boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1.051 bis 1.075 von 1.246Nächste Seite - Ergebnis 1.101 bis 1.125 von 1.246
 
Themen-Optionen
  #1076  
Alt 13.04.2015, 18:29
Benutzerbild von Der Frosch
Der Frosch Der Frosch ist offline
Captain
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Windeck
Beiträge: 583
Boot: Staverse Jol Klassiksegler
911 Danke in 425 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
Wenn sie eine Schlüsselposition in der Firma eingenommen hätte, wäre das wohl auch bei uns in der Presse gestanden, so waren die Schüler für die hiesigen Medien interessanter.
Bei allem Respekt und Mitgefühl gegenüber ihm und seinen Angehörigen,

aber der Opernsänger über den die deutsche Presse zeitgleich zu dem Spanisch Leistungskurs seitenlang berichtete hatte ja auch nicht gerade eine Schlüsselposition in der deutschen Musikszene.

Geändert von Der Frosch (13.04.2015 um 18:37 Uhr) Grund: bessere Verständlichkeit
Mit Zitat antworten top
  #1077  
Alt 13.04.2015, 18:32
Benutzerbild von Freibeuter
Freibeuter Freibeuter ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.06.2004
Ort: ... 43,2 sm östl. Helgoland
Beiträge: 3.770
Boot: Yar-Craft BowCat
15.764 Danke in 5.620 Beiträgen
Standard

Also nochmal.
Ich will keine Verschwörungstheorie aufstellen, geschweige denn jemanden etwas unterstellen, sondern wundere mich nur, dass unsere deutschen Schlagzeilen so einseitig und festgefahren sind.

Guckt man ein bisschen über den Tellerrand, gibt es definitiv mehr zu erklären, als die Selbstmordthese -wird aber nicht gemacht.
__________________
Jörg von der (ex)Freibeuter
...
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1078  
Alt 13.04.2015, 18:34
Käptn Fred Käptn Fred ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.08.2007
Ort: in der Schweiz
Beiträge: 1.160
997 Danke in 570 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Freibeuter Beitrag anzeigen


Keine Ahnung warum ich mich als Spökelkind hinstellen lassen muss?
Weil du immer nur Andeutungen machst ohne konkret zu werden, oder auf Quellen hinzuweisen, die man dann selber überprüfen kann.

Neustes Beispiel: "Es gab noch weitere "wichtige" Personen im Flugzeug."
Warum nicht direkt sagen wer, oder einen Link zum selber lesen reinstellen?

Geändert von Käptn Fred (13.04.2015 um 18:45 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #1079  
Alt 13.04.2015, 18:37
alexhb alexhb ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 22.08.2014
Ort: Bremen
Beiträge: 1.535
Boot: SY Ohlsen "29
1.894 Danke in 950 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Janus Beitrag anzeigen
Die wahre Ursache des Absturzes werden WIR nie erfahren.
Davon bin ich überzeugt!
Die Ursache des Absturzes von Flug GermanWings 4U9525 ist eine Verringerung der Flughöhe unter die Geländehöhe ohne die Absicht einer kontrollierten Landung.

Aber ich bin mir sicher du meintest die Ursache der Veränderung der Flughöhe, ich bin da nicht deiner Meinung und denke die Ereigniskette ist relativ klar - ich sehe keinen Anlass für größeren Zweifel an der aktuellen Darstellung.

Es mag Detailfragen geben die noch ungeklärt sind, aber ernsthaft kann wohl niemand mehr glaubhaft in Abrede stellen das der CoPilot die Maschine zum Absturz gebracht hat und das sein Motiv durch seine depressive Erkrankung herbeigeführt wurde.

Weitere Motive möglicher externer Akteure sehe ich absolut nicht, genauso wie ich niemanden erkenne der hier absichtlich nur einen Sündenbock als Substitut für andere Ursachen des Absturzes sucht. Wer sowas denkt, hat (freundlich gesagt) zuviele Krimis und Spionagefilme gesehen. Da beginnen die Verschwörungstheorien und alles hat einen tieferen Sinn und Absicht. Im Film ist das so, aber in der Realität fallen Flugzeuge vom Himmel ohne das es einen besonderen weiteren Grund gibt. Es ist einfach der Wunsch nach der Bedeutsamkeit von Ereignissen. Es muss noch jemand Schuld haben der greifbarer ist als der CoPilot - dies ist menschlich, aber nicht zielführend.

