308
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
33.107 Danke in 20.179 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Reffenthal Beitrag anzeigen
Hallo Hik,

das ist richtig, solange das Boot unter italienische Flagge läuft und in Italien registriert oder gemeldet ist. Sobald die deutsche Flagge gehisst wird, gelten wieder deutsche Gesetze. Aussage vom DMYV vor ca. 8 Jahren. Oder hat sich in der Zeit was geändert?

Gruss Michael
Das ist immer noch so.
und da sehr viele Deutsche in Italien z.B. am Lago Urlaub machen kennt die dortige Rennleitung genau die Deutschen Bestimmungen.
In den Einschlägigen Revieren haben die sogar eine Liste welche Regelung in welchem Land gilt.

in manchem Land soll das Deutsche Führerscheinrecht noch nicht bekannt sein und man darf sogar Boote mit wesentlich mehr PS mieten. Solange nichts passiert alles klar. Sollte es aber zu einem Versicherungsfall kommen wird sich jede Versicherung mit Blick auf Deutsches Führerscheinrecht und darausfolgendem "fahren ohne gültigen Befähigungsnachweis" aus der Verantwortung ziehen.
Das ist selbst in Italien wenn man ein 40 PS boot mietet das unter Italienischer Flagge läuft. Kommt es zu einem Unfall zahlt die Private Haftpflicht nicht da der Deutsche Befähigungsnachweis fehlt.
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #685  
Alt 21.06.2012, 06:50
inselfan54 inselfan54 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 24.12.2009
Ort: Mallorca
Beiträge: 178
277 Danke in 124 Beiträgen
Standard

Ich lese hier immer wieder, dass angeblich die Versicherung einen Schaden nicht reguliert, wenn der Verursacher zwar gemäß den Regelungen am ausländischen Unfallort unterwegs ist, aber nicht über den Befähigungsnachweis verfügt, der in Deutschland in einem vergleichbaren Fall gefordert wäre.

Kann zu dieser Behauptung zufällig jemand einen konkreten Fall benennen, in dem das der Fall war, oder ist das alles nur warme Luft?

Gruß Udo
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #686  
Alt 21.06.2012, 07:03
Benutzerbild von billi
billi billi ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 38.308
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
33.107 Danke in 20.179 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von inselfan54 Beitrag anzeigen
Ich lese hier immer wieder, dass angeblich die Versicherung einen Schaden nicht reguliert, wenn der Verursacher zwar gemäß den Regelungen am ausländischen Unfallort unterwegs ist, aber nicht über den Befähigungsnachweis verfügt, der in Deutschland in einem vergleichbaren Fall gefordert wäre.

Kann zu dieser Behauptung zufällig jemand einen konkreten Fall benennen, in dem das der Fall war, oder ist das alles nur warme Luft?

Gruß Udo
Private Haftpflicht ist ja eh raus da Motorfahrzeuge nicht von der Privaten Haftpflicht abgedeckt werden.
und da eine Bootshaftpflicht für ein bestimmtes Boot gilt und in den Deutschen Versicherungbedingungen immer der Passus drinsteht "mit gütligem Befähigungsnachweis"ist diese auch raus. Es ist zu empfehlen beim Vercharterer eine Versicherung abzuschließen was aber z.B. beim Jetskicharter am Strand oder bei manchen vercharterern gar nicht erst angeboten wird.
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
  #687  
Alt 21.06.2012, 07:22
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
Repräsentant der schwarzen Macht
 
Registriert seit: 27.01.2002
Ort: Lübeck - Krummesse / Holzwiek Tel. 04508/777 77 10
Beiträge: 21.853
Boot: Chaparral Signature 260 - CA$H FLOW
Rufzeichen oder MMSI: DJ6837 - 211387640
42.922 Danke in 15.623 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von inselfan54 Beitrag anzeigen
Ich lese hier immer wieder, dass angeblich die Versicherung einen Schaden nicht reguliert, wenn der Verursacher zwar gemäß den Regelungen am ausländischen Unfallort unterwegs ist, aber nicht über den Befähigungsnachweis verfügt, der in Deutschland in einem vergleichbaren Fall gefordert wäre.
Da meine Kinder mit 15 PS in Dänemark unterwegs sind,
habe ich mich bei meiner Versicherung (Axa) erkundigt.

