|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Hallo Claus
Vieleicht ist es der Trimmzylinder?
|
Die Schaltwellenabdichtung ist häufig der Übeltäter.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
@cyrus
danke ! ich ruf morgen früh an und bestell das Teil !!!!! ich hab mir gerade den simmering zur brust genommen , er ist eingerissen ! die zwei drunter liegenden O-Ringe brauch ich dann auch . Also bis dann .......... gruß aus Ulm Claus |
|
||||
|
||||
Die wars bei mir letztens auch. Alledings hatte ich eh Klump im Oberteil und hab das dann gleich bei Tesch mitmachen lassen.
Gruß Olaf
|
||||
|
||||
@ alle
was lange wärt wird endlich gut oder so ähnlich .......... ! Das Problem ist gelöst : es war die Schaltwellenabdichtung ( Simmering ). Nur was mach ich jetzt mit den übrigen Simmeringen ? Hoffen das es da demnächst undicht wird ? *grins ......... Gruß aus Ulm Claus |
|
|||
|
|||
Hallo,
ich habe da etwas im Forum rumgestöbert und bin auf diesen Beitrag gestoßen. So wie es aussieht habe ich das gleiche Problem wie Claus, oder wie seht ihr das? |
|
|||
|
|||
Hoffe das Bild wird dieses mal mit hochgeladen.....
|
|
|||
|
|||
schnell noch mal etwas ausführlicher hinterher....
Es handelt sich hierbei um einen Alpha one Gen 2, stand jetzt beim Auswintern auf einmal mit einer Ölpfütze da, Vorratsbehälter war leer und das Öl kam aus den zwei Bohrungen seitlich am Antrieb raus. Nachdem ich den unteren Teil des Antriebs abgenommen habe tropfte Öl aus der Bohrung die auf dem vorigen Bild zu sehen ist.... Ich vermute das es der Simmerring ist, der hier im oberen Getriebeteil für die Abdichtung des Schaltgestänges zuständig ist. Seht ihr das auch so? Falls ja, wie bekomme ich den gewechselt? Danke im vorraus Frank |
|
||||
|
||||
Moin Frank
Es könnte der Schaltwellensimmering sein. Der Wedi im Oberteil macht aber auch gerne mal Stress. Gruß Karsten |
|
|||
|
|||
Moin karsten, was ist ein wedi? Und wie bekomme ich den simmerring vom schaltgestänge raus?
|
|
|||
|
|||
Oh sorry, hab wohl auf dem "schlauch" gestanden, meinst sicher die wellendichtung, die ist letztes jahr neu gekommen....
|
|
|||
|
|||
Hallo, keiner ne Idee wie ich den Schaltwellensimmering da raus bekomme?
|
|
||||
|
||||
keiner eine Idee wie man den raus bekommt ? Bei mir tropft es auch
|
||||
|
||||
Zitat:
Da kann nur im unteren Getriebeteil die Schaltwelle undicht sein.
|
||||
|
||||
aber wie bekommt man den Simmerring raus ? Muss man da das Plastikgehäuse abschrauben und wie sieht es mit der Schaltstange aus kann man die dann rausziehen ?
Habe das Unterwasserteil ab aber wie gehts weiter ?
|
||||
|
||||
wird das ganze Plastikgehäuse gewechselt ?
|
||||
|
||||
kann niemand weiterhelfen
|
||||
|
||||
Halo,
Vorwärtsgang rein, 2 Schrauben ab, rausziehen, O-Ringe wechseln ...... das ist echt gar keine Aktion. Plastikgehäuse bleibt. Gruß Alex
|
||||
|
||||
Willst jetzt einen Workshop?
Schaltwelle nach rechts drehen, Propwelle nach links bis Vorwärtsgang einrastet -Stellung merken - dann die zwei Schrauben vom Plastikgehäuse lösen, Ghäuse mit Welle rausziehen BZ Scheibe entfernen Schaltwelle rausziehen und mit einem Schraubendreher den Simmering raushebeln - am Besten das ganze Gehäuse erneuern. LG Michael
|
|
||||
|
||||
[QUOTE=mibo;3525139]Willst jetzt einen Workshop?
wenn man sowas noch nie gemacht hat dafür bin ich hier im Forum das man was Lernen kann
|
|||||
|
|||||
[QUOTE=Chemo12000;3525168]
Zitat:
Hier wird Dir geholfen ! Gruß Alex
|
||||
|
||||
Top Forum