Über die bisherige Ermittlungsarbeit und die Aktionen der Presse kann man wahrlich nicht nur Lob sagen, dies ändert aber nichts an ihren Fakten.

Geändert von alexhb (13.04.2015 um 18:43 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1080  
Alt 13.04.2015, 19:23
Benutzerbild von Freibeuter
Freibeuter Freibeuter ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.06.2004
Ort: ... 43,2 sm östl. Helgoland
Beiträge: 3.770
Boot: Yar-Craft BowCat
15.764 Danke in 5.620 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Käptn Fred Beitrag anzeigen
Weil du immer nur Andeutungen machst ohne konkret zu werden, oder auf Quellen hinzuweisen, die man dann selber überprüfen kann.

Neustes Beispiel: "Es gab noch weitere "wichtige" Personen im Flugzeug."
Warum nicht direkt sagen wer, oder einen Link zum selber lesen reinstellen?
Aha, ohne konkret zu werden?
Ich beschwerte mich lediglich um die FEHLENDEN Schlagzeilen und nannt einige Beispiele. Sind diese Beispiele an den Haaren herbeigezogen oder nicht nachweisbar?
Was ich denke und vermute, werde ich bestimmt nicht öffentlich in einem Forum schreiben, wo eventuell betroffene Hinterbliebene mitlesen.

Ich habe mir halt die Mühe gemacht mich breiter zu informieren und habe daher eine andere Meinung und andere Erkenntnisse.
That's it!
Auch habe ich keine Lust mich mit schlauen Menschen herumzuschlagen., deren Denke nicht meine ist.

Jeder kann Zeitung lesen und googeln, dazu braucht es keinen langatmigen allwissenden Erklärbär aus dem Forum.
__________________
Jörg von der (ex)Freibeuter
...

Geändert von Freibeuter (13.04.2015 um 19:31 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1081  
Alt 13.04.2015, 19:36
Benutzerbild von Der Frosch
Der Frosch Der Frosch ist offline
Captain
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Windeck
Beiträge: 583
Boot: Staverse Jol Klassiksegler
911 Danke in 425 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Freibeuter Beitrag anzeigen
Aha, ohne konkret zu werden?
Ich beschwerte mich lediglich um die FEHLENDEN Schlagzeilen und nannt einige Beispiele. Sind diese Beispiele an den Haaren herbeigezogen oder nicht nachweisbar?
Was ich denke und vermute, werde ich bestimmt nicht öffentlich in einem Forum schreiben, wo eventuell betroffene Hinterbliebene mitlesen.

Ich habe mir halt die Mühe gemacht mich breiter zu informieren und habe daher eine andere Meinung und andere Erkenntnisse.
That's it!
Auch habe ich keine Lust mich mit schlauen Menschen herumzuschlagen., deren Denke nicht meine ist.

Jeder kann Zeitung lesen und googeln, dazu braucht es keinen langatmigen allwissenden Erklärbär aus dem Forum.
Mir geht es genau so und ich finde alle Berichte von Freibeuter ausnahmslos gut und informativ.

Bleib bitte am Ball,Freibeuter.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1082  
Alt 14.04.2015, 12:20
Wolli45 Wolli45 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 23.11.2013
Ort: Siegerland
Beiträge: 373
918 Danke in 424 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Freibeuter Beitrag anzeigen
Kann jeder googeln:
Studierte Biologin. 20 Jahre AirForce im FD. Abteilungsleiterin des Geheimdienstes NGA Satellitenaufkärung. Vor ein paar Tagen für 330.Mio$ einen Vertrag...
Die Dame war wichtig!
Keine einzige Schlagzeile.

Es gab noch weitere "wichtige" Personen im Flugzeug.

