|
Biete Boote Was ich biete... Nur Boote! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Chrisidon Microplus 461 mit 15PS 4Takt und Trailer
Moin,
verkaufe mein Halbkajütboot Chrisidon Microplus 461 mit 4Takt-AB - nicht verhandelbarer Endsommerspaßpreis 3.500 Euro - Boot wird derzeit nur im BoFo angeboten, keine Ratenzahlung. Habe es im Frühjahr erworben, bin insgesamt aus Zeitgründen nur 3x gefahren, da kommt mich leihen billiger. Liegeplatz: im Südosten von Berlin / kann ggf übernommen werden Boot: Länge: 4,61 Breite: rd. 1,90 Material: GFK Baujahr: 1989 Gewicht: ca. 500 kg Antifouling Frühjahr 2011 neu, große Batterie (108ah) neu Zubehör: Echolot, Paddel, Fender, Leinen, Bootshaken, 1 Klapp- und 1 M-Anker, kleines Spülbecken mit Pumpe, kleine Badeplattform, Badeleiter, CB-Funk-Gerät, Schwimmwesten, Angelrutenhalter, Persenning Zustand: soweit gut, bis auf kleinen Riss im Spiegel. Habe diesen aber durch einen Fachmann am Liegeplatz begutachten lassen, der meinte, dass die Holzunterkonstruktion den Spiegel ausreichend trägt und der Riss daher kosmetischer Natur wäre. Am Liegeplatz ist ein GFK-Fachmann verfügbar, falls es der Neubesitzer fixen lassen möchte. Motor: Suzuki DF 15 RL (Langschaft) Baujahr 2008, NP rd. 3.200 €, vllt 50 Betriebsstunden (Vorbesitzer Rentner mit gesundheitlichen Problemen und ich arbeite zuviel ) Service im Frühjahr erledigt, Impeller neu, läuft top 11 KW / 15 PS Steuerung : Fernschaltung Kraftstoffsystem : Vergaser Zylinderzahl : 2 Schaltung : vorwärts - neutral - rückwärts Trailer: Auflaufgebremster Eigenbau von 1987, hat TÜV bis 9/11. Bremsen, Elektrik, Reifen wurden durch Vorbesitzer in einer Kfz-Werkstatt zwischen 2008 und 2010 erneuert (~ 800 € Gesamtkosten) Ist im Frühjahr noch rd. 100km gelaufen, Zustand passt also. Habe gerade keine neuen Fotos zur Hand, müsste 20km dafür fahren, sieht aber noch genauso aus Besichtigung am Wochenende ist möglich. Sers Steffen Nachträge: - das Boot kriegt man mit dem 15PS-AB nicht aus dem Wasser, lt. GPS bis rd 11 km/h - verbraucht habe ich in moderater Marschfahrt etwa 1,5 l/h - 2 x 20l-Kanister und 1 Tank (25l?) sind dabei, Kanister müssten sogar noch weitestgehend voll sein (ich fahre einen Diesel, kann mit Super nix anfangen) Geändert von steffen_B (23.08.2011 um 08:29 Uhr) |
|
|||
|
|||
und hoch ... für 3.000 glatt
|
|
||||
|
||||
Hast eine PN
|
|||
|
|||
Moin,
ich verkaufe den Motor nicht einzeln, nur alles zusammen. Notfalls halt erst im Frühjahr ;) |
|
||||
|
||||
Hallo,
ich melde mal vorsichtiges Interesse an. Ich kenn mich mit Booten ja noch nicht so toll aus, daher meine Frage: - kann man mit dem Boot an der Küste bei passender Wettervorhersage rausfahren um etwas zu fischen? Bevor ich nach Berlin fahre, hätte ich doch gerne aktuelle Fotos gesehen. Ist eine Probefahrt möglich? Das soll bei einem Nicht-Kauf auch nicht umsonst sein. Ist der Trailer TÜV- bereit?
|
||||
|
||||
Hi,
sorry ein paar Tage nicht reingeschaut. Zum Thema Seetauglichkeit kann ich nichts sagen, mit dem kleinen Motor würde ich aber offen gesagt nicht freiwillig auf der Ostsee rumschippern, falls es mal stärkeren Wind/Strömung gibt. Da der Motor aber neuwertig ist kriegst du den gut verkauft um ihn gegen einen älteren mit zB 50 PS zu tauschen. Chrisidon ist 1984 glaub ich von Shetland gekauft worden, insofern sollte das Boot genauso gut oder schlecht rauhwassertauglich sein wie ne Shetland. Probefahrt ist auch kostenlos möglich, kein Problem. Trailer wurde zuletzt im Frühjahr bewegt wie gesagt. Ob der TÜV etwas bemängeln würde weiß ich natürlich nicht, für mich sieht alles gut aus. Die Wartung wurde in einer Werkstatt gemacht, aber vom Schwiegersohn des Vorbesitzers, er hat sich also hoffentlich Mühe gegeben. Wenn sich dein vorsichtiges Interesse weiterhin hält schreib mir ne PN, bin terminlich sehr eingebunden, daher hab ich auch keine aktuelleren Fotos bisher
|
|
|||
|
|||
Hallo und guten Tag steffen B, ist das Boot noch da?
mfG ultraplex |
|
|||
|
|||
Da ja, aber reserviert bis zum Wochenende
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Moin moin.Ich möchte dem Verkäufer zwar nicht vorweg greifen,oder sein Boot schlecht reden. Aber das Boot ist alles andere aber nicht für die See gedacht. Ich selber hatte die 600 er.Die 461 ist ein tolles Boot,aber eher was für die Kanäle und Seen.Würdest du damit auf die Nordsee fahren würdest einen Ententanz machen
|
||||
|
||||
Hi,
danke für deinen Kommentar. Ich habe das mittlerweilen auch rausgefunden. Was aber vielleicht gar nicht so schlimm ist. Ich möchte erstmal Erfahrung als Freizeitkapitän sammeln. Da wird es so schnell nicht aufs Meer gehen.