|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Tohatsu 25 PS auf 30 PS ??
Hallo bin neu hier, wollt mich mal vorstellen.....
Hallo !! Und direkt mal ne Frage, also hab nen Moskito vom Vieser mit nem 25PS Tohatsu, Baujahr 2003. Der Motor ist baugleich mit dem 30 er, weiss jemand wo der genaue unterschied ist, oder gibts da irgendwo ne DROSSEL ???? Gruss Christian www.Vieser-Boote.de .... |
|
||||
|
||||
??????????????
Hallo ich bins nochmal selbst....,
hat denn hier keiner einen solchen Motor oder schonmal etwas davon gehört, der Motor ist übrigens auch baugleich mit dem Mercury 30 Ps Lightning..... Irgendwo muss doch da was sein, hmm...... Mercury verkauft ihn ausschliesslich als 30 Ps, und Tohatsu als 25 un 30er. Ich hoffe nochmal auf Erfahrung Danke, Christian Vieser Moskito + 25 Ps |
|
|||
|
|||
Hey Christian,
sorry kann dazu auch nichts beitragen außer dass die 5 PS auf dem Wasser eh nicht wirklich zu spüren währen. schon mal beim Hersteller selbst angefragt Grüße und viel Spaß hier, Andy |
|
||||
|
||||
Hallo,
erstmal willkommen hier und Glückwunsch zum Boot. Hätte ich auch fast gekauft, habe mich dann aber für das etwas größere Blizzard entschieden. Den Motor kenne ich nicht, aber bei Selva liegt der Unterschied beispielsweise im Vergaser, könnte also so ähnlich sein. Hast Du schon mal mit Vieser darüber gesprochen, evtl. können die Dir dabei schon weiterhelfen!? Viele Grüße, Oliver PS: Wo fährst Du denn Deinen kleinen Flitzer normalerweise? |
|
||||
|
||||
Hallo Christian ,
da er mit dem Mercury Baugleich ist , kannst Du vielleicht über diese Seite mit Hilfe der Seriennummer was rausbekommen : http://www.mercruiserparts.com/Selec...asp?class_id=2 Oft haben die baugleichen Motoren verschiedene Vergaser , Flatterventile usw. Gruß Andre [/url] |
|
||||
|
||||
Tohatsu
Hallöle,
puuh, erstmal danke das es euch doch interressiert , soso @ Olli Beweg meinen kleinen Flitzer zwischen Köln und Düsseldorf.... Blizzard... ?? Leistung, Motor ?? Nimm den Moskito im Sommer aufs Autodach, da war mir der Blizzard schon wieder zu gross. @ alle anderen: Danke für die Tipps. Bis dann denn denn Gruss, Christian Und ab gehts.... |
|
||||
|
||||
Boot auf Dach
Falls es jemanden interressiert,
guckst du hier..... |
|
||||
|
||||
Hallo!
Sieht interessant aus, mit einem Caravan ist die Autodach Variante natürlich echt praktisch! >>Beweg meinen kleinen Flitzer zwischen Köln und Düsseldorf.... >>Blizzard... ?? Leistung, Motor ?? Du hast ne PM , aber es hängt ein 35PS Selva 2 Takter am Spiegel Ach ja, am Wochende ist wohl wieder Vieser Hausmesse, da könntest Du mal mit Herrn Vieser oder Herrn Möller über Deine Motortuning-Idee reden. Ich werde wohl auch mal vorbeifahren. |
|
||||
|
||||
Gefunden !!
Hallo Mittanand
Soso, im Sommer am Gardasee hab ichs dann rausgefunden, ganz simpel... Vergaser ab, reduzierplatte wech und ab gehts. Will nicht sagen das es vorher langsam war ( ca.30-31 kn ), aber nun geht er noch besser 35 kn !! Natürlich nur allein und in der Mitte sitzend und auch nur bei ganz ganz glattem Gardasee, hihi Das alles ohne Trimmklappen und Tank hinten. Beim Hersteller hatte man gesagt, schon ab 20 Pferden wäre das so nicht möglich, das Boot würde beim Gasgeben vorn nicht runterkommen, Zitat : Nicht fahrbar !! Es geht, und wie !!!!!!! Gruss Christian |
|
||||
|
||||
Re: Gefunden !!
Hi Christian
Zitat:
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Ahoi,
so danke Christian, habe durch deine Anregung meinen Motor ebenfalls entdrosselt. Es ist wirklich nur eine Querschnittsverringerung per Dichtung auf der Vergaserseite des Motorflansches. Einfach mit Dichtungspapier und Locheisen ne neue Dichtung mit ursprünglich gedachtem Querschnitt angefertigt, und fertig. Das Boot geht wie Hölle (Ein Valiant 340 Tender mit Konsole und Spezialumbau ) Ausserdem habe ich das Gefühl das der Motor spürbar ruhiger und qualmärmer läuft. Gruß Adrian
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Sag ich doch...... Find ich gut, das das nun auch mal jemand probiert hat, mein Motor macht bis heute keine Probbleme damit. Gruss Christian |
|
||||
|
||||
Hast du mal ein Pic, zum reinstellen ?
Gruss Christian |
|
||||
|
||||
So hier mal mein kleiner Renntender
Zieht ordentlich los das kleine Dingens. Gruß Pago Geändert von Pagomon (27.12.2007 um 14:39 Uhr) |
|
||||
|
||||
dann wird der sepp gleich mal seinen vergaser befingern.
|
||||
|
||||
Zitat:
Moin, sieht echt klasse aus...... Danke & Gruss Christian |
|
|