Keine Ahnung warum ich mich als Spökelkind hinstellen lassen muss? Das sind Tatsachen die jeder Interessierte nachlesen kann.
Will bloß zum Ausdruck bringen, es KÖNNTEN auch andere ein Motiv haben.
Naja, Beiträge wie dieser sind es sicher auch, dass Du Antworten bekommst, bei denen Du Dich anschließend meinst wehren zu müssen. Musst Du übrigens auch gar nicht.

Du beteuerst andauernd dass Du keinesfalls irgendwelcher Verschwörungstheorien nachhängst, machst aber dann immer genau die Fässer auf, die zu dieser Annahme führen können.

Ich empfinde Deine Recherchen schon etwas an den haaren herbeigezogen, gerade auch weil Du denen wohl mehr Substanz und Wichtigkeit beimißt, als alles was über den Copiloten bekannt wurde.

Die aus Deiner Sicht wahrscheinlich vorsätzlich vorgenommene Desinformation angeblich wichtiger Schlagzeilen von irgendeiner ach so wichtigen Frauen des Geheimdienstes, die im Flieger saß ist auch so ein Beispiel. Möglw. werden die dt. Medien wiederum Sachverhalte thematisiert haben, die den US-Medien nicht wichtig genug waren. Daraus aber nun wieder eine Methode abzuleiten? Als ich weiß nicht.....

Für die allermeisten war es eben gerade ob der Tragik einer halben Schulklasse, die den Tod fand, NICHT wichtig.

Ich meine das wirklich nicht persönlich! Das musst Du mir glauben, aber die Beweise (du sagst Indizien), die gegen Lubitz sprechen, sind wie schon oft gesagt und gelesen mehr als erdrückend. Du blendest diese aber zugunsten auch noch so weithergeholter Theorien aus bzw. gewichtest sie mind. gleich.

Du musst schon einen Faible für Verschwörungstheorien haben und das verwechsel ich sicher nicht mit Leicht- oder Gutgläubigkeit - das ist was anderes und zieht bei mir auch nicht.
__________________
Gruss Wolfgang
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1083  
Alt 14.04.2015, 13:19
Benutzerbild von Freibeuter
Freibeuter Freibeuter ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.06.2004
Ort: ... 43,2 sm östl. Helgoland
Beiträge: 3.770
Boot: Yar-Craft BowCat
15.764 Danke in 5.620 Beiträgen
Standard

Teilweise gebe ich Dir Recht und ärgere mich selbst, das ich hier was rausgehauen habe. Wollte ich in der Form gar nicht -der Hinterblieben wegen.
Ich bin einfach davon ausgegangen das jeder der hier in dem Thema schreibt, sich eine bestimmte Menge an Feedback geholt hat.

Man darf hier öffentlich sagen, das eine Person, mit einer vor 6 Jahren abgeklungenen Depression, ein Selbstmörder ist.
Man darf aber nicht sagen, das es eine öffentliche Flugliste mit Personenverzeichnis gibt, aus der sich schließen läßt, das in dem Flugzeug eine hochrangige Geheimdienstmitarbeiterin und ein Team aus Anti-Cyber-Terrorismus Experten saßen, die ebenfalls ums Leben gekommen sind.

Ich wiederhole mich gerne zum x-ten Mal. In unserem Land gilt die Unschuldsvermutung. Es gibt und gab keine Willenserklärung von L., aber es KÖNNTE durchaus eine Motivlage anderer geben.

In Anbetracht, dass das Thema gänzlich öffentlich eingefroren ist, denke ich es wird auch in anderen Richtungen ermittelt.

Mir ging bloß die Hinterherschnackerei hier Forum auf den Keks und die recht arrogante Abhandlung von Fragestellenden.

Die Zeit wird zeigen was aus der Sache wird und wie damit umgegangen wird.
Ich (bzw. wir sind ein wir) machen uns halt unsere eigenen Gedanken und die behalten wir bei uns.

Ich hoffe ehrlich und aufrichtig, die Hnterbliebenen und Liebenen finden finden irgend wann halt und eine angemessene Gerechtigkeit, sofern man davon überhaupt sprechen kann.

