|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Hi,
wir sind vom 22.08.15 bis zum 06.09.15 unterwegs. Von Malchow aus mit einer Pedro 32.
|
||||
|
||||
Hi Berni,
stell dein Bier kalt.......
|
||||
|
||||
Wir kommen - hab ich vergessen
|
||||
|
||||
So, denn will ich mich auch mal outen.
Haben unsere "Time Out" dieses Jahr fest an die Müritz verlegt und fahren eigentlich jedes WE hin, um einen kleinen Urlaub zu machen. Liegeplatz Campingpark "Kamerun" an der Einfahrt in den Reeck-Kanal. Wer einmal auf ein Bierchen vorbei kommen möchte ist herzlich eingeladen.
|
||||
|
||||
Zitat:
wir waren 2007 auf dem Campingplatz (hatten es den Jungs versprochen mal zu Zelten) und haben damals die Region lieben gelernt.... Und 2008 ein Häuschen am Fleesensee gekauft .... Vielleicht sieht man sich mal, auch wir sind bei schönem Wetter auch am Wochenende dort.. Und von Mitte Juli bis Ende August auch.... .
|
||||
|
||||
Zitat:
Kannst dich dann ja mal melden!
|
||||
|
||||
.......leichter gesagt wie getan, bei gefühlten 10000 Campern wo da rumlaufen.........
|
||||
|
||||
Ich schicke dir die Nr als pm
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Moin!
In diesem Jahr geht es drei Mal auf´s Wasser: 27.06. (Sonnabend) bis 04.07. (Sonnabend) Neukalen - Anklam - Neukalen (Charteryacht) 08.08. (Sonnabend) bis 14.08. (Freitag) Schwerin ----> Oranienburg (eigenes Boot) 17.08. (Montag) bis 22.08. (Sonnabend) Oranienburg ----> Neustrelitz ----> Richtung Müritz (eigenes Boot) viele Grüße Arnt
Dem deutschen Insch´nör iss nix zu schwör. Es kam am frühen Morgen. Es war klein. Es war wendig. Es war schnell. Es schlang die Arme um meinen Hals. Es drückte kräftig zu. Es raubte mir den Atem. Es suchte mein Gesicht. Es lächelte mich siegessicher an. Es gab kein Entrinnen. "Guten Morgen, Papa." |
|
|||
|
|||
Heute Abend sah es aber schon viel besser aus. Blauer Himmel so weit das Auge reicht.
|
|
|||
|
|||
Hi,
mal eine Frage an die Müritzfahrer. Bei Charetpoint Müritz kann man eine "Sorgenlos Flat" abschließen. Kennt die jemand und/oder ist diese zu empfehlen?? Danke
|
|||||
|
|||||
Zitat:
http://www.charterpoint-mueritz.de/flat.htm 400 EUR all incl. für Boote bis 9 m ..... Jetzt rechnen wir mal ein wenig. Bei 3 L/h (= 4,80 EUR/h) und 50 Std/Woche kämen allein 240 EUR Sprit raus. Wenn Du in der Woche richtig Kilometer frisst, kommst Du damit gut weg. Wenn Du ein Skipper mit Neigung zu "ungewollten Kontakten" bist, dann auch. Ich würde es machen, da ich mit meinem lüten Kahn grundsätzlich viele Kilometer abreisse. Das ist bei 9-m-Booten in der Hauptsaison jedoch kaum möglich, da man bei jeder Schleuse erst einmal ausgebremst wird. Mein lütter Kahn reiht sich immer vorne in die Schlange ein. Von dem Etmal (in der Hauptsaison) können große Kähne nur träumen. Die letzte Entscheidung liegt bei dir. viele Grüße Arnt
Dem deutschen Insch´nör iss nix zu schwör. Es kam am frühen Morgen. Es war klein. Es war wendig. Es war schnell. Es schlang die Arme um meinen Hals. Es drückte kräftig zu. Es raubte mir den Atem. Es suchte mein Gesicht. Es lächelte mich siegessicher an. Es gab kein Entrinnen. "Guten Morgen, Papa."
|
|
||||
|
||||
@clevertherm
Hi, danke für den Beitrag. Ich habe auch noch mal nachgerechnet. Ich denke ich werde eher 7 Liter/Std. (106 PS) brauchen. dann rechnet sich es allemal. Die wollen für 2 Wochen Mietdauer 600€ incl. Frischwasser und Fäkalienentsorgung und Vollkasko ohne Selbstbehalt, keine Kaution und Endreinigung. Ich denke das ist fair, werde ich wohl machen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Spar dir die Flat, und geh jeden abend lecker Zander essen.
|
||||
|
||||
Moin,
wir haben das erste Mal unser Boot für einen Kurztrip an die mecklenburgischen Seenplatte geslippt und waren so begeistert, dass wir jetzt unseren Sommerurlaub das erste Mal in Deutschland verbringen werden. Wir waren auf dem Campingplatz Havelberge am Woblitzsee und haben uns hier für unseren Urlaub ein Haus gemietet. Der Platz hat eine sehr schöne Steganlage und bietet auch sonst einiges für die Kinder. Das Slippen ist dort allerdings sehr schwierig, weil es an der Anlage sehr flach reingeht. Da muss ich selbst mit meinem Miniboot den Trailer komplett reinfahren bzw. versenken. Vielleicht treffen wir mal jemanden von Euch! Gruß Stefan Sent from my iPhone using Tapatalk |
|
|||
|
|||
Wimpel dran erleichtert die Erkennung
LG
|
||||
|
||||
Ich hatte meinen Wimpel dran vom 30.5. bis 6.6.15 leider keinen andern gesehen auf dem ganzen Plauer See- Petersdorfer See- Fleesensee .:cry :
"Jeder Idiot kann eine Krise meistern. Es ist der Alltag, der uns fertig macht.“ Anton Tschechow ___________ Gruß und immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel ! Klaus Geändert von Mainfahrer (07.06.2015 um 15:09 Uhr) |
|
||||
|
||||
Konntest du ja auch nicht, ich war ja in der Zeit vom 23.05. - 29.05. dort mit Wimpellllll unter der Flagge!
|
||||
|
||||
Zitat:
........knapp verfehlt
|
|||
|
|||
So wir sind vom 6.7 an 3 Wochen dort. Start wird erstmal wie immer Plau am See
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
wir (2EW, 2 KI) sind mit unserer Regal 1700 vom 27.6. bis 11.7. in Rechlin im Hafendorf Müritz. Freue mich, wenn sich jemand meldet der auch dort sein wird. Und natürlich über jeden Tagestourentipp für die Umgebung..... Gruß Thomas |
|
||||
|
||||
...so, morgen früh geht's für mich los, 1.000 km bis zur Marina Eldenburg. BF Wimpel weht an der Backbord Reling.
|
||||
|
||||
Wir fahren morgen früh nach Malchow. Boot geht aber erst Sonntag morgen ins Wasser.
Vielleicht fährt man sich ja über den weg. Wimpel weht ganz vorne am Bug. Gesendet von meinem HTC One mini 2 mit Tapatalk