|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Eine Woche Havel - ein kleiner Bilderbericht
Hallo,
hier mal ein kleiner Bilderbericht von einer Woche Havel-Urlaub mit unserer Drago 21. Es war unserer erster Urlaub mit Übernachtung auf dem Boot, vorher waren wir mit einer Hellwig Marathon und einem Wohnmobil unterwegs. Daher war es sehr Spannend wir das alles so wird, aber es hat super geklappt und jede Menge Spaß gemacht, auch wenn es etwas kühl war. Los geht’s am 12.05. in Kirchmöser, öffentliche Slipanlage, die ist schon mal echt prima! Parkplätze für Auto & Trailer gibt es auch ein paar, da für das Wochende und die Woche nicht so tolles Wetter gemeldet war war alles frei und wir konnten Auto und Trailer dort lassen. (Ein Kommentar dazu folgt noch am Bericht für den letzten Tag)
Grüße Christoph ------------------------------------------------------ Kleine Fehler mache ich von Hand, für das große Chaos gibt es Computer! ---------------------------------------------------------------
|
|
||||
|
||||
Kurz über den Breitlingsee und rein in die Havel mit Kurs auf Brandenburg an der Havel.
Grüße Christoph ------------------------------------------------------ Kleine Fehler mache ich von Hand, für das große Chaos gibt es Computer! ---------------------------------------------------------------
|
|
||||
|
||||
Anleger am Slavendorf.
Dort haben wir eine Pause gemacht, in gut gegessen (Herzschalg Brandenburg ist absolut empfehlenswert, hat uns sehr gut gefallen!!) und anschließend eine Führung durch das Slavendorf gemacht, war auch interessant!
|
|
||||
|
||||
Am späten Nachmittag dann noch weiter durch die Vorstadtschleuse bis zur Marina Havel Marin und dort das erste Mal auf dem Boot übernachtet. Gut das ich vorher noch den Landstromanschluss eingebaut habe, ohne Heizlüfter wäre es bei ca. 5°C Nachttemperatur doch etwas frisch geworden, so ging es prima und war schön kuschelig ...
|
|
||||
|
||||
Sonntag, 13.05.
Nach dem Frühstück sind wir weiter bis nach Ketzin und haben gegen Mittag am sehr schönen Anleger an der Havelpromenade festgemacht, nach einem Rundgang allerdings festgesgestellt das absolut nirgens das geringste los ist und so sind wir nach einer Stunde dort weiter durch den Sacrow-Parezer-Kanal bis nach Potsdam gefahren.
|
|
||||
|
||||
Gegen 16:00 Uhr haben wir dann in Potsdam Marina am Tiefen See angelegt und den weiteren Tag mit einem Rundgang durch einen teil der Altstadt von Potsdam abgeschlossen.
|
|
||||
|
||||
Montag 14.05.,
Erst ein mal Frühstück auf dem Boot, prima! Die Marina sorgt mit ihrem Brötchenservice gleich für einen guten Start in den Tag Überhaupt fanden wir es war die beste Marina während der Woche, super freundliche und schöne Sanitäre Anlagen!
|
|
|||
|
|||
Nach dem Frühstück sind wir mit Tram und Bus zum Filmpark Babelsberg gefahren und haben dort den Tag verbracht. Die Nacht sind wir dann nochmal in der Marina am Tiefen See geblieben.
|
|
|||
|
|||
Dienstag 15.05.,
nach dem Frühstück ging es weiter über die Havel Richtung Wannsee, dort haben wir den haben Tag geankert, gelesen und waren faul, da die Sonne sich mal ganz fleißig gezeigt hat. Später sind wir dann weiter bis zur Marina Lanke in Pichelsdorf gefahren.
|
|
|||
|
|||
Mitwoch 16.05.,
leider war nicht so gutes Wetter angesagt, wir sind daher nicht weiter Richtung Berlin, da wir am nächsten Tag sowieso wieder zurück gemusst hätten und haben den Tag in der Therme am Pichelsee verbracht, war auch sehr entspannend Abends dann den Tag auf dem Boot mit einem guten Buch ausklingen lassen.
Geändert von ChKolumbus (28.05.2012 um 21:46 Uhr) |
|
||||
|
||||
Donnerstag, 17.05.
Von Pichelsdorf zurück, an Potdam vorbei, diesmal durch Templiner See und Schwielowsee bis nach Werder an der Havel. Sanssouci, in Potdam haben wir diesmal übrigens bewusst links liegen gelassen, da wir dort vor ein Paar Jahren schon mal waren, ansonsten wäre noch einen Tag Wert gewesen, aber es war keine Zeit. In Werder haben wir am Wasserwanderrastplatz festgemacht und übernachtet, vorher natürlich noch einen Rundgang über die Insel Werder gemacht und natürlich gut gegessen.
|
|
||||
|
||||
Die Kameraden Feuerwehr in Werder beim slippen ...
Und noch zwei schöne Postkarten Bilder
|
|
||||
|
||||
Freitag, 18.05.