Diese bezahlt auch bei Einhaltung des ausländischen Rechts.

Frei nach dem Motto, wenn das in DK erlaubt ist zahlen wir selbstverständlich.

Wie andere Versicherungen das handhaben, musst du selber raus finden.
__________________
Mit sportlichen Grüßen

ᴒɦᴚᴝϩ


Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 0176/488 60 888 stellen.

Kontaktdaten und Impressum

Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #688  
Alt 21.06.2012, 07:23
Benutzerbild von maribde
maribde maribde ist offline
Captain
 
Registriert seit: 12.04.2011
Ort: Mittelfranken
Beiträge: 463
Boot: Hellwig Triton, Vega Pioneer
413 Danke in 259 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
Private Haftpflicht ist ja eh raus da Motorfahrzeuge nicht von der Privaten Haftpflicht abgedeckt werden.
Bei meiner Privathaftpflichtversicherung ist das mit abgedeckt, wenn es zum
Schaden an einem gemieteten Boot kommt.
__________________
Grüße aus Mittelfranken
Michael

Alkohol und Drogen ist was für Weicheier.
Ich bin hart, ich nehm die Realität
Mit Zitat antworten top
  #689  
Alt 21.06.2012, 07:32
Benutzerbild von B4-Skipper
B4-Skipper B4-Skipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.12.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 6.878
Boot: Marco 860 Salon
Rufzeichen oder MMSI: DJ6172 - 211610820
9.920 Danke in 4.822 Beiträgen
Standard

Ich würde, wenn ich keinen "Schein" hätte, einfach "meine" Versicherung anschreiben und nachfragen.
Die schriftliche Antwort, sofern Deckungszusage erteilt wird, gut aufheben und Spaß haben.

Gruß Lutz
__________________
Nur Tonic ist Ginlos.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #690  
Alt 21.06.2012, 11:34
hik hik ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 26.07.2011
Ort: Meran, Graz
Beiträge: 227
Boot: keines :(
375 Danke in 162 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Reffenthal Beitrag anzeigen
Hallo Hik,

das ist richtig, solange das Boot unter italienische Flagge läuft und in Italien registriert oder gemeldet ist. Sobald die deutsche Flagge gehisst wird, gelten wieder deutsche Gesetze. Aussage vom DMYV vor ca. 8 Jahren. Oder hat sich in der Zeit was geändert?

Gruss Michael
Hallo Michael,

da es sich nicht um die hohe See, sondern um italienisches Staatsgebiet handelt werden, egal unter welcher Flagge das Boot fährt immer italienische Gesetze gelten .

Die 40 PS Grenze gilt auf jedenfall für Personen die ihren Hauptwohnsitz in Italien haben, oder die italienische Staatsbürgerschaft haben für Boote mit italienischer Zulassung.
Und nicht für deutsche Staatsbürger mit Wohnsitz in Deutschland die unter deutscher Flagge fahren.

Für alle "Mischvarianten" gibt es unterschiedliche Aussagen:

1. Die Flagge (Zulassung) ist entscheidend oder
2. Die Staatsbürgerschaft (bzw. der Wohnsitz) ist entscheidend.

Ich halte eher den 2. Punkt für korrekt, denn egal unter welcher Flagge das Boot zugelassen ist gelten für mich "meine" Scheinvorschriften, d.h für einen DE Staatsbürger die deutschen, einen AT die österreichischen,... usw.


So wie ich als österreicher zum Beispiel in Kroatien auf jedefall mit einem kroatischen Schein fahren darf, oder mit einem österreichischem, einen zum Beispiel deutschen müßte die Behörden nicht akzeptieren (kann sie aber).

Aber alles etwas OT.

Grüße,

Klaus
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #691  
Alt 21.06.2012, 11:39
hik hik ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 26.07.2011
Ort: Meran, Graz
Beiträge: 227
Boot: keines :(
375 Danke in 162 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
Kommt es zu einem Unfall zahlt die Private Haftpflicht nicht da der Deutsche Befähigungsnachweis fehlt.
Hallo,

welche Haftplicht zahlt überhaupt bei einem gemieteten Boot? Auch wenn ich den Befähigungsnachweise habe?

