|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Staudruckgeber f. Geschwindigkeitsmesser
Wer kann mir sagen wie ein Staudruckgeber montiert wird. Wäre für Eure Hilfe dankbar. Hatte mir einen gebrauchten Geschwindigkeitmesser zugelegt der eingebaut werden soll und in Ebay habe ich einen Staudruckgeber gefunden.
|
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
ganz genau sirko,
nur meiner zeigt nur mist an. statt 27 mph liegen nun noch 15 bei etwa gleicher geschwindigkeit an. vermutlich verstopft? aber so wirds gemacht gruß feivel |
|
||||
|
||||
meiner zeigte auch erst gar nichts an, dann hab ich den Schlauch von der Anzeiger abgemacht und mit Pressluft durchgeblasen, seit dem zeigt er zwar was an, die Werte kannste trotzdem vergessen , aber ich hab ja noch ein Fischfinder mit Paddelrad und GPS
|
||||
|
||||
kauf dir ein Hand-GPS dann brauchst du nicht mal bohren und kennst die Genaue geschwindigkeit.
Staudruckmesser ist ein besseres Schätzeisen. Aber so wie bei Virgin war meiner auch angebracht.
|
|||
|
|||
Mein Staudruckmesser geht ziemlich genau, ich habe ggü meinem GPS nur etwa 2 Km/h Abweichung. Was mich nervt, ist, dass ich schon den 3. Geber am Boot habe, da die irgend wann mal nen Abknicker machen und ausleihern. Den letzten habe ich sogar mit ner Schraube fixiert, damit er endlich unten bleibt aber irgend wann war die auch weg!
Gibt`s denn keine gescheiten Geber mehr ich finde immer nur die 13,50 EUR Teile die nix taugen oder sind die einfach nicht ausgelegt für Geschwindigkeiten 90+ (kann ich mir eigentlich nicht vorstellen). Gruß Till (GPS hab ich auch hin und wieder an Bord, möchte aber die Optik der Intrumentenanordnung nicht versauen)