|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Antworte dir in einer Stunde, ok?
Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk
|
|
||||
|
||||
Hallo Philipp,
Das mit der sprühflasche funktioniert wunderbar, wenns oms reinigen von Oberflächen, rollerhalter , japan oder griffspachtel geht. Möchtest du zb. Einen Pinsel oder eine gebrauchte Rolle wiederverwenden, ist ein aufgeschnittener 5 l Kanister sehr hilfreich. Da kippst du dann einen halben Liter Aceton rein, legst die Werkzeuge rein und verschließt den Kanister wieder. Das zeug ist extrem flüchtig, deshalb darf der Kanister nur zu 3 Vierteln (vorn ),aufgeschnitten sein, die Schnittstelle klebst du dann mit Panzerband ab , das du mehrmals zum abdichten brauchen kannst. Bei den heutigen Preisen lohnt sich das schon. Wenn du aber noch einen malerkessel mit Deckel rum fahren hast , der tuts noch besser weil mehr Volumen und höhere Dichtigkeit. Lange Rede kurzer Sinn, Streif überschüssiges Harz von den Werkzeugen ab, leg sie ins Aceton und luftdichten Deckel drauf. Sorry, bin manchmal etwas umständlich. Mit der polyester -härter Mischung bist du allright, wenn das das angegebene mischverhältniss ist. Hast du allerdings Details zu laminieren, kann ein Kilo zuviel sein. Generell gilt (matte, gewebegewicht mal 2 harzmischung. Das polyester aber immer in eine farb, laminier schale geben,je größer die arbeiswanne, desto langsamer 'zieht es. Ist das polyester auf einem' Haufen ' reagiert es um so schneller. Noch eine letzte Frage, hast du einen Entlüftungsroller? Und hast du einen kleinen prop für den akkuschrauber zum schnellen mixen ? Erbitte antworten und melde mich dann wieder. Für ein optimales Ergebnis sind diese Fragen aus meiner Sicht halt wichtig. LG Alex 😉 Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
Jo entlüftungsrollrr hab ich .
Ich hoffe meine kleine wird durch 450matte 600biaxialgelege 450 matte Wieder richtig stabil und hält die nächsten 20 Jahre xD Wird natürlich noch komplett lackiert Mfg
|
|
||||
|
||||
Hallo Philipp,
Na denn, ich hoffe, ich konnte etwas helfen, vegesst nicht die Gummihandschuhe, zur Inspektionsluke werd ich mich mal umschauen. Kann man aber auch gut selber bauen. Gute Nacht, Alexander 😉 PS, zum lackieren mit Rolle habe ich einige Erfahrungen, wenn tipps erwünscht, einfach melden [emoji12] Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
Danke für deine schnelle Antwort
Jo, ziehen wir an! Vielen Dank , gute Nacht euch allen da draußen , morgen spätestens übermorgen gibt's Bilder Mfg Phil &SEAHORSE
|
|
||||
|
||||
Hi leute
1/3 hab ich schon geschafft. leider ist es nicht möglich auf beiden seiten zu laminieren , sondern nur auf einer.Von aussen zu stehen ist trotz Prodest furctbar. mache jetzt jeden tag ein bisschen was. ich finde von der stabilität bringt es ordentlich was..
|
|
|||
|
|||
Hi Philipp,
sehe ich da richtig. Mir scheint da ist noch die Bilgenfarne unter der neuen Matte zu erkennen. hast du die nicht runter geschliffen? Ist das nicht erforderlich? |
|
|||
|
|||
HI
das ist nicht die bilgenfrabe, sondern der innere abschlusslack. dieser war original, habe ihn mit korn 80 angeschliffen, mit aceton gereinigt, dann angefangen zu laminieren MfG |
|
|||
|
|||
Ok, vielleicht kann Alex dau was sagen, oder hast du Walter dazu mal gefragt?
|
|
||||
|
||||
Hallo Philipp,
Wie läuft's denn so? Lass doch mal was hören, Mfg takelhemd 😉 Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
Sind harzblasen, da der boden uneben ist, und ich mit einer geraden rolle rüber bin!
Gerade eben den Bug Gemacht! MfG
|
|
||||
|
||||
Heute denBug Fertig gemacht.Dann backbord 450 matte und 600 roving drauf.