Grüße,
Klaus
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #692  
Alt 21.06.2012, 11:54
Benutzerbild von billi
billi billi ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 38.308
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
33.107 Danke in 20.179 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hik Beitrag anzeigen
Hallo,

welche Haftplicht zahlt überhaupt bei einem gemieteten Boot? Auch wenn ich den Befähigungsnachweise habe?

Grüße,
Klaus
Skipperhaftpflicht
ist speziell für Charterer entwickelt
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
  #693  
Alt 21.06.2012, 11:56
Benutzerbild von billi
billi billi ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 38.308
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
33.107 Danke in 20.179 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hik Beitrag anzeigen
Hallo Michael,

da es sich nicht um die hohe See, sondern um italienisches Staatsgebiet handelt werden, egal unter welcher Flagge das Boot fährt immer italienische Gesetze gelten .

Die 40 PS Grenze gilt auf jedenfall für Personen die ihren Hauptwohnsitz in Italien haben, oder die italienische Staatsbürgerschaft haben für Boote mit italienischer Zulassung.
Und nicht für deutsche Staatsbürger mit Wohnsitz in Deutschland die unter deutscher Flagge fahren.

Für alle "Mischvarianten" gibt es unterschiedliche Aussagen:

1. Die Flagge (Zulassung) ist entscheidend oder
2. Die Staatsbürgerschaft (bzw. der Wohnsitz) ist entscheidend.

Ich halte eher den 2. Punkt für korrekt, denn egal unter welcher Flagge das Boot zugelassen ist gelten für mich "meine" Scheinvorschriften, d.h für einen DE Staatsbürger die deutschen, einen AT die österreichischen,... usw.


So wie ich als österreicher zum Beispiel in Kroatien auf jedefall mit einem kroatischen Schein fahren darf, oder mit einem österreichischem, einen zum Beispiel deutschen müßte die Behörden nicht akzeptieren (kann sie aber).

Aber alles etwas OT.

Grüße,

Klaus
Er hat sich doch nur falsch ausgedrückt. er meinte Das Führerscheinrecht und schon wird seine Aussage korrekt.
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
  #694  
Alt 21.06.2012, 14:08
Atropos Atropos ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 07.01.2012
Beiträge: 143
126 Danke in 67 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hik Beitrag anzeigen

.... denn egal unter welcher Flagge das Boot zugelassen ist gelten für mich "meine" Scheinvorschriften, d.h für einen DE Staatsbürger die deutschen, einen AT die österreichischen,... usw.
Zitat:
So wie ich als österreicher zum Beispiel in Kroatien auf jedefall mit einem kroatischen Schein fahren darf, ...
Du widersprichst dir selbst. Wer von euch beiden hat nun Recht?
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #695  
Alt 21.06.2012, 15:05
Benutzerbild von Henning K.
Henning K. Henning K. ist offline
Captain
 
Registriert seit: 27.04.2007
Ort: zwischen Weser und Wümme
Beiträge: 656
Boot: van Anderen
Rufzeichen oder MMSI: wer später bremst, ist länger schnell!
1.803 Danke in 847 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Nils Beitrag anzeigen
Klaro, nicht jeder ist auf Power aus. Für 27 Füße Segelboot reicht das locker!
War kein Sarkasmus.
Das mag zwar stimmen, aber die Frage ist doch, ob Dein/Euer Boot nicht vielleicht mal größer wird? Wenn Du das für Dich mit nein beantworten kannst, weil Du vielleicht schon das Rentenalter erreicht hast und keine Bootstechnische Veränderung mehr erwartest, finde ich Deine Aussage nachvollziehbar.
__________________
viele Grüße,
Henning

Bernhardiner ist das letzte, was ich sein möchte. Dauernd die Flasche am Hals, und niemals trinken dürfen!
Joachim Ringelnatz (1883-1934)
Mit Zitat antworten top
  #696  
Alt 21.06.2012, 15:10
hik hik ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 26.07.2011
Ort: Meran, Graz
Beiträge: 227
Boot: keines :(
375 Danke in 162 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Atropos Beitrag anzeigen
Du widersprichst dir selbst. Wer von euch beiden hat nun Recht?
Wie vorher gesagt, habe ich von beiden Varianten gelesen (in Bezug auf den Gardasee).

