|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Der Motor muss viel höher, dann müsste dein Boot mit dem richtigen Prop. sich 55km/h laufen.
|
|||
|
|||
Super danke!
Der Motor sitzt allerdings nicht so tief, wie man auf dem Bild vermuten könnte. Auf dem anderen Bild sieht man die Verhältnisse etwas besser. Die Platte schliesst fast mit dem Unterboden des Bootes ab. Aber kannst du diese Hydroflossen für den Trainer und meinen Motor empfehlen? |
|
|||
|
|||
Noch kurz eine andere Frage..Denkst du, dass die Schraube für den Motor okay ist, oder könnte er eine größere vertragen? Hab leider da wenig Ahnung und Erfahrungen..
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Bei einem sehr hecklastigem Boot und einem zu schwachen Motor, sicherlich eine Überlegung wert. Beides trifft aber für dein boot nicht zu, der Motor ist mehr als ausreichend und die Flügel würde mehr bremsen als helfen aus meiner Sicht. Hier mal ein Vorgschmack zum Thema: http://www.boote-forum.de/showthread...ght=hydrofoils Ganz allgem. gesagt, sollte dein Motor bei Vollgas ca. die max. zulässige Höchstdrehzahl erreichen, dann passt der Prop.
|
|||
|
|||
Vielen Dank Stephan! Werde mal die Drehzahlen prüfen.
PS: Sehe gerade, dass du auch aus BRB-Stadt kommst, ich bin mit meinem Boot oft auf den Seen um Plaue und Kirchmöser unterwegs. Schöne Gegend ;) Viele Grüße und viel Spass beim fahren, Ben |
|
|