boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1.026 bis 1.050 von 1.246Nächste Seite - Ergebnis 1.076 bis 1.100 von 1.246
 
Themen-Optionen
  #1051  
Alt 13.04.2015, 06:59
fma fma ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 16.05.2013
Ort: Landshut
Beiträge: 117
Boot: Zar 73
82 Danke in 44 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Wolli45 Beitrag anzeigen
Zum allgemeinen Verständnis nochmal nachgefragt:
Der Voicerecorder kann definitiv seine Atmung nur über das Mikro der Sauerstoffmaske hörbar aufgezeichnet haben? Deshalb geht ihr davon aus, dass er eine aufgesetzt haben muss?

Daher bisweilen die Skepsis, weil das ein Selbstmörder nicht tun würde?
das Atmen würde die Rauschsperre nicht öffnen, deshalb keine Aufzeichnung über Maskenmikro , sondern über Cockpitmikro
Mit Zitat antworten top
  #1052  
Alt 13.04.2015, 07:02
Käptn Fred Käptn Fred ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.08.2007
Ort: in der Schweiz
Beiträge: 1.160
997 Danke in 570 Beiträgen
Standard

Dass der F/O Sauerstoffmaske getragen haben soll, habe ich bisher ein einziges Mal in diesem Bericht gelesen (siehe bei 10:38)
http://www.parismatch.com/Actu/Inter...e-crash-736774

Ausser in Zeitungen die sich direkt auf diesen Bericht in Paris-Match beziehen, habe ich das nirgendwo sonst gelesen oder gehört, insbesondere in offiziellen Berichten nicht.
Mit Zitat antworten top
  #1053  
Alt 13.04.2015, 07:27
alexhb alexhb ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 22.08.2014
Ort: Bremen
Beiträge: 1.535
Boot: SY Ohlsen "29
1.894 Danke in 950 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von fma Beitrag anzeigen
das Atmen würde die Rauschsperre nicht öffnen, deshalb keine Aufzeichnung über Maskenmikro , sondern über Cockpitmikro
Naja, Rauschsperre ist der Empfangsfilter (Squelch), du meinst hier eher die automatisch Aussendung(sempfindlich) "VOX". Jedoch wird die Sendefunktion idR. manuell per PTT ausgelöst, sonst wäre ja jedes Cockpitgespräch auf dem Funk.

Das Funkmikrofon kann aber theoretisch auch ohne Funkaussendung für den Voicerekorder (da auch mit VOX) abgenommen werden. Ob dieses so realisiert ist weiss ich nicht - wäre aber technisch logisch.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1054  
Alt 13.04.2015, 07:50
Benutzerbild von Freibeuter
Freibeuter Freibeuter ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.06.2004
Ort: ... 43,2 sm östl. Helgoland
Beiträge: 3.770
Boot: Yar-Craft BowCat
15.764 Danke in 5.620 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Wolli45 Beitrag anzeigen
Zum allgemeinen Verständnis nochmal nachgefragt:
Der Voicerecorder kann definitiv seine Atmung nur über das Mikro der Sauerstoffmaske hörbar aufgezeichnet haben? Deshalb geht ihr davon aus, dass er eine aufgesetzt haben muss?

Daher bisweilen die Skepsis, weil das ein Selbstmörder nicht tun würde?
Nein. Es geht darum, das die Grundsätzlichkeit aufgestellt wurde der FO habe voller Bewußtsein gehandelt. Das wurde an der gleichmäßigen Atmung bis zum Schluß festgemacht.

Nun gab es aber mehrer Zustände, Entfernungen und Lautstärken im Cockpit, sodass es unwahrscheinlich klingt das eine Spur alle Geräusche zuverlässig wiedergeben kann.

Optisch sieht der Voicerecorder doch gut aus: es wird mit keinem Wort erklärt oder nachgefragt, warum nur eine Spur und diese auch nur zum Bruchteil konvertiert werden konnte?
Binnen Stunden aber zuverlässig jeglicher Anschlag oder Einwirkung von außen ausgeschloßen werden konnte.

Für mich persönlich, hat ein Foto der trauendend Kollegen und Angehörigen für Skepsis gesorgt, denn auf dem Foto eines Bildschreins stand das Konterfei von L. neben sein verunglückten Kollegen, die den Verlust betrauerten.

Dieses Bild war im Mirror, Times Europe, NY Post und französischen Zeitungen zu sehen, aber nicht 1x im deutschsprachigem Raum.

Wenn Angehörige und Kollegen, den Täter noch nicht festgelegt haben, werde ich das als Außenstehender garantiert auch nicht tun.