__________________
Jörg von der (ex)Freibeuter
...
Mit Zitat antworten top
  #1084  
Alt 14.04.2015, 13:32
alexhb alexhb ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 22.08.2014
Ort: Bremen
Beiträge: 1.535
Boot: SY Ohlsen "29
1.894 Danke in 950 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Freibeuter Beitrag anzeigen
Man darf aber nicht sagen, das es eine öffentliche Flugliste mit Personenverzeichnis gibt, aus der sich schließen läßt, das in dem Flugzeug eine hochrangige Geheimdienstmitarbeiterin und ein Team aus Anti-Cyber-Terrorismus Experten saßen, die ebenfalls ums Leben gekommen sind.
Strittig ist sicherlich nicht die Informationen das diese Person in dem Flugzeug sass, sondern dein nicht genannter Zweck der Information über ihre Arbeitsstelle. Das impliziert eine Vermutung ihr Job hat etwas mit dem Absturz zu tun - obwohl es dazu absolut keine Hinweise gibt. Solche Andeutungen sind der Begin von Verschwörungstheorien.

Übrigens, kennst du auch die Namen und Arbeitsstellen der über 100 anderen Passagiere? Vielleicht ist ja ein Freimaurer oder Illuminati dabei oder vielleicht war mal einer in Israel und ist damit verdächtig dem Mossad anzugehören? .

Deine Vorstellung man muss alles in Frage stellen und jeden Weg verfolgen, insbesondere die von den Medien (wieder Verschwörung: "es wird anscheinend etwas totgeschwiegen") nicht aufgegriffen werden ist einfach zielführend. Da hilft es auch nicht sich sofort nach der Andeutung sich von jeglicher Verschwörungstheorie zu distanzieren. Das macht es nur zusätzlich absurd.

Zitat:
Zitat von Freibeuter Beitrag anzeigen
Ich wiederhole mich gerne zum x-ten Mal. In unserem Land gilt die Unschuldsvermutung. Es gibt und gab keine Willenserklärung von L., aber es KÖNNTE durchaus eine Motivlage anderer geben.
Mir geht es darum was passiert ist und wer es ggf. getan hat, eine Schuldzuweisung ist dabei nicht im Fokus. Schuld ist eine moralische Frage, ich denke das kann man abstrahiert voneinander betrachten.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1085  
Alt 14.04.2015, 13:48
Benutzerbild von Freibeuter
Freibeuter Freibeuter ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.06.2004
Ort: ... 43,2 sm östl. Helgoland
Beiträge: 3.770
Boot: Yar-Craft BowCat
15.764 Danke in 5.620 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von alexhb Beitrag anzeigen

....


Mir geht es darum was passiert ist und wer es ggf. getan hat, eine Schuldzuweisung ist dabei nicht im Fokus. Schuld ist eine moralische Frage, ich denke das kann man abstrahiert voneinander betrachten.

Bei über 700 Beiträgen in einem halben Jahr, denke ich, dir geht es um etwas ganz anderes.

Ach ja: In der Tat habe ich jede verfügbare Vita der Opfer gelesen.
Wie schon gaaaaaaanz am Anfang geschrieben. Vor einem Attentäter habe ich keine Angst, vor einer unaufgeklärten Tatsache schon. Ich bin Vielflieger und brauche meine innere Beruhigung.

Übrigens: Ich wette Du bekommst dein Jahr hier nicht voll, oder du gehst vorher auf großer Kehrwende. Das sage ich aus Erfahrung und der Tatsache das ich jeden Tag seit 11 Jahren min. 2 Stunden hier verbringe und einen Großteil der Stammschreiber persönlich kenne.
__________________
Jörg von der (ex)Freibeuter
...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1086  
Alt 14.04.2015, 13:57
alexhb alexhb ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 22.08.2014
Ort: Bremen
Beiträge: 1.535
Boot: SY Ohlsen "29
1.894 Danke in 950 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Freibeuter Beitrag anzeigen

Bei über 700 Beiträgen in einem halben Jahr, denke ich, dir geht es um etwas ganz anderes.
Kommen jetzt angedeutete Verschwörungstheorien über mich und meine Intentionen? Ich gehöre sicher nicht zum Mossad oder NSA, obwohl das würde ein Agent auch behaupten.