Spiegel Steuerbord mit 450 und 600 Verstärkt. fehlt also nur noch Spiegel backbord & 450 über alles. dann gehts auch schon ans lakieren MfG Geändert von Philipp B. (18.02.2017 um 13:26 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Guten Abend
Ich habe mir diese Grundierung ausgesucht. http://www.epiform.de/shop/show_prod...products_id=89 Leider habe ich ein paar Osmose Bläschen entdeckt , diese sind aber nicht tief , und nach einigen Sekunden mit der Schleifmaschine vollständig Weg . An Lack dachte ich an Einen autolack 2k Mfg
|
|
||||
|
||||
Danke dir, Philipp!
Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
Die woche immer mal wieder was gemacht:
Spiegel verstärkt, impeller gewechselt ,morgen die letzten 450 matten noch verbrauchen... meine bugspante, die dafür gedacht ist, das das gerümpel im bug mir nicht auf die füße fällt ist auch schon gebaut, wird morgen auch noch einlaminiert. eine neue spiegelplatte habe ich auch schon gekauft, und zuschneiden lassen. als nächstes schleife ich dann aussen alles auf 180 korn, dann 3 schichten epiform exoxygrund (habe osmose blasen gesehen, die aber durch die 6 jahre standzeit natürlich völlig ausgetrocknet sind) diese sind nach ein paar schleifbewegeungen mit der hand & korn 80 weitestgehend verschwunden) zum schluss dann RAL 9010 2k REIN weiss lakieren *_* hier noch fotos : links: http://www.lackundfarbe24.de/de/reviews/show?info=68633 http://www.epiform.de/shop/show_prod...products_id=89 Geändert von Philipp B. (18.02.2017 um 13:26 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Tippnetopp, Philipp,
Es geht in riesenschritten weiter .... Beim reinweiss haben wir in der werft immer noch n'schuss marineblau (pigmentierlösung) reingegeben , das machte die Farbe auf dem Wasser etwas lichtechter, es strahlte dann irgendwie besser. Saubere Arbeit, halt uns bitte mit Bildern auf dem laufenden. Wenn man helfen kann, lass Bitte wissen. LG Alex 😉 Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk
|
|
||||
|
||||
Hi zusammen
nach etwas längerer Auszeit hier im Forum melde ich mich nun wieder. die laminierarbeiten sind erledigt. motor läuft auch schon. als nächstes muss lakiert werden. weiteres wichtiges thema: DIE SITZE.... sehr blöd liegen die auf.... war mir schon immer ein dorn im auge... heute bereits die scheibe sauber gemacht... aber bitte , sehr selbst Geändert von Philipp B. (18.02.2017 um 13:26 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Hallo
Gerade danboline bilgenfarbe gekauft Farbe grau Außerdem einen Verschluss für mein inspektionsloch , neue Klampen , gelcoat Spachtel , und eine 2 farbenlampe für vorne |
|
||||
|
||||
Hallo Philipp,
Wegen der sitze, um was geht's da genau? Ich hätte noch zwei prima chromstahlböcke für back to back sitze im angebot, für günstig. Könnte Evtl etwas für dich sein. LG Alex 😊 Gesendet vom handy mit tapatalk
|
|
|||
|
|||
Hallo Freunde
Heute ist Post gekommen Seht selbst Geändert von Philipp B. (18.02.2017 um 13:26 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hier die Fortschritte
Geändert von Philipp B. (18.02.2017 um 13:26 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Heutige Arbeit
-Boot holen -Trailer einstellen - Cockpit mit Carbon beklebt -Windschutzscheibe gereinigt , draufgebaut, abgedichtet -Klampen montiert -ein neues Typenschild bekommen ( orig von Fiberline ) -Typenschild aufgenietet -2 farben Lampe montiert -reservereifen auf Trailer montiert Spritzwanne abgeklebt ( wird auch neu lackiert , da dort der Spiegel verstärkt wurde) Geändert von Philipp B. (18.02.2017 um 13:26 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Wow Philpp,
das sieht wirklich klasse aus und ich freue mich, das du dir die Mühe gemacht hast. So kannst du sicher einige Jahre Spaß mit dem Boot haben. |
|
|