Googelt mal wer den alles Pax im Flieger war, damit meine ich nicht die armen Schüler, Lehrer oder Opernsänger. Kein Wort davon in deutschen Zeitungen.

Aber das ist nur mein persönliches Empfinden und Verwunderung, ich will keinen Belehren, Besserwissen oder Verschwören. Mich wundert nur das es bestimmte Schlagzeilen und Erkenntnisse NICHT gab.
__________________
Jörg von der (ex)Freibeuter
...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1055  
Alt 13.04.2015, 08:13
Benutzerbild von velles
velles velles ist gerade online
Vice Admiral
 
Registriert seit: 17.05.2013
Ort: Tirol
Beiträge: 1.319
Boot: "Estella" Hollandia AK 10m
8.678 Danke in 2.089 Beiträgen
Standard

Hallo,

ein und dasselbe Mikro/Headset dient auch als Intercom (Gespräch zwischen den Piloten untereinander und gegebenenfalls mit der Crew hinten) - wenn es nicht gerade für Gespräche mit der Flugsicherung verwendet wird (dann schaltet der Pilot, der mit der Flugsicherung kommuniziert beim Mikrofontaste drücken automatisch von Intercom auf Flugsicherung um) - wenn es die Piloten aufhaben hört man "was es aufnimmt".

Grüße

Markus
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1056  
Alt 13.04.2015, 08:16
Käptn Fred Käptn Fred ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.08.2007
Ort: in der Schweiz
Beiträge: 1.160
997 Danke in 570 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Freibeuter Beitrag anzeigen

Für mich persönlich, hat ein Foto der trauendend Kollegen und Angehörigen für Skepsis gesorgt, denn auf dem Foto eines Bildschreins stand das Konterfei von L. neben sein verunglückten Kollegen, die den Verlust betrauerten.

Dieses Bild war im Mirror, Times Europe, NY Post und französischen Zeitungen zu sehen, aber nicht 1x im deutschsprachigem Raum.

Wenn Angehörige und Kollegen, den Täter noch nicht festgelegt haben, werde ich das als Außenstehender garantiert auch nicht tun
Wann wurde dieses Bild denn aufgenommen? Könnte ja noch vor der ersten Pressekonferenz gewesen sein?
Und wann ist es in den erwähnten Zeitungen abgedruckt worden?

Zur Passagierliste: Hast du einen Link? Wenn nicht öffentlich, allenfalls auch per PN?

Hier übrigens ein Auszug aus einem Artikel der Zeit --> http://www.zeit.de/wissen/2015-03/ai...frankreich-faq

"An Bord befanden sich 144 Passagiere, zwei Piloten und vier Crew-Mitglieder. Laut Auswärtigem Amt waren 72 der 150 Menschen an Bord Deutsche, unter ihnen eine Schülergruppe aus Nordrhein-Westfalen. 16 Schülerinnen und Schüler sowie zwei Lehrerinnen des Joseph-König-Gymnasiums in Haltern waren auf einem Austausch in Spanien gewesen.
52 Menschen an Bord hatten die spanische Staatsbürgerschaft. Je ein Opfer stammte aus Mexiko, Japan, Dänemark, den Niederlanden, Belgien und Marokko. Außerdem waren Passagiere aus den USA, Argentinien, Großbritannien, Australien, Kolumbien und dem Iran an Bord."

Dass es da Leute aus Marokko, Iran, ...... drunter hatte ist doch noch kein Grund für einen vertieften Verdacht. Barcelona ist wie Düsseldorf eine Businessstadt und dass Geschäftsleute heute auch Germanwings oder EasyJet, ... fliegen ist normal. Zudem gibt es von beiden Flughäfen aus viele Übersee-Anschlussflüge.

Geändert von Käptn Fred (13.04.2015 um 08:35 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #1057  
Alt 13.04.2015, 08:38
Benutzerbild von Freibeuter
Freibeuter Freibeuter ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.06.2004
Ort: ... 43,2 sm östl. Helgoland
Beiträge: 3.770
Boot: Yar-Craft BowCat
15.764 Danke in 5.620 Beiträgen
Standard

Dann google mal weiter: Wer war der Vater der jungen Amerikanerin und wer war der Arbeitgeber des älteren Amerikaners?
Ist doch brisant und eine Schlagzeile wert, oder?

#Ich muss jetzt arbeiten...
__________________
Jörg von der (ex)Freibeuter
...
Mit Zitat antworten top
  #1058  
Alt 13.04.2015, 09:00
Käptn Fred Käptn Fred ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.08.2007
Ort: in der Schweiz
Beiträge: 1.160
997 Danke in 570 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Freibeuter Beitrag anzeigen
Dann google mal weiter: Wer war der Vater der jungen Amerikanerin und wer war der Arbeitgeber des älteren Amerikaners?
Ist doch brisant und eine Schlagzeile wert, oder?