Zitat:
Zitat von Freibeuter Beitrag anzeigen
Übrigens: Ich wette Du bekommst dein Jahr hier nicht voll, oder du gehst vorher auf großer Kehrwende. Das sage ich aus Erfahrung und der Tatsache das ich jeden Tag seit 11 Jahren min. 2 Stunden hier verbringe und einen Großteil der Stammschreiber persönlich kenne.
Ist dies eine Drohung? Was für eine Kehrwende meinst du?

Ich dachte wir tauschen hier offen unsere Meinungen aus, das man dabei mit anderen Meinungen und Kritik konfrontiert wird liegt doch in der Natur der Sache. Ich sehe da nichts persönliches, du wohl leider schon - auch noch nach 11 Jahren Forumserfahrung. Fraglich ob man deine 7832 Stunden oder ganze 326 Tage nicht besser auf dem Wasser verbracht hätte - aber das gilt ja für uns alle hier.

Ich möchte vorschlagen wir kehren zu Thema und Sachinhalten zurück. Wenn du etwas mit mir klären möchtest dann schreib mir gerne ne PN, sowie es hier üblich ist.

Geändert von alexhb (14.04.2015 um 14:06 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #1087  
Alt 14.04.2015, 15:14
comet 11 plus comet 11 plus ist offline
Captain
 
Registriert seit: 25.10.2010
Ort: zwischen A 3, 40, 42, 59.
Beiträge: 707
Boot: Comet 11 Plus
Rufzeichen oder MMSI: DD3599 / 211265040
953 Danke in 724 Beiträgen
Standard

Verstehe wirklich nicht, warum man hier keine eigenen Vermutungen anstellen kann, ohne von anderen als Dummkopf hingestellt oder gemaßregelt zu werden, obwohl sie es auch nicht besser wissen, sonst wäre der Absturz schon aufgeklärt. Meine Vermutung geht dahin, dass man genau nach dieser, hier allen bekannten Forenart, den „armen Tomaten Andi“ so lange gemobbt und mit seinem Spitznamen gequält hat, eventuell auch schon vom Reinigungspersonal, dass er seine, wie in den Medien verbreitet, Ankündigung, dass sein Name mal unvergesslich wird, wahr gemacht hat. Jemand mit Einträgen in der Personalkte ist eingeschränkt tauglich und wenn ein Flugkapitän kurz nach dem Start schon zum pinkeln oder rauchen auf die Toilette geht, muss er schon vor dem Start etwas versäumt haben. Habe selbst schon wesentlich längere Flüge ohne pinkeln und rauchen überstanden. Wer einen unzuverlässigen CO Piloten an Bord hat, hat zum pinkeln oder rauchen einen Rastplatz anzufliegen (Marseille). Bei dieser Katastrophe geht es auch nicht um Verkettung unglücklicher Umstände, sondern um Fehleinschätzungen, welche 150 Todesopfer zufolge hatte. Das ist auch eine Möglichkeit,wie viele andere auch.
Mit Zitat antworten top
  #1088  
Alt 14.04.2015, 15:30
Käptn Fred Käptn Fred ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.08.2007
Ort: in der Schweiz
Beiträge: 1.160
997 Danke in 570 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Freibeuter Beitrag anzeigen
Man darf aber nicht sagen, das es eine öffentliche Flugliste mit Personenverzeichnis gibt, aus der sich schließen läßt, das in dem Flugzeug eine hochrangige Geheimdienstmitarbeiterin und ein Team aus Anti-Cyber-Terrorismus Experten saßen, die ebenfalls ums Leben gekommen sind.

Ich würde dir ja gerne folgen und ernsthaft darüber diskutieren, aber warum stellst du, wenn du eine solche Meldung ins Forum stellst, nicht auch gleich den Link rein, wo man die Information findet oder machst wenigstens sonst eine Quellenangabe. Dann kann nämlich jeder selber prüfen und studieren was davon zu halten ist.
Ich habe lange danach gesucht. Eine Passagierliste die möglicherweise sogar korrekt ist, habe ich auf YouTube gefunden. Ausser die Namen und bei Einzelnen die Herkunft, war dort aber nicht mehr in Erfahrung zu bringen.
Wie soll ich, wie sollen andere, den so eine Meldung einordnen, wenn sie nicht mal überprüfbar ist?

