|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Bootsmotoren (Lehrgang)
Hallöchen ,
wollte mal fragen ob es Lehrgänge für Hobbybastler an Bootsmotoren gibt ? Wenn ja wo und wie kann man diese besuchen ? mfg |
|
||||
|
||||
Ahoi
Bei uns in Bremen, bietet die Volkshochschule solche Kurse an. Sind zwar nur ein paar Stunden, aber geben dem Umkundigen, doch schon interessante Einblicke. Geht z.B. neben der Technik ansich, um einfache Wartungsarbeiten und Pannenhilfe, in dem Kurs. Geübt wird an ´nem Diesel.
|
|||
|
|||
Eher innenborder oder Aussenborder?
Innenborder liesse sich organisieren
|
||||
|
||||
danke erstmal für die antworten !
eher innenborder würd mich interesieren ! was ließe sich da organisieren ? mfg |
|
||||
|
||||
Da hör ich doch gespannt zu .......
...das wäre mal ein Wochenende wert. Rigo |
|
||||
|
||||
nicht nur ein wo-ende !!!
|
|
|||
|
|||
Da hätt ich auch Intresse den auser Ölstand gucken hab ich kaum Ahnung
|
||||
|
||||
mich würden halt in erster linie interesieren wie ich teile warten, erneuern oder reparieren kann wo ich gut rankomme , ohne gleich den ganzen motor ausbauen zu müssen !
grüße |
|
||||
|
||||
Hallöchen das würde ich auch gerne dabei sein,hier am unter Main ist nix los
|
|
|||
|
|||
moin,
ich könnte so eine kurs geben, aber wer kommt dafür in den norden? vg, frank
|
||||
|
||||
hallöchen,
wenn der kurs keine unsummen kostet, würde ich fast überall hinfahren ! was heist denn norden ? |
|
|||
|
|||
...ich bin aus 24536 neumünster und bin oft in reuterstadt stavenhagen. mal abgesehen von der location, wer hat daran überhaupt interesse? welche themen werden gewünscht? beispiel:
- motortechnische grundlagen - pflege technischer anlagen - aussenborder - innenborder benzin und diesel - kleine inspektion und notreparatur - unterschiedliche rumpfformen und verschieden antriebskonzepte im vergleich - kühlsysteme der maschinen - kühlen und heizen an bord - knoten, spleissen, takeln - navigation - bootspflege - laminieren - lackieren - holz am boot - was noch? vg, frank
|
|||
|
|||
Also mich würden aus der Liste z.B. folgende Punke interessieren
- aussenborder - innenborder benzin und diesel - kleine inspektion und notreparatur - kühlsysteme der maschinen - navigation - bootspflege - laminieren - lackieren und das alles komprimiert in 4-6 Std. bei einem Bier Im ernst, je nach dem was von den Vorschlägen geboten wird, wäre ich interessiert Gruß Henning |
|
||||
|
||||
mich würden themen wie:
-motortechnische grundlagen -innenborder benzin und diesel -inspektionen und reparatur in erster linie interesieren ! wäre es theoretisch möglich solch einen kurs auf die beine zu stellen ? grüße |
|
|||
|
|||
...klar kann ich das, in theorie und praxis. lass uns mal abwarten, welche resonanz es noch gibt.
vg, frank
|
||||
|
||||
okay,
dann warten wa mal paar tage !!! grüße |
|
||||
|
||||
Bin dabei.
-alles über Benzin innenborder und die Anbauteile -Wasser und Abwasser Gruß arthur
------------------------------------------------------------------------------- Aus der Stadt, die mehr Brücken als Venedig, Amsterdam und London zusammen hat. www.Hamburg.de Von der Elbinsel, die vor 755 Jahren zum ersten Mal urkundlich erwähnt wurde. www.Finkenwerder.de
|
|
|||
|
|||
Motorenkunde für Wassersportler
Der Kurs beinhaltet:
http://www.segelschulehavel.de/boots...ddf75815b6983c |
|
|||
|
|||
moin,
na, das ist doch schon mal ein anfang. vg, frank
|
||||
|
||||
Moin,
ich würde so etwas gerne im Norden (HH & Umgebung) besuchen und bei Zustandekommen bei uns im Verein die Werbetrommel rühren Da könnte der/die eine oder andere auch noch interessiert sein Vielleicht klappt das ja mal; das Jahr hat ja grad erst angefangen Gruß Henning
|
|
||||
|
||||
genau, das wäre super !
ich stehe quasi schon in den startlöchern ! (muß endlich paar bestimmte dinge über bootsmotoren wissen) |
|
||||
|
||||
Das würde mich auch interessieren.
Gruß Karsten
|
||||
|
||||
Hä ah du willst der Lehrer sein Bin dabei
|
|||
|
|||
Wenn der Termin passt würd ich dabei sein .
-Inneborder + Z-Antrieb wartungsarbeiten -Instrumentenverkabelung und Spannungsführung aber lernen kann nie schaden und alles andere ist bestimmt auch Superinteressant .
|
||||
|
||||
Solche Kurse erinnern mich an diese Woman Make it Self Kurse mancher Autohäuser im Reifenwechsel die dann beim nächsten mal dem ADAC Mann erzählen wollen was er zu tun hat!
Gruß Karsten
|