|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Unser erstes Boot
Hallo ihr Lieben,
wir haben haben uns MEINEN Traum erfüllt und uns ein Boot zugelegt. Noch einmal schlafen und ich kann es endlich abholen Dank der Hilfe von Oudee ( auch bekannt als Fletcher-Andy ) konnte ich nach Modell und Typ Recherchieren. Meine bisheriges ergebniss ergab das es sich um eine Fletcher Arrowflyte 140 handelt mit 40 PS Ab von Susuki ( sieht neueren Datum´s aus ). Nach Angaben des Verkäufers soll es Bj. 1984 sein, also kann es keine Arrowflyte 14 sein. Es sind natürlich keine Papiere dabei was aber noch nichts heissen soll. Ich kann ja weiter Recherchieren oder vielleicht Hilfe hier im Forum erhalten.Wo ich es gerade erwähne....Hilfe könnte ich auch gebrauchen in Sachen " wo darf ich damit fahren" ? Erstmal stille Gewässer um Köln herum...muss ja langsam anfangen und das Böötchen kennen lernen bevor ich den Rhein unsicher mache Mosel, Lahn usw. sind mir ein Begriff aber ich hatte da an See oder ähnliches gedacht. LG tommy Geändert von tommy & steffi (02.09.2011 um 15:56 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hallo Tommy....
Erst einmal willkommen bei den "Infizierten". "Es sind natürlich keine Papiere dabei" Warum ist es natürlich wenn keine Papiere bei einem Boot sind ?: hm, und stille Gewässer rund um Köln findest Du bestimmt auf der Maas, z.B. in Roermond. Dafür benötigst Du aber neben einer Versicherung auch noch ein paar Dinge wie Schwimmweste, Quickstop etc. . Und ein Kennzeichen z.B. vom WSA (Wasser und Schiffahrts Amt) Aber ich wäre auch aufgeregt wenn es Morgen ein neues (erstes) Boot geben würde !
|
||||
|
||||
Hallo Grauer Bär,
endlich mal einer der antwortet Roermond und Venlo sind auch bekannt auch hab ich mich mittlerweile über das Equipment schlau gemacht. Hab auch schon einen Bootspass bei der WSP bekommen. AAAAber......das will ich erst alles machen wen ich den kleinen Racker am haken habe.......bin vor 1 1/2 Jahren schon mal auf die Sch....ze gefallen......Gott sein Dank mit gutem Ende. Mit " Natürlich " ist gemeint das es bei Ebay häufig zu lesen ist, genau wie es beim Hänger ist. Da ich das Bott erst am Samstag Nachmittag abholen kann hab ich halt gedacht das man den Sonntag schnell mal nutzen kann um eine kleine Spritztour in der nähe zu machen.....wenn du weisst was ich meine |
|
||||
|
||||
Ach...und Danke für das Willkommen
|
|
||||
|
||||
Ohne Anmeldung und Versicherung würde ich in NL nicht fahren...