Geändert von Käptn Fred (14.04.2015 um 15:36 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1089  
Alt 14.04.2015, 15:49
Käptn Fred Käptn Fred ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.08.2007
Ort: in der Schweiz
Beiträge: 1.160
997 Danke in 570 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von comet 11 plus Beitrag anzeigen
Verstehe wirklich nicht, warum man hier keine eigenen Vermutungen anstellen kann, ohne von anderen als Dummkopf hingestellt oder gemaßregelt zu werden,.......
...... Jemand mit Einträgen in der Personalkte ist eingeschränkt tauglich und wenn ein Flugkapitän kurz nach dem Start schon zum pinkeln oder rauchen auf die Toilette geht, muss er schon vor dem Start etwas versäumt haben. Habe selbst schon wesentlich längere Flüge ohne pinkeln und rauchen überstanden. Wer einen unzuverlässigen CO Piloten an Bord hat, hat zum pinkeln oder rauchen einen Rastplatz anzufliegen (Marseille). .

Ein Pilot ist entweder flugtauglich oder nichtflugtauglich und zwar zu 100% . Es ist nicht davon auszugehen, dass der Captain wusste, welche Vorgeschichte sein Kollege hatte. Zumal die Teams immer wieder neu zusammengestellt werden

Auf Kurzstreckenflügen ist die "Pause" am Boden in der Regel keine Pause, sondern in erster Linie Arbeit, weil man sofort wieder mit den Startvorbereitungen beginnt. Wenn das Flugzeug auf Reisehöhe und mit Autopilot fliegt ist hingegen tatsächlich Zeit zum Austreten.

Oder hätte ich dazu jetzt nichts schreiben dürfen, damit sich niemand auf den Schlips getreten fühlt? Andererseits sind die Vorwürfe an den toten Piloten die im obigen Betrag gemacht werden ziemlich heftig und der hat es doch auch verdient, dass man das nicht einfach so stehen lässt.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1090  
Alt 14.04.2015, 15:59
Benutzerbild von Volker Sch
Volker Sch Volker Sch ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.08.2002
Ort: bei Köln
Beiträge: 2.345
Boot: Glastron MX 175
2.658 Danke in 1.484 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Freibeuter Beitrag anzeigen

Es gibt und gab keine Willenserklärung von L., aber es KÖNNTE durchaus eine Motivlage anderer geben.
Ich KÖNNTE am Samstag auch sechs Richtige plus Superzahl haben, aber wie wahrscheinlich ist das? M.E höher als deine Andeutungen.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1091  
Alt 14.04.2015, 16:24
comet 11 plus comet 11 plus ist offline
Captain
 
Registriert seit: 25.10.2010
Ort: zwischen A 3, 40, 42, 59.
Beiträge: 707
Boot: Comet 11 Plus
Rufzeichen oder MMSI: DD3599 / 211265040
953 Danke in 724 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Käptn Fred Beitrag anzeigen
Ein Pilot ist entweder flugtauglich oder nichtflugtauglich und zwar zu 100% . Es ist nicht davon auszugehen, dass der Captain wusste, welche Vorgeschichte sein Kollege hatte. Zumal die Teams immer wieder neu zusammengestellt werden

Auf Kurzstreckenflügen ist die "Pause" am Boden in der Regel keine Pause, sondern in erster Linie Arbeit, weil man sofort wieder mit den Startvorbereitungen beginnt. Wenn das Flugzeug auf Reisehöhe und mit Autopilot fliegt ist hingegen tatsächlich Zeit zum Austreten.

