|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Ausgleichsbehälter Warmwasserheizung
Moin,
ich werde mir in dieserm Jahr einer ThermoTop C einbauen. Komponenten haben ich langsam alle zusammen. Was mir noch fehlt ist der Ausgleichsbehälter. Ich möchte gern ein 'offenes' System aufbauen und keinen Druckausgleichsbehälter wie in der Hausinstallation einsetzen. Es gibt von Webasto einen 5 Liter Ausgleichsbehälter - leider finde ich dazu keine Preise. Hat jemand einen Preis dafür? Gibt es Alternativen? Aus dem PKW Bereich werde ich keine Behälter in der Größe bekommen. Vorschläge Wie habt Ihr das denn so gelöst? Danke für Eure Hilfe
|
||||
|
||||
Wenns passt nimm nen Drucklufttank vom LKW ( bummelig 5 - 10 Liter )
habe ich an meine Werkstattbeheizung gebaut, oben offen, funzt wunnebar
|
||||
|
||||
Danke,
weiß aber nicht, ob oben offen auf einem Boot, dass auch mal schwanken kann so gut ist. Kann man das 'oben offen' auch verschliessen?
|
||||
|
||||
Jürgen, schreie mal Cyrus
Schau hier (Link anklicken) http://www.boote-forum.de/showpost.p...76&postcount=4 Gruß UWE
|
||||
Uwe,
er will doch kein geschlossenes System wie meines.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
ich hatte schon ganz leise Cyrus gerufen und des Schwagers Werk ganz genau angeschaut.
|
||||
|
||||
Cyrus,
welchen Druck hast Du im System wenn es kalt ist? Ich frage mich, wie man in ein geschlossenes System das Gemisch aus Wasser und Frostschutz mit dem entsprechenden Druck bekommen. Zu Hause ist das ja kein Problem mit dem Nachfüllen aus der Wasserleitung.
|
||||
Mein Anlage hatte zum Zeitpunkt des Befüllens 1,5 Bar.
Jetzt hat sie nur noch 1,2 Bar. Befüllt habe ich die Anlage mit einer Druckwasserpumpe.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
|