#Ich muss jetzt arbeiten...
Ich finde dazu nichts, keine Namen, kannst du mir helfen?
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1059  
Alt 13.04.2015, 09:27
Benutzerbild von billi
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 38.806
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
33.706 Danke in 20.476 Beiträgen
Standard

Es geht wohl um die unterschiedlichen höhen er Entschädigungszahlungen.

Deutsche ca. 450 k€
Amerikaner ca. 4,5 Mio €
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
  #1060  
Alt 13.04.2015, 11:22
Benutzerbild von Papierflieger
Papierflieger Papierflieger ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 26.12.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 1.058
Boot: Motorboot
1.419 Danke in 716 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von velles Beitrag anzeigen
...ein und dasselbe Mikro/Headset dient auch als Intercom...wenn es die Piloten aufhaben hört man "was es aufnimmt"...
Beim A320 kann man jedes Headset-Mikro (also, je nach Konfiguration, drei bis vier Stück.) getrennt zum Interkom dazuschalten.
Es ist also möglich, dass die beiden die Headstes getragen haben und dass dadurch über die Headsets die Atemgeräusche aufgezeichnet wurden.
Es ist auch denkbar, dass sie die Headsets nicht getragen haben.
Eine der weiteren Möglichkeiten ist, dass Einer sein Headset trägt und der Andere nicht. Dann wird aber normalerweise bei allen Headset-Mikros die Verbindung zum Interkom abgeschaltet.

Das Mikro einer Sauerstoffmaske wird automatisch aktiviert (und das zugehörige Headset-Mikro deaktiviert), wenn die Maske aus dem Staufach entnommen wird und kann zum Interkom zugeschaltet werden, muss aber ebenfalls nicht zwingend zugeschaltet werden. Es wird der selbe Taster wie beim Headset verwendet. Wenn also beim Entnehmen der Maske das Headset-Mikro auf Interkom geschaltet ist, ist das Masken-Mikro zunächst auch zugeschaltet und umgekehrt.
__________________
Gruß, Tom.
-----------------------°-----------------------------------------------------------------------°
----------------------------Eigentlich wollte ich die Welt erobern... aber es regnet.
-----------------------°-----------------------------------------------------------------------°
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1061  
Alt 13.04.2015, 11:39
Benutzerbild von velles
velles velles ist gerade online
Vice Admiral
 
Registriert seit: 17.05.2013
Ort: Tirol
Beiträge: 1.319
Boot: "Estella" Hollandia AK 10m
8.678 Danke in 2.089 Beiträgen
Standard

Hallo Tom,

danke

Zitat:
Es ist auch denkbar, dass sie die Headsets nicht getragen haben.
Eine der weiteren Möglichkeiten ist, dass Einer sein Headset trägt und der Andere nicht.
ja klar

Grüße

Markus
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1062  
Alt 13.04.2015, 12:58
Benutzerbild von Papierflieger
Papierflieger Papierflieger ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 26.12.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 1.058
Boot: Motorboot
1.419 Danke in 716 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von velles Beitrag anzeigen
...ja klar...
Hallo Markus,
mir ist natürlich klar, dass du sowas weißt und von der Handhabung her, ist es so üblich, wie du es beschrieben hast.
Hab deinen Beitrag zum Anlass genommen, um den technischen Hintergrund etwas ausführlicher zu erklären. Es ist nicht vollständig, aber hoffentlich verständlich.
__________________
Gruß, Tom.
-----------------------°-----------------------------------------------------------------------°
----------------------------Eigentlich wollte ich die Welt erobern... aber es regnet.
-----------------------°-----------------------------------------------------------------------°

Geändert von Papierflieger (13.04.2015 um 14:51 Uhr) Grund: erweitert
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1063  
Alt 13.04.2015, 14:23
Käptn Fred Käptn Fred ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.08.2007
Ort: in der Schweiz
Beiträge: 1.160
997 Danke in 570 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Freibeuter Beitrag anzeigen
Dann google mal weiter: Wer war der Vater der jungen Amerikanerin und wer war der Arbeitgeber des älteren Amerikaners?
Ist doch brisant und eine Schlagzeile wert, oder?

#Ich muss jetzt arbeiten...

Gemäss CNN gibt es drei US-Opfer. --> http://edition.cnn.com/2015/03/25/us...rican-victims/

Der ältere Amerikaner lebte mit seiner Familie in Spanien und arbeitet für das Modelabel Desigual. Ziemlich unvedächtig oder????