Oder hätte ich dazu jetzt nichts schreiben dürfen, damit sich niemand auf den Schlips getreten fühlt? Andererseits sind die Vorwürfe an den toten Piloten die im obigen Betrag gemacht werden ziemlich heftig und der hat es doch auch verdient, dass man das nicht einfach so stehen lässt.
Nur wer mit dabei war hätte Aufschluss geben können, alles andere sind Vermutungen. Nachvollziehbar wäre aber, wenn wie bei anderen Linien, nie ein einzelner Pilot in der Kanzel, bei der LH zur Abstimmung stand, wer sich warum auch immer, dagegen entschieden hat. Und ein 100%iger hat keinen einschränkenden oder was weiß ich für einen Vermerk in der Akte.
Mit Zitat antworten top
  #1092  
Alt 14.04.2015, 16:30
Käptn Fred Käptn Fred ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.08.2007
Ort: in der Schweiz
Beiträge: 1.160
997 Danke in 570 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von comet 11 plus Beitrag anzeigen
Nur wer mit dabei war hätte Aufschluss geben können, alles andere sind Vermutungen. Nachvollziehbar wäre aber, wenn wie bei anderen Linien, nie ein einzelner Pilot in der Kanzel, bei der LH zur Abstimmung stand, wer sich warum auch immer, dagegen entschieden hat.
Das was du über den Piloten gesagt hast, waren aber alles andere als Vermutungen, sondern ziemlich bösartige Unterstellungen, oder?
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1093  
Alt 14.04.2015, 16:47
Benutzerbild von Freibeuter
Freibeuter Freibeuter ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.06.2004
Ort: ... 43,2 sm östl. Helgoland
Beiträge: 3.770
Boot: Yar-Craft BowCat
15.764 Danke in 5.620 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Käptn Fred Beitrag anzeigen
Ich würde dir ja gerne folgen und ernsthaft darüber diskutieren, ...

Zitat:
Zitat von Käptn Fred Beitrag anzeigen
Ich würde dir ja gerne folgen und ernsthaft darüber diskutieren, ...

Ich will nicht über Mutmaßungen diskutieren, sondern nur hinterfragen warum es in Deutcshland dazu kommen kann, das eine Person vor dem Urteil eines Richters schon schuldig gesprochen wird und das sogar blütenbunt argumentiert wird.

Ich lebe nach dem Modell der Aussagenlogik und nicht dem des Hinterherlaufens.

Ich weiß auch nicht warum Du mir immer Quellenverweigerung vorwirfst?
Bist Du Verkehrspilot mit der Musterausbildung A300 und kennst betrieblich Anweisungen und Ausrüstungsstandards der GW?
Kannst Du ohne innerbetriebliche Einblicke, technische Fragen sach- und fachlich, sowie rechtssicher beantworten?

Irgendwo, nein: Woher kommt deine Antworten?

Leider werde ich als Verschwörungstheoretiker ohne Quellangabe abgestempelt (obwohl oben CNN Nachruf mit Wiki Feedback steht und das eine belegte Tatsache ist), weil ich erwähnt habe, das u.a. eine Abteilungsleiterin des Geheimdienstes mit abgestürzt ist und das deren Tod in der amerikanischen und englischen Presse Beachtung fand, in unserer hiesigen aber nicht.

Auf diese Seitenhiebe habe ich jedenfalls keine Lust und das ist auch nicht die richtige Ausrichtung des Strangs.
__________________
Jörg von der (ex)Freibeuter
...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1094  
Alt 14.04.2015, 17:06
Janus Janus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.02.2014
Ort: am nördlichsten Punkt der Donau
Beiträge: 3.277
Boot: Mobo
Rufzeichen oder MMSI: ist bekannt
3.017 Danke in 1.605 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Freibeuter Beitrag anzeigen
Leider werde ich als Verschwörungstheoretiker ohne Quellangabe abgestempelt...
Das ist das ultimative Totschlagargument der Leute, die bedingungslos dem Mainstream hinterher laufen!
Mit Zitat antworten top
  #1095  
Alt 14.04.2015, 17:09
Käptn Fred Käptn Fred ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.08.2007
Ort: in der Schweiz
Beiträge: 1.160
997 Danke in 570 Beiträgen
Standard

@Freibeuter

Und wo hast du die Information mit dem Anti Cyber Terror Team her? Dazu habe ich trotz Suchen nichts gefunden?
Mit Zitat antworten top
  #1096  
Alt 14.04.2015, 17:17
comet 11 plus comet 11 plus ist offline
Captain
 
