|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Danke für die vielen Tipps
300m/6Kn wenn ich das richtig verstehe muss ich mich innerhalb der 300m Grenze zum Ufer an max 6Kn halten. Richtig? Wo ist die Saharabucht? und wo bekomm ich den Wimpel her An so etwas schließe ich mich doch immer gerne an Wo wohnst du denn Draco2000? Und wo ist die SD bucht?? Gruß Tim |
|
||||
|
||||
Hier oben um Lopar findest du schöne Natursandstrände, unter anderen die Sahara Bucht, wo es jeden Mittwoch das -Treffen gibt...
|
||||
|
||||
Bzgl. des Booteforum-Wimpels brauchst du nur den "Akki" kontaktieren!!!
Gruß harri
|
|||||
|
|||||
Zitat:
die (SD-Bucht) ist die Bucht von Supertarska Draga. Wenn du aus der Kamporbucht rausfährst rechts. Wenn wir unten auf Rab sind, sind wir in Banjol oder wolltest du den Heimator, der ist Kassel? Wenn du also in Rab zum Tanken fährst, bist du fast bei uns. Warst du schon öfter mit dem Boot in Kroatien, oder ist das das erste Mal?
|
|||
|
|||
Bin wie jedes Jahr auch wieder 4 Wochen auf Rab . Die Zeiten lege ich noch fest , das Wetter muß passen , hatten diese Jahr viel Pech mit dem Wetter . Im Mai eine Woche Regen , im Sommer sehr viel Wind und das Wasser war kalt , im Herbst eine Woche Regen .
Also jage ich euch erstmal los um das Wetter zu testen , der ich selber mein Herr bin , bin ich recht frei wann ich Urlaube erhalte . |
|
||||
|
||||
Geiles Forum!!!! Mein Lob!!
Dann werde ich gleich mal Akki schreiben Nein ich habe erst seit 3 Wochen mein BFS. Wir sind also das erste mal mit Boot in Urlaub. In Hr war ich schon eon paar mal. Aber noch nicht auf Raab.. Ja Mitwoch ist notiert das wir da zum Treffen kommen.... Dann muss ich ja wohl nach Raab tanken Kommen Da freue ich mich schon drauf..... Wo wir schon dabei sind. Was kostet der Sprit da in der Tanke (MArin)? oder lohnt es sich mit Kanistern zu tanken? |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Mir wäre das Kanistertanken zu aufwändig...wichtig ist, zur "richtigen" Uhrzeit zur Tankstelle, sonst kann es in der Hauptsaison schon mal zu längeren Wartezeiten kommen! Und du kannst ja dann deinen Tankstop gleich mit einen Badetag an dieser Seite der Insel verbinden: z.B. um Suha Punta, Halbinsel Kalifront gibt es einige schöne Buchten mit türkisblauen Wasser! Ach ja, nicht Raab, sondern Rab... Gruß harri
|
||||
|
||||
Natürlich "Rab" es sei mir verziehen
ja dann brauche ich auch keine Kanister zu schleppen... wie sehen denn die Zeiten aus zum tanken?? Die Idde mit dem Baden ist Gut kannst ja mitkommen wie sehen denn die Zeiten aus zum tanken?? |
|
||||
|
||||
Da bin ich mit von der Partie .....die Bierinsel zu suchen !!!
|
|||
|
|||
Klar doch , normal sind wir mit der Männer Bande die Vatertag Woche da , und mit der Frau 3 Wochen im Juli . Habe noch ein Geheim Tipp , Urlaub ohne Frau gleich 2 Facher Spaß , halbe Kosten ! Sollte das Wetter über Vatertag nicht toll sein , verschieben wir den Termin . Die Bierinsel ist eh auf Rab , Pivos hole ich kalt vor Ort |
|
||||
|
||||
Am besten tankst du morgens bis 9:00Uhr, oder abends wenn alle zuhause sind, so ab 19:00Uhr.
|
|||
|
|||
Glaube der Sprit kostet an der Wasser und Land Tanke das gleiche , ca. 10 Kuna gleich ca. 1, 30 Euro . Stand Sommer 2013.