Über die beiden anderen (Mutter und Tochter) habe ich auch nichts gefunden was verdächtigt sein könnte. Kannst du uns darüber aufklären? oder streust du nur Gerüchte die sich, wenn man nur schon etwas an der Oberfläche kratzt, bereits in Luft auflösen?
Mit Zitat antworten top
  #1064  
Alt 13.04.2015, 16:35
Benutzerbild von Freibeuter
Freibeuter Freibeuter ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.06.2004
Ort: ... 43,2 sm östl. Helgoland
Beiträge: 3.770
Boot: Yar-Craft BowCat
15.764 Danke in 5.620 Beiträgen
Standard

... für welche Firma arbeitete die Mutter?
Steht doch in deinem Artikel. http://de.m.wikipedia.org/wiki/Booz_Allen_Hamilton

Ich habe aber keine Lust hier noch mehr in diese Richtung zu gehen, aber wenn man genauer guckt geht es weiter...
__________________
Jörg von der (ex)Freibeuter
...

Geändert von Freibeuter (13.04.2015 um 16:42 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #1065  
Alt 13.04.2015, 16:41
Benutzerbild von Der Frosch
Der Frosch Der Frosch ist offline
Captain
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Windeck
Beiträge: 583
Boot: Staverse Jol Klassiksegler
911 Danke in 425 Beiträgen
Standard

Holla.... für die selbe Firma wie Edward Snowden ?
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1066  
Alt 13.04.2015, 16:47
Käptn Fred Käptn Fred ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.08.2007
Ort: in der Schweiz
Beiträge: 1.160
997 Danke in 570 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Der Frosch Beitrag anzeigen
Holla.... für die selbe Firma wie Edward Snowden ?
Irgend was oder irgend wer, aus dem man eine Verschwörungstheorie basteln kann, wird man wohl bei jedem Flugzeugabsturz finden.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1067  
Alt 13.04.2015, 16:52
Käptn Fred Käptn Fred ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.08.2007
Ort: in der Schweiz
Beiträge: 1.160
997 Danke in 570 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Freibeuter Beitrag anzeigen
... für welche Firma arbeitete die Mutter?
Steht doch in deinem Artikel. http://de.m.wikipedia.org/wiki/Booz_Allen_Hamilton

Ich habe aber keine Lust hier noch mehr in diese Richtung zu gehen, aber wenn man genauer guckt geht es weiter...
Du hast aber vorher geschrieben ich soll schauen für wen der Vater der jüngeren Amerikanerin arbeitet und bei wem der Ältere angestellt ist.

Nun der ältere arbeitet bei einem Modelabel und bei der jüngeren Amerikanerin ist es nun plötzlich die Mutter. Sieht nicht danach aus, dass du dich aus genauen Quellen informierst, bevor du jeweils was schreibst.
Mit Zitat antworten top
  #1068  
Alt 13.04.2015, 17:00
Benutzerbild von Freibeuter
Freibeuter Freibeuter ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.06.2004
Ort: ... 43,2 sm östl. Helgoland
Beiträge: 3.770
Boot: Yar-Craft BowCat
15.764 Danke in 5.620 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Käptn Fred Beitrag anzeigen
...

Sieht nicht danach aus, dass du dich aus genauen Quellen informierst, bevor du jeweils was schreibst.

Daran hängst Du dich auf?
Ich habe den Text eigentlich wieder löschen wollen, mich dann umentschieden ... und so verdrüselt eingestellt. sorry!

Aber was ändert das an der Brisanz? Es geht doch um Inhalte die in der Zeitung NICHT zu lesen waren.
__________________
Jörg von der (ex)Freibeuter
...
Mit Zitat antworten top
  #1069  
Alt 13.04.2015, 17:14
Janus Janus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.02.2014
Ort: am nördlichsten Punkt der Donau
Beiträge: 3.277
Boot: Mobo
Rufzeichen oder MMSI: ist bekannt
3.017 Danke in 1.605 Beiträgen
Standard

Sollte man den Strang nicht vorübergehend schließen bis neue, detaillierte Tatsachen bekannt werden?

Sonst geifern sich die Glaskugelleser noch seitenweise an..., was ja nun mal gar nichts bringt.
Mit Zitat antworten top
  #1070  
Alt 13.04.2015, 17:21
Benutzerbild von Freibeuter
Freibeuter Freibeuter ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.06.2004
Ort: ... 43,2 sm östl. Helgoland
Beiträge: 3.770
Boot: Yar-Craft BowCat
15.764 Danke in 5.620 Beiträgen
Standard

Sorry, ich sage nichts mehr.
Habe mich halt hinreißen lassen, weil die Sache so eindeutig in der deutschen Presse dargestellt wird.