Registriert seit: 25.10.2010
Ort: zwischen A 3, 40, 42, 59.
Beiträge: 707
Boot: Comet 11 Plus
Rufzeichen oder MMSI: DD3599 / 211265040
953 Danke in 724 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Käptn Fred Beitrag anzeigen
Das was du über den Piloten gesagt hast, waren aber alles andere als Vermutungen, sondern ziemlich bösartige Unterstellungen, oder?
Wenn ich so drüber nachdenke, wenn ich, sagen wir mal eine Stunde nach dem Start aufs Klo muss, bin ich wohl auf dem letzten Drücker zum Flieger gekommen und hatte keine Zeit mehr vorher pinkeln zu gehen.
Mit Zitat antworten top
  #1097  
Alt 14.04.2015, 17:18
alexhb alexhb ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 22.08.2014
Ort: Bremen
Beiträge: 1.535
Boot: SY Ohlsen "29
1.894 Danke in 950 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Janus Beitrag anzeigen
Das ist das ultimative Totschlagargument der Leute, die bedingungslos dem Mainstream hinterher laufen!
In diesem Fall läuft der Mainstream auf belegten Fakten die aus Auswertung der frz. Experten zu dem Unglück stammen und die Verschwörungsfraktion rührt gemütlich im Gerüchtetopf herum und denkst sich eigene Konstrukte aus.

Da mir das faktenbasierende Wissen lieber ist als absurde Spekulationen, gerne Mainstream. Das Wort wird ja auch gerne als "Totschlagsargument" der Verschwörungstheoretiker verwendet die bedingungslos vor der Logik kapitulieren.

Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1098  
Alt 14.04.2015, 17:37
Käptn Fred Käptn Fred ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.08.2007
Ort: in der Schweiz
Beiträge: 1.160
997 Danke in 570 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von comet 11 plus Beitrag anzeigen
Wenn ich so drüber nachdenke, wenn ich, sagen wir mal eine Stunde nach dem Start aufs Klo muss, bin ich wohl auf dem letzten Drücker zum Flieger gekommen und hatte keine Zeit mehr vorher pinkeln zu gehen.
Die sind am morgen früh in Düsseldorf gestartet und haben in Barcelona nur die Passagiere gewechselt. Quelle: Flugplan Germanwings
Also nichts auf den letzten Drücker zum Flug und eine Stunde später aufs Klo.
Oder war das jetzt schon wieder zuviel Logik?
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1099  
Alt 14.04.2015, 17:46
Benutzerbild von Freibeuter
Freibeuter Freibeuter ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.06.2004
Ort: ... 43,2 sm östl. Helgoland
Beiträge: 3.770
Boot: Yar-Craft BowCat
15.764 Danke in 5.620 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Janus Beitrag anzeigen
Das ist das ultimative Totschlagargument der Leute, die bedingungslos dem Mainstream hinterher laufen!

Auf meine Frage: warum nur 1 von 4 bzw. 5 Tonspuren zu Verfügung stehen und warum von dieser nur die letzten 8 Minuten konvertiert werden konnte oder welches Speichermedium denn benutzt wurde, kam viel wissenschaftliches und die Erkenntnis: man bräuchte nicht mehr.
Der Täter konnte damit doch ermittelt werden.

Ob da eine Festplatte aus dem Castor geflogen ist und die Scheibe zerkratz war oder ein Speicherstick verbogen wurde, wird nicht hinterfragt.

Ist das der Resepekt den man 150 toten Menschen an Ermittlungstiefe entgegen bringt?
__________________
Jörg von der (ex)Freibeuter
...
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1100  
Alt 14.04.2015, 18:55
brmpfl brmpfl ist offline
Commander
 
Registriert seit: 14.06.2007
Ort: Niedersaxen
Beiträge: 304
1.322 Danke in 664 Beiträgen
Standard

Da hier vermehrt von Totschlagargumenten von Verschwörungstheoretikern die Rede ist:
Man könnte natürlich auch den "Verschwörungstheoretiker" als Totschlagargument für Personen betrachten, die sich nicht dem Mainstream unterordnen


Hajo
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1.051 bis 1.075 von 1.246Nächste Seite - Ergebnis 1.101 bis 1.125 von 1.246



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.