![]() |
|
Selbstbauer von neuen Booten und solche die es werden wollen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
was für Temperaturen hast du eigendlich in der Werkstatt, oder noch wichtiger, welche Temperatur hat das Holz. ![]() ![]() Ich komme bei den derzeitigen Temperaturen jedenfalls nicht weiter. ![]() ![]() Sieht aber schon geil aus.... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Geizhals du geiziger , hab ich schon mal geschreiben.
Kauf ne Sirokko Heizkanone made in GDR und einen Gasheizlüfter jeweils mit 15 kw und dann kannst du im Hemd arbeiten . Trocken wird eh alles bei 30 kw
Ich bin nicht blöd. Ich hab nur soviel Pech beim denken. Erhard Geändert von holzwurm (07.02.2010 um 15:41 Uhr) Grund: Tastatur hat Eigenleben
|
|
|||
|
|||
![]()
hab son sirocco teil aus nem armee laster über...
|
||||
|
||||
![]()
Nun ist er wieder da wo er herkam.
Hab den Bückel wieder dahin zurückgebracht wo ich ihn am 5 12 2009 abgeholt habe. Loch ins Deck geschnitten . Hurra, das hat genauso geklappt wie ich mir das gedacht hatte. ![]() Die Decksspanten vorne und hinten im Klappenbereich waren gedoppelt und mit Spax zusammengefügt. Einfach mal ausgemessen wo die Stoßkante war und von oben ausgesägt. Deckel hat Wölbung und passt. Jetzt kommt der Lada da rein, und da hab ich nix mit zu tuen. Paar Bilder für Euch zur Unterhaltung PS Die alberne Badeplattform : Auf Bild Nr 3 sieht man mal wie kurz der Bückel jetzt mit 4,2m ohne Plattform ist. Bessere Gleiteigenschaften durch eingebautes Damensprungbrett ? Vielleich kreiere ich gerade einen neuen Trend? Welle und Ruder liegen vor der Spiegelplatte, Rückbau bleibt problemlos
Ich bin nicht blöd. Ich hab nur soviel Pech beim denken. Erhard Geändert von holzwurm (22.02.2010 um 09:29 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Motor mal spaßeshalber reingehoben.
Grinsen im Gesicht ![]() ![]() ![]() Es passt. Die Spanten wurden teilweise entfernt und der erste Teil des Stahlrahmens angepasst. Viel Spaß mit den Bildern
|
||||
|
||||
![]()
Jetzt kommen da richtige Armaturen
in das Feuerholzboot rein . (dank der heißen Pfefferschote) Ich freu mich ja soooooooo. Motor wurde treilüberarbeitet und Prop Welle etc haben die Freunde auch am Wickel. Das wird schon keine Angst( bin ja auch so ungeduldig) Das Lenkrad wird ein kleines Mahagonilenkrad und die Innenausstattung (auch mit kleinem Kühlschrank im Center ) in dunkelgrün. Wie soll ich das Armaturenbrett gestalten? Hat einer ne Idee? und kann Comp-Bilder machen? Hier auch nochmal das Bild von der polsterlichen Gestaltung allerdings in rot
|
||||
|
||||
![]()
warum nicht mal eine gewagte Farbe .... rot finde ich zu einfach und altbacken. Ausserdem passt es nicht zu deinem Dunklen Holz am Boot finde ich. Wie wäre es mit einer Creme farbe so hell braun oder so... aber rot. Ansonsten tolle Amaturen!
|
|
||||
|
||||
![]()
Die Entscheidung für dunkelgrün auf den Polstern ist schon gefallen und das Material liegt schon hier.
Meine Frage ist wie ich das Armaturenbrett machen soll ![]() Helles Holz mit Mahagoni -Rahmen, MahagoniPlatte und grüne Umrandungenfür die Instrumente(glaube die nennen sich Bezel, nenn da jetzt mal so) , Instrumente mit gedrehten Bezeln in Mahagoni auf hellem Armaturenbrett?,grünes Leder mit schwarzen Bezeln? , Armaturenbrett aus gebürstetem Edelstahl und Bezel in grün oder schwarz ![]() ![]() ![]() ![]() Lenkrad klein in Mahagoni oder altes weißes nach Art Cadilliac, das liegt hier auch noch rum Stanraft hat das in grün nett gemacht.
