|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Einwintern - was zu tun...
Hallo (traurige) Bootsgemeinde,
der Sommer (sofern überhaupt vorhanden) ist vorbei, nun gehts ans einwintern. Mich würde interessieren, was ihr alles so am Boot an (Winter)Arbeiten durchführt. Ich habe einen Winterplatz in einem Bunker, der frostsicher ist, habe aber jetzt erstmals auch eine Spühlung mit Frostschutz durchgeführt, da diese auch gegen Korrusion hilft. Ausserdem habe ich mir sagen lassen, den Motorölwechsel vor dem einwintern zu machen und nicht im Frühjahr - also gemacht (mit Filter). Trieböl wechseln obwohl im Ausgleichsbehälter noch "grün" - Profi hat mir gesagt, du musst bei Trieb Schraube öffnen und die Farbe kontrollieren - war nicht mehr grün, also gewechselt. Wasserleitungen am Boot - da habe ich nur Wassertank entleert - angeblich sollte man diese auch mit Druckluft entleeren ??? Wie sehen die "Konservierungsarbeiten" bei euch aus ? LG, Roland |
|
||||
|
||||
Versuch es mal mit der Suchfunktion, dann hast Du stundenlang zu lesen
|
||||
|
||||
....DANKE für die Info, sehr Aufmerksam von dir - wenn das so ist, brauchen wir überhaupt keine Themen mehr diskutieren - steht sicher alles schon einmal in irgendeinem Forum......
|
|
|||
|
|||
Stimmt Du hast ja recht. Deswegen hab ich mal für Dich gesucht:
http://www.boote-forum.de/search.php?searchid=8703615 Dr. Burscheid |
|
||||
|
||||
NEIN, es steht alles in DIESEM Forum, sofern man sich ein wenig Mühe macht und sich etwas einliest .
Guck mal, kannst Du auch jede Menge Fotos schauen .... http://www.boote-forum.de/showthread...der+einwintern
Gruß Nils "Dunkel die andere Seite ist..." - "Halt die Klappe, Yoda, und iss deinen Toast!" Geändert von rumblefish (23.09.2010 um 22:49 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Oder wolltest Du nur diskutieren? Dafür sind Deine Angaben zum Motor etwas dürftig und er wird dadurch nicht winterfest. Also: Gutes Gelingen und frag gern nach, falls noch etwas unklar ist. Gruß Torben |
|
||||
|
||||
Zitat:
.....wollte keine Anleitung sondern nur Erfahrungsaustausch bzw. Anregungen....aber aktuell .....passt ! gibt ja noch andere, hochinteressante treads wie z. B.: "wo ist das in Deutschland?" wo ist das in Kroatien" und "hilfe, meine Frau hat einen Pickl, was nun...?" - Viel Spass |
|
Hast du etwa die Toilette und die Dusche vergessen einzuwintern?
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Hallo Cyrus,
nein, natürlich nicht, alles entleert und mit Druckluft Leitungen "entwässert" - übrigens, deine Osculati Strahler sind bereits eingebaut, machen sich gut im klaren Meerwasser (Kroatien)......hat ein Freund gesehen, will 4 Stk. haben, schreib dir noch eine PN.... LG, Roland |
|
|