|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Es geht auch etwas preiswerter!!
Gruß Chris |
|
Hallo und guten Abend, ich kann dem aus dem Norden und anderen nur beipflichten - ich war gestern mit meiner Frau auf der Boot und wir konnten auch nur staunen welcher Pfusch dort präsentiert wurde. Aber Ausnahmen bestätigen die Regel - wir haben uns ein 12m Boot von de Boarnstream und ein entsprechend langes von einer Familienwerft (ABIM, Nl) angesehen. Zum einen eine ganz saubere Verarbeitung und vor allem bei der ABIM Werft auch ein sehr tolerantes Preis-Leistungsverhältnis.
Ich wills nochmal gleich klarstellen - keinen Beratervertarg oder Provisionen in Aussicht Roebus |
|
||||
|
||||
Hehe, wer sowas mal gesehen hat, wird vielleicht endlich glauben, dass jedes Boot ein "Unikat" ist - es ist nicht die Ausnahme, sondern die Regel, dass es bei den meisten Booten im Zentimeterbereich Steuerbord-Backboard-Seite fehlt
|
||||
|
||||
Zitat:
Zumindest Hellwig kann das...die Bavaria ist ja laecherlich.
Gruss Gerd Zeit heilt nicht die Wunden....man gewöhnt sich nur an den Schmerz..... Wer driftet... braucht kein Kurvenlicht! Boot polieren aber richtig [URL="http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=149796[/URL] |
|
||||
|
||||
Zur Abwechslung noch einige Bilder von der Boot.
|
|
||||
|
||||
Das selbe in blau !
|
|
||||
|
||||
Vor lauter Boote habe ich fast das Wässerli vergessen das an Dd. vorbei pläschert.
Mit Grüssen vom Bodensee, Fritz
|
|
||||
|
||||
Hallo,
wahren heute auch auf der Boot. Was mir nur aufgefallen ist, es gibt fast nur noch Bowrider in der Einsteigerklasse. Oder bin ich nur durch die falschen Hallen gelaufen. Gruß Olli |
|
||||
|
||||
Völliger Blödsinn!
|
||||
|
||||
aber nicht bei Linssen........
|
|||
|
|||
Zitat:
Hallo Roebus, ich kann das bestätigen, ABIM baut wirklich Schiffe, die im Vergleich günstiger sind. Und sie sind gut!!! Jedoch liegt natürlich vieles auch im Detail. Schau dir z.B. die Führung der 'dicken Scheuerkordel' genau an. Diese ist bei anderen oben und unten vollständig eingefasst, ABIM schweißt unten nur partiell Winkelbleche an. Das reicht sicher auch, aber .... ! Derartige Unterschiede findet man natürlich am ganzen Schiff. Gruß Chris |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zubehör Viele Anbieter sind garnicht mehr da, vieles wird nicht mehr angeboten,. man kann an vielen Stellen Wasserdampfstaubsauger, Dampfbügeleisen, Klebstoff, rutschfeste Pads, Hüllen fürs Iphone und Klamotten kaufen. Neue Schiffe die Stände auch der renomierten Hersteller (siehe Halberg Rassy, Linssen, Nauticat etc.) scheinen stark geschrumpft Vieles, was ausgestellt wird, hat augenscheinlich Qualitätseinbußen (z.B. die Lackierung, "einfach mal genau hingucken!!!"). Angebliche Neuerscheinungen sind in Wirklichkeit nur Designänderungen (andere Farbe, anderes Polster, Spiegel überm Bett). gerade bei den Verdrängern ändert sich die Innenraumaufmachung vom Schiff mehr in Richtung Eigenheim. Resultat: "ich habe mir bei der Besichtigung zweier angeblicher Neurerscheinungen (das eine hatte statt sonst einem beigen Rumpf nun nen schwarzen, das andere gibt es nun auch mit rotem Rumpf) ziemlich die Birne eingehauen! Spiegelschranktüren (die sind natürlich wichtig an Bord) bei einem 1,2 Mio Schiff ließen sich nur nur durch Anwendung purer Gewalt - des hochrotangelaufenem Verkäufers - öffnen. Angeblich braucht man nur leicht anstupsen, dann geht alles von selber." Hoch lebe der Schein! Gruß Chris |
|
||||
|
||||
Eintritt auf der Boot Tulln 30 Euro.....
Wirklich Unsinn, der Eintritt für "Vollzahler" beträgt € 11,--
|
||||
|
||||
..oder der Eintritt kostet gar nichts, wenn man von seiner Versicherung (Kuiper, NL), so wie ich, eingeladen wird.