Soll ich meinen Kram löschen?
__________________
Jörg von der (ex)Freibeuter
...
Mit Zitat antworten top
  #1071  
Alt 13.04.2015, 17:35
Käptn Fred Käptn Fred ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.08.2007
Ort: in der Schweiz
Beiträge: 1.160
997 Danke in 570 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Freibeuter Beitrag anzeigen
Sorry, ich sage nichts mehr.
Habe mich halt hinreißen lassen, weil die Sache so eindeutig in der deutschen Presse dargestellt wird.

Soll ich meinen Kram löschen?
Was hätte den die deutsche Presse für ein Interesse sowas zu verschweigen? Die sind ja eher pro Snowden eingestellt?

Und ist es realistisch anzunehmen, dass die Amis das Risiko eingehen, wegen einer Person, 149 Menschen zu opfern und den Unfall erst noch an einem Ort zu arrangieren wo dann Untersuchungsbehörden und freie Medien aus drei Nicht-US-Ländern am Fall arbeiten, wenn man bedenkt, dass immer ein Restrisiko besteht, dass so was ans Licht kommt. Der Imageschaden wäre dann ja immens. Ein gezielter Autounfall zB, wäre diesbezüglich weniger risikoreich (und auch wesentlich einfacher spurenlos zu bewerkstelligen).
Mit Zitat antworten top
  #1072  
Alt 13.04.2015, 17:49
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.095
Boot: Volksyacht Fishermen
44.730 Danke in 16.478 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Freibeuter Beitrag anzeigen
Aber was ändert das an der Brisanz? Es geht doch um Inhalte die in der Zeitung NICHT zu lesen waren.
Zitat:
Zitat von Freibeuter Beitrag anzeigen
Soll ich meinen Kram löschen?
Warum denn Jörg, da wird ja nicht mal in der Amipresse als brisant dargestellt.
Wenn sie eine Schlüsselposition in der Firma eingenommen hätte, wäre das wohl auch bei uns in der Presse gestanden, so waren die Schüler für die hiesigen Medien interessanter.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1073  
Alt 13.04.2015, 18:11
Benutzerbild von Freibeuter
Freibeuter Freibeuter ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.06.2004
Ort: ... 43,2 sm östl. Helgoland
Beiträge: 3.770
Boot: Yar-Craft BowCat
15.764 Danke in 5.620 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
Warum denn Jörg, da wird ja nicht mal in der Amipresse als brisant dargestellt.
Wenn sie eine Schlüsselposition in der Firma eingenommen hätte, wäre das wohl auch bei uns in der Presse gestanden, so waren die Schüler für die hiesigen Medien interessanter.


Kann jeder googeln:
Studierte Biologin. 20 Jahre AirForce im FD. Abteilungsleiterin des Geheimdienstes NGA Satellitenaufkärung. Vor ein paar Tagen für 330.Mio$ einen Vertrag...
Die Dame war wichtig!
Keine einzige Schlagzeile.

Es gab noch weitere "wichtige" Personen im Flugzeug.

Keine Ahnung warum ich mich als Spökelkind hinstellen lassen muss? Das sind Tatsachen die jeder Interessierte nachlesen kann.
Will bloß zum Ausdruck bringen, es KÖNNTEN auch andere ein Motiv haben.
__________________
Jörg von der (ex)Freibeuter
...
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1074  
Alt 13.04.2015, 18:17
Janus Janus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.02.2014
Ort: am nördlichsten Punkt der Donau
Beiträge: 3.277
Boot: Mobo
Rufzeichen oder MMSI: ist bekannt
3.017 Danke in 1.605 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Freibeuter Beitrag anzeigen
Will bloß zum Ausdruck bringen, es KÖNNTEN auch andere ein Motiv haben.
Die wahre Ursache des Absturzes werden WIR nie erfahren.
Davon bin ich überzeugt!
Mit Zitat antworten top
  #1075  
Alt 13.04.2015, 18:19
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.095
Boot: Volksyacht Fishermen
44.730 Danke in 16.478 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Freibeuter Beitrag anzeigen
Will bloß zum Ausdruck bringen, es KÖNNTEN auch andere ein Motiv haben.
Klar könnte das sein aber schwieriger geht es kaum, auffälliger auch kaum. Das spricht in meinen Augen gegen so eine These.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1.026 bis 1.050 von 1.246Nächste Seite - Ergebnis 1.076 bis 1.100 von 1.246



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.