|
Suche Was ich suche... |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Düsentriebwerk..Raketenstufe oder Teile davon Suche Titanbleche.
Hallo
Ich möchte mir ein wassergekühltes Abgassystem bauen. Die vorhandenen Abgasrohre sind aus Titan. Um diese zu ummanteln brauche ich Titanblech ca.1 mm stark. Wer weiß wo solche Bleche sonst noch verbaut seien könnten ? Vielleicht hat ja noch jemand ein Triebwerk im Keller leigen? Meine Baustelle : http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=156875
|
||||
|
||||
Göttliches Metall
Die von Friedrich genannten Eigenschaften sind längst nicht die einzigen, die dem Metall zu seinem geradezu überirdischen Image verhelfen. Benannt nach dem ältesten Göttergeschlecht der griechischen Mythologie, gilt es wie dieses als nahezu unverwüstlich. Und das zu Recht: Weil es sich bei Kontakt mit Sauerstoff mit einer dünnen, transparenten Oxidschicht umgibt, die fast gar nicht mehr reagiert, verwittert es kaum. Deshalb bestehen viele Geräte, die im Salzwasser eingesetzt werden, aus Titan, zum Beispiel das Bohrgestänge von Ölplattformen oder die Wärmetauscher von Schiffsmotoren und Meerwasserentsalzungsanlagen. Außerdem ist Titan nicht nur ungiftig, sondern löst anders als Nickel, Kobalt und Chrom auch keine Allergien aus. Das macht es für medizinische Produkte interessant, zum Beispiel für künstliche Hüftgelenke, aber auch für Alltagsgegenstände und Sportgeräte, wie Campingbesteck und Tennisschläger. Weil es darüber hinaus einen außergewöhnlich warmen Glanz hat, wird es auch für Schmuck und zunehmend in der Architektur verwendet, etwa für die Fassade des im Jahr 1997 eingeweihten Guggenheim-Museums in Bilbao.
|
||||
|
||||
Hallo !
Wie viel Blech würdest Du brauchen ? MfG Michael
|
||||
|
||||
Hallo
Insgsamt ca, einen Halben qm ,aber das muß nicht eine Tafel sein. Vielleicht 2 st a 200x600 mm und 4st 200x200 und irgend welche Restsücke.
|
||||
|
||||
Hallo !
0,6'er gibts in der Bucht, ansonsten mal nach ''Motorradschalldämpfern'' ausschau halten ! MfG Michael
|
||||
|
||||
Zitat:
http://german.alibaba.com/product-fr...100149916.html
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Spass bei Seite-Viel Erfolg bei Deiner Suche Gruss Christian
|
||||
|
||||
Hallo
Ich glaube Titan wird auch in der Chirurgie als Implantat verwendet, vielleicht schaue ich mal beim Krematorium in die Schrottkiste ?