Bin mir aber nicht sicher , habe bei beiden schon getankt . |
|
||||
|
||||
Alles Klar dann weis ich da mal bescheid und die Kanister bleiben zu hause
Danke. was bezaht man ungefär als Maut mit Trailer von Deutschland nach Rab? |
|
||||
|
||||
Hallo Tim,
ca. Werte für Hin- und Rückfahrt über Graz: 16,- Österreich 30,- Slowenien 24,- Tunnel in Österreich 100,- Fähre Rab Hin und Rück Bei Kroatien bin ich mir unsicher(60,- Hin und Rück ??), vielleicht kann da noch ein Anderer etwas zu sagen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Oder du fährst nen Diesel Und bist nahezu immer gleich dran Letztes Jahr haben mich so Italiener und ein paar Deutsche von der Seite angemacht Hey Du da hab'n se geschrien....stell Dich an Ich kurz und bündig..... Hey Ihr alle schreienden....ich tanke Diesel...... Stellt Euch bitte weiterhin an Totenstille ab dann
|
|||
|
|||
Kann man eigentlich so pauschal garnicht sagen . Hatte selber auch schon in der Mittagszeit Glück & Pech , aber wie schon angemerkt wurde , am besten ganz früh morgens oder Abends wenn die Lokale Hochbetieb haben .
|
||||
|
||||
Zitat:
Meistens hängt es in Rab aber nicht an der Spritsorte, sondern am Platzmangel vor den Zapfsäulen. Wenn noch ein Plätzchen frei ist um ausschließlich Diesel zu tanken, warum nicht. Allerdings hab ich das seit 2005 nicht erlebt. Schön ist auch, wenn einer mal 2-3000Liter Diesel tankt, dann ist die Hälfe der Tankstelle belegt und gefühlte Stunden vergehen, wo sich kleine Boote wie wir, ob Diesel oder Benzin, lange anstellen müssen. Aber auf anderen Inseln wo z.B. Murter ist es auch nicht besser. @Marijan: Wenn man die Wartenden im langsamen Vorbeifahren fragt, ob man für Diesel vorrücken kann, gibt es bestimmt auch kein Geschrei Ist wie bei Aldi mit einem Teil in der Hand
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber wenn du drei Wochen im Juli auf Rab bist (wir sind die ersten beiden Juli-Wochen vor Ort), klappts sicher!!! Dass mit dem doppelten Spass und den halben Kosten kenne ich... War dieses Jahr mit Freunden 10 Tage von Rab aus zu den umliegenden Inseln um Dugi Otok. Gruß harri
|
||||
|
||||
Will ich doch stark hoffen!
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich fahre sehr langsam vorbei...schleichend schon muss man sagen Ich kaufe nicht bei Aldi ein....
|
||||
|
||||
Echt Super die Tips von euch.
Ich habe mir Sie schön notiert. Wo muss man denn unbedingt mit dem Boot mal in auf Rab und in der Umgebung? Achso natürlich auser die Tankstelle Gruß TIm |
|
||||
|
||||
Zitat:
Eierbucht Höhle bei San Marino versunkene Fähre (Zavratnica Bucht) Gefängnisinseln Goli & Grgur Berg Kamenjak inkl. ein paar Badetagen in verschiedenen Buchten rund um die Insel und am Mittwoch zum BF-Treffen in die Sahara, sollte das für den ersten Rab-Urlaub genügen...
!Grüße Harri! Geändert von harri (31.10.2013 um 15:19 Uhr) |
|
||||
|
||||
harri danke
kannst du mir sagen wo die alle sind? Oder gibts ne karte? Außer die Sahara die kenn ich Was wird da so gemacht beim BF-Treffen? |
|
||||
|
||||
In der Suchfunktion findest einiges, auch in den Beiträgen die Lage und Bilder dieser Highlights...
Event. nicht ganz unwichtig: Konobas die du mit dem Boot anfahren kannst! Konoba Arta auf Grgur Konoba Porat auf Goli Konoba Gocinka in der "Schinken Bucht" Konoba Stinac am Festland neben der Zavratnica Bucht "versunkene Fähre" .....und, und, und..... Verschaff dir am Besten einen ersten Inselüberblick auf Google Earth!!! Oder guckst du hier: http://rollmaps.com/upload/images/36.../rab_2011.html auf dieser Seite kannst dich über die ganze Insel "klicken"! Weitere Empfehlung: 888 Buchten&Häfen vom Beständig!!! Gruß harri