Ich widerspreche mir nicht wirklich, ich sage ja nur, dass die Behörde ihre eigenen lokalen Scheine auf jeden Fall anerkennt, wie eben am Beispiel Kroatien, dort unzählige nicht Kroaten die mit dem recht einfachen und billigen Kroatischen Patent unterwegs sind.

Wenn nun ein österreicher ein österreichisches Patent hat wird das auch akzeptiert, wenn jetzt aber ein österreicher mit einem italienischen Patent auftaucht wirds schwierig.


Das bezieht sich auf die akzeptierten Patente, im Fall Gardasee geht es ja um die Scheinfreiheit! Ich glaube nicht, dass ein deutscher Staatsbürger im Besitz eines italienischen Patentes kein Boot über 5 Ps führen darf auch wenn er kein deutsches Patent besitzt.

Die Bootsverleiher am Gardasee kontrollieren das auf jedenfall nicht, ich wurde noch nie nach einem Schein gefragt (bei 40 PS) und ich bin kein Italiener. Allerdings wurde ich auch noch nie von einer Behörde kontrolliert.

Gruesse,

Klaus


Hier vielleicht etwas mehr Klarheit:

http://www1.adac.de/images/Italien%20NEU_tcm8-83945.pdf
Mit Zitat antworten top
  #697  
Alt 21.06.2012, 20:26
Atropos Atropos ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 07.01.2012
Beiträge: 143
126 Danke in 67 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hik Beitrag anzeigen

Ich widerspreche mir nicht wirklich,....

Ich glaube nicht, dass ein deutscher Staatsbürger im Besitz eines italienischen Patentes kein Boot über 5 Ps führen darf auch wenn er kein deutsches Patent besitzt.
Das widerspricht deiner Aussage ...

Zitat:
Zitat von hik Beitrag anzeigen
... gelten für mich "meine" Scheinvorschriften, d.h für einen DE Staatsbürger die deutschen, einen AT die österreichischen,... usw.
...
... oder habe ich falsch gelesen?
Mit Zitat antworten top
  #698  
Alt 22.06.2012, 00:00
inselfan54 inselfan54 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 24.12.2009
Ort: Mallorca
Beiträge: 178
277 Danke in 124 Beiträgen
Standard

Ich hatte meine Frage nach einem konkreten Fall der Leistungsverweigerung einer Versicherung bei Schadensfall im Ausland gestellt, um mal aufzuzeigen, wie schnell hier im Forum aus einem "das ist so" ein "ich habe gehört", ein "ich glaube" oder gar ein "bei mir ist das ganz anders" wird.

Ebenso wie bei der zu verweigernden Versicherungsleistung halte ich auch die Behauptung, die Italiener dürften binnen bis 40 PS führerscheinfrei fahren, die Ausländer aber nicht, für ein schwaches Gerücht. Die pauschalen Aussagen des ADAC sind in der Regel so zuverlässig wie der Wetterbericht fürs nächste Jahr.

Also: wer weiß wirklich, wie das in Italien ist, wer hat als Ausländer dort schon eine Strafe wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis bei bis zu 40 PS bezahlt, oder wer weiß, wos geschrieben steht?

Gruß Udo
Mit Zitat antworten top
  #699  
Alt 22.06.2012, 04:58
Benutzerbild von Dicke Lippe
Dicke Lippe Dicke Lippe ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.06.2007
Ort: in der Pellenz
Beiträge: 8.005
Boot: 38' Stahleigenbau
Rufzeichen oder MMSI: DC8737 / 211717790
25.229 Danke in 8.902 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von inselfan54 Beitrag anzeigen
.... oder wer weiß, wos geschrieben steht?
...
War das in diesem Trööt vor 300 oder 400 Beiträgen?
__________________
gregor

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #700  
Alt 30.06.2012, 16:46
TinoStralsund TinoStralsund ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 05.01.2011
Beiträge: 14
Boot: Arkona ,Suzuki DT15
29 Danke in 6 Beiträgen
Standard

Heute in den Nachrichten im Radio bei der Ostseewelle kam mal wieder was von der Führerscheinanhebeung.Laut den soll es im September durchsein.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 651 bis 675 von 1.565Nächste Seite - Ergebnis 701 bis 725 von 1.565



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.