Von Werder zurück nach Brandenburg an an der Havel, diesmal direkt an Ketzin vorbei, dafür in einem schönen Nebenarm zwischen Ketzin und Brandenburg geankert und in der Sonne gelesen. In Brandenburg sind wir diesmal durch den Brandenburger Stadtkanal zur Marina Schoner's Wehr und haben dort noch mal übernachtet. Den Abend haben wir mit einem Bummel durch Brandenburg verbracht. Samstag, 19.05. Nach dem Frühstück durch die Stadtschleuse Brandenburg und bei schönstem Wetter und Spiegelglattem Wasser zurück nach Kirchmöser denn der Urlaub war leider schon wieder vorbei ... Gegen 11 Uhr haben wir dann das Boot geslippt und die 450 km nach Hause angetreten. Etwas ärgerliches noch am Rande von meinem abgestellten Trailer hat wärend der Woche irgend so ein Depp die Lichtleiste völlig krum gefahren. Ist wohl irgendwie dran hängen geblieben obwohl sie komplett eingeschoben war. Natürlich nix hinterlassen, oder sonst was ! Naja, wenigstens waren alle Lampengläser noch heil, notdürftig gerade gebogen und ab nach Hause. Bis zu Hause war der Ärger größtenteils verrraucht, denn es war ja echt ein super Urlaub und die Lichtleiste habe ich mittlerweile auch wieder heile. Havel und Berliner Gewässer, wir kommen bestimmt wieder !
|
|
||||
|
||||
Hallo Christoph,
habe bis zum Schluss spannend auf deine Uploads gewartet. super Beitrag Wir wollten die Müritz mal besuchen, kannste da nicht auch mal (vor uns) hinfahren
|
||||
|
||||
Jooo, ein toller Beitrag
Danke!
|
||||
|
||||
Hallo Christoph,
ein sehr schöner Beitrag. Aufgrund der kürzes deines Urlaubes habt ihr leider noch einige schöne Seen (Tegler..., Glindow... Schwielowsee usw.) nicht gesehen. Da wir unser Boot an der Havel liegen haben, dürfen wir die Schönheit der Havel immer wieder genießen!! Mit einem schönen Gruß von der Havel.
|
||||
|
||||
Danke für deinen Beitrag, wir waren die letzten 10 Tage auch dort und haben Urlaub gemacht.
Es war einfach nur herrlich, genau was wir gebraucht haben. Es ist ein traumhaftes Revier. Ich bin froh unseren Liegeplatz dort gefunden zu haben. So ist das schon irgendwie zu unserem zweiten Zuhause geworden.
Grüße Mario www.arche-stendal.de www.facebook.com/arche.stendal/ Jack London: Die Aufgabe des Menschen ist zu Leben, nicht zu existieren. Ich verschwende meine Tage nicht mit dem Versuch sie zu verlängern, Ich nutze meine Zeit
|
|
||||
|
||||
Danke für die Bilder.
|
|
||||
|
||||
Hallo Christoph,
danke für den schönen Beitrag. In 2008 haben wir eine ähnliche, allerdings 3-wöchige Tour ab Marina Ferch ( Schwielowsee ) bis nach Plau gemacht. Berlin hättet ihr unbedingt machen müssen. Das ist ein Traum. Nehmt euch das nächste mal etwas mehr Zeit.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Aber Berlin kommt spätestens nächstes Jahr auch noch dran und im Sommer stehen erst mal 14 Tage Rab auf dem Programm
|
|
||||
|
||||
Also ich kann nur jedem abraten, nur in die Nähe der Potsdamer Havel zu kommen. Total langweilig, keine
vernünftigen Liegeplätze, dreckiges Wasser, brubbelige und grimmige Leute.... einfach total schlecht hier. Tut euch das nicht an ! Glaubt mir, ihr ärgert euch die Krätze, wenn ihr hier Urlaub machen wollt. Ich muss das bereits seit Jahren ertragen und ich weiss wovon ich rede. Ihr glaubt nicht, was wir hier Jahr für Jahr durchmachen müssen. Überall dieses Wasser, diese Landschaft, dieser Überfluss an Sehenswürdigkeiten... Boahhh... ist das schlimm hier ! Glaubt mir, wir kommen hier vor Kummer nicht in den Schlaf
|
|
||||
|
||||
Zitat:
siehste... darum fahr ich morgen richtung Brandenburg
|
|||
|
|||
Öffentliche Sliprampe, heißt das, dass man da jederzeit ran kann, auch spät abends? Ist bei meinen Kurztrips immer ein Problem, wenn ich Freitag abend losfahre ist wenn ich annkomme immer schon alles verriegelt und verrammelt und man kommt nicht mehr ins Wasser.
Bernd |
|
||||
|
||||
Ja, dort ist keine Schranke und es dürfte somit auch keine Einschränkungen wegen der Uhrzeit geben. War eigentlich prima da!
|
|
||||
|
||||
In Wusterwitz ist es leider etwas anders, die sehr ungepflegte Slippe gehört der Gemeinde.
Es hängt eine Kette vor und der dort ansässige Bootsverleih hätte gern 5 Euro fürs aufschliessen! Damit kann ich leben, sollte man aber um 18.01 Uhr erscheinen um rauszuslipen bleibt die Kette abgeschlossen--Feierabend! Vielen Dank auch Nur so als Tipp
Gruß D!RK .....hier könnte was Vernünftiges stehen, z.b. ein BIER Geändert von Winner (30.05.2012 um 22:05 Uhr) Grund: Wort ergänzt |
|
|