Werde am Sonntag mit einem Freund in Düsseldorf aufschlagen. Gruß FJ
|
Wir haben auch nichts bezahlt. Wir haben letztes Jahr einige Teile von Victron bei der Fa. Transwatt gekauft und im Dezember 2 Karten geschickt bekommen. Sind dann mit den Karten mit dem Zug nach Düsseldorf und zurück kostenfrei gereist. Fand ich schon Klasse, dass sich der Verkäufer auch in punkto Eintrittskarten an uns erinnert hat.
|
|
||||
|
||||
hier !!
|
|
|||
|
|||
erst mal einen schönen abend an alle,
nachdem ich letzte woche auf der boot war , weiß ich nicht so recht was ich von so einigen herstellern und deren verkäufern halten soll... vorweg sei gesagt das ich das erste mal seit 5 jahren wieder dort war naja abgesehen davon das ich irgendwie ein bisschen ''mehr'' in erinnerung hatte bin ich von der allgemeinen qualität etlicher hersteller echt enttäuscht um nur ein beispiel, neben den genialen bauwerken von bavaria zu nennen am stand eines herstellers für aluminiumboote sind mir an etlichen schweissnähten risse aufgefallen gleichzeitig ist wohl einem verkäufer aufgefallen das ich mich für sein produkt interessiere also kurz gesagt ein bisschen blabla und dann die alles entscheidene aussage zitat :''.....so ein paar risse machen nix sind ja nur im überwasserbereich und ausserdem sieht das eh keiner...'' naja ich habs gesehen und mich würd es stören wenn ich für so einen kahn irgendwas um die 15- 20t€ zahlen müsste..... aber naja so isses nunmal p.s. das soll hier keine allgemein kritik an der boot sein, Spass hatte ich trotzdem |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Deutsche Wertarbeit ? ( CHINA ,TAIWAN usw. ) Made in Germany! Deutsche Wertarbeit ? ( Polen , Tschechien usw.) Made in West Germany! Das waren noch Zeiten !!
|
||||
|
||||
Eindrücke aus Halle 6
|
||||
|
||||
..wir waren enttäuscht!
Zubehör und Ersatzteile "dünn"! Preise? na ja, HOCH! Bauhaus Marine ist bei den selben Prudukten wesentlich billiger! Auf Anfrage "Rücknahme (FW 248)" gegen neues Boot" ... Ähm, na ja, ist Auslaufmodell, schwierig,...blablablaaaaaa............... Bayliner, Crownline, Regal,...gleiches Bild. Qualität gegenüber den Vorjahren, eher SCHLECHTER! Das Sika lösste sich bereits bei den Ausstellungsbooten ab. Ganz schlimm war es bei Bayliner! Nur noch verchromtes Plastik! Bei Four Winns, oki, gute Verarbeitung, aber Gewicht? Mit über 3,00 T Eigengewicht ohne Zubehör und Sprit nicht mehr trailerbar. Kriegen die Amis das nicht auf die Reihe??? ....doch nen polnisches Boot kaufen?
|
||||
|
||||
Jede Messe ist rückläufig. Egal für welchen Bereich (Auto,Boot usw.) Nur die Boot in Düsseldorf ist ihr Geld um ein vielfaches mehr Wert als die Hanseboot in Hamburg. Hamburg lohnt sich schon garnicht mehr wirklich hinzugehen. Das bisschen, gerade auch an Zubehör, sehe ich in einem einzigen Shop auch. Wenn nicht da sogar noch mehr.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
dann zerre ich es lieber ohne Trailer hinterher |
|
|||
|
|||
Zitat:
Das sehe ich ganz genauso! Natürlich sind weniger Aussteller da, vieles von den Vorjahren sieht man nicht mehr! Trotzdem ist die BOOT nachwievor eine tolle Messe. Die Frage ist auch, ob man auf einer Messe nicht vorzugsweise Neuheiten zeigen sollte. Vorhandenes kann man heute im Internet sehen oder bei den großen Verkaufsläden. Die BOOT ist eine super Plattform für Hersteller und Interessenten! Chris |
|
||||
|
||||
Zitat:
Geändert von Fischhunter (29.01.2012 um 22:51 Uhr) Grund: Hatte was vergessen ;) |
|
||||
|
||||
Zitat:
2) Traue keiner Statistik, die du nicht selbst... 3) Hängen die Beträge, die man für das Hobby ausgeben kann, von der Reallohnentwicklung ab. Zu 3) Ich habe Gott sei Dank überhaupt wieder Arbeit und arbeite brutto derzeit für 23,28 % meines Gehaltes von 2008, dafür arbeite ich zudem noch täglich ~2,5h mehr. Noch weitere Fragen?