Ich bin nicht blöd. Ich hab nur soviel Pech beim denken. Erhard Geändert von holzwurm (20.04.2010 um 10:41 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
So wie auf deinem zweiten Bild gefällt es mir ganz gut. Mahagoni Amaturenbrett und weisses Steuerrad.
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ... und das Cadilac-Lenkrad zu den Haifischflossen ist absolut der Hit. LG Peter
|
||||
|
||||
![]()
Ich hab' die Armaturen übrigens gestern abend noch frankiert und verschickt (DHL).
![]()
|
||||
|
||||
![]()
was auch gut passen würde,wären die Farben mint und türkis..
Gruß Rudi |
|
||||
|
||||
![]()
[quote=chili;1709451]ich hab' die armaturen übrigens gestern abend noch frankiert und verschickt (dhl).
![]() Du bist ein Held
|
||||
|
||||
![]()
Wie meinst Du das , am Armaturenbrett, mint und türkis ?
Die Polster kommen auf jeden Fall in dark green. Da sehe ich dann heftige Kontraste, kann ich mir nicht vorstellen
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Erhard,
du hast schon Recht,der Kontrast wäre zu heftig und würde nach Nichts ausehen. Ich dachte da mehr an die Oldtimer der 50er,da dein Boot ja schon ein Heck hat ,wie damals auch einige Autos. Das dunkle Grün auf einem der Bilder finde ich zu dem Holz,welches ebenso dunkel ist zu wenig Kontrastreich.Ich finde Dunkles Holz und helles Leder da besser. Aber Du machst es schon..deine Arbeiten finde ich schon echt super. Gruß Rudi |
|
||||
|
||||
![]()
Auch ich würd auf helles Leder gehen, aber so lange das weisse Lenkrad drankommt ist alles in Ordnung. Wenn etwas schön gemacht ist geht eh fast jede Farbe
![]()
|
||||
|
||||
![]()
moin erhard,
grossartig was du da leistest. eine farbauswahl hier zu diskutieren, ist allerdings ein sehr schwieriges unterfangen. da ich mich beruflich oft mit dem thema beschäftigt habe, weiss ich, dass es nicht einfach ist, die richtige kombination zu finden. für eine vorauswahl sind farbfächer (pantone, hks, ral-karte, etc.) eine gute hilfe. eine grosse hilfe sind auch detailskizzen, die du nach deinem geschmack farbig anlegst. wenn du auf nummer sicher gehen willst, lass dir so viele muster wie möglich zuschicken. diese hältst du bei tageslicht ans boot und entscheidest dann was dir am besten gefällt. dein "armaturenbrett" könnte ich mir auch in leder (dark green) vorstellen. einen stilsicheren entschluss, weiterhin frohes werkeln und gruss tom
|
|||
|
|||
![]()
Mit besten Grüßen ....
|
|
|||
|
|||
![]()
Wenn du weitere 3D Daten brauchst... könnte da mal was Konstruieren.
|
|
||||
|
||||
![]()
JA GERNE und zwar dachte ich an folgendes
Lenkrad 7 cm nach oben, neben dem Lenkrad die Radien eng nach oben zu dem 2 ten Brett. Die Armaturen auf das grün abgepolsterte Brett aufbringen und den Übergang zum Deck mit einem Wulst wie beim Stancraftboot mit Stahlleiste als Einfassung auf dem Deck. Meinst Du kannst das Fototechnisch hinkünstlern mit den Bildern? Armaturen sind paar Beiträge höher zu sehen. Danke Der Armaturenbrettdummy . Bild vom Holzlenkrad, hochklappbar. ob das noch 7 cm höher kann weiß ich nicht muß man sich was mit den Decksbalken einfallen lassen. Getriebe stört wohl.
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]() ![]() höher geht nicht, da das getriebe stört , und die vielen runden dinger müssen ja auch noch dran oder ? der motor ist richtig laut und lästig müste man über eine offene auspuffanlage nachdenken, das geht ja gar nich oder ? gruß jens ![]() ![]() ![]()
|
|
|||
|
|||
![]()
Nur mal so ..... der bellt und beißt nicht
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hi Erhard ...
Deine Arbeit ist Super, wie immer! Aber! Ist Dein Kollege so hässlich oder warum versteckst Du den... ![]() Macht das Bild einfach nur Doof finde ich... ![]() Gruß Freddy ![]()
|
![]() |
|
|