|
Biete Boote Was ich biete... Nur Boote! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
VERKAUFT > Sea Ray 290 DA zu verkaufen....(wenn...)
(wenn....) sich ein ernstgemeinter Käufer findet. Ich muss meine Sea Ray nicht verkaufen, liebäugle aber mit einem neuen Schiffchen.
Anbei die wichtigsten Daten: Sea Ray 290DA Baujahr: 1993 L.ü.a.: 9,78m Breite: 2,70m Tiefgang: 0,80m Motor und Antrieb: Motor: Mercruiser MAG V8 Benziner, 300PS (läuft 1a...!) Baujahr: 2000, Betriebsstunden ca. 800, neuer Anlasser in 2012 (450,- Euro) Antrieb: Bravo II, Baujahr 2006 Ausstattung: neue Persenning 2011 (2.500,-) neues, hochwertiges Batterieladegerät (ca. 350,- Euro) in 2011 neuer, hochwertiger Warmwasserboiler (25l) 2x 80A Batterie neues Sportlenkrad 2011 neue Polster im Cockpit 2012 elektrische Ankerwinde elektrischer Suchscheinwerfer Microwelle Warmwasser, Druckleitungssystem neue Teppiche im Cockpit (auf den drei Motorraumklappen) Cockpittisch Pioneer mp3 Radio/CD Magnat Lautsprecher im Außenbügel, zwei weitere im Innenbereich (getrennt schaltbar) 220V Landanschluß Achilles Schlauboot manuelle Toilette "Zerhackerpumpe" neu in 2010 Fäkalientank 80l (abpumpbar direkt ins Wasser über Zerhackerpumpe) Seefilter u.v.m. Liegeplatz: Wilhelmshaven Festpreis: 29.500,- Euro |
|
||||
|
||||
da ich keine rosa Luftschlösser bauen möchte (das perfekte Boot für wenig Geld) hier die "Mängelliste". Damit man auch weiss worauf man sich ggf. einlässt.
-- Reling Steuerboard leicht eingeknickt (Fender hängen geblieben am Steg) -- GFK recht matt, muss einmal fachmännisch auf Hochglanz poliert werden -- Polster im Innenbereich müssten bei Gelegenheit getauscht werden -- Schläuchte zwischen Toilette und Fäkalientank müssen getauscht werden -- eine von dreien elektrischen Lenzpumpen nicht in Ordnung (im Motorraum sind zwei, einer davon funktioniert nicht) -- Feuerlöscher der automatischen Löschanlage im Motorraum muss neu That's all. Ansonsten hat meine gute Lady ein paar normale Gebrauchsspuren und Kratzer, was für ein Boot mit fast 20 Jahren auf dem Buckel aber recht normal ist. Zustand gesamt (ganz ehrliche Meinung) nach Schulnotenprinzip: 3+ Gruß, Christian |
|
||||
|
||||
Frage an die, die sich Grade wirklich mit einem Bootskauf dieses Typ's beschäftigen:
Ist das Boot zu teuer? Oder Fehlst an Ausstattung? Oder Bin ich zu ehrlich weil ich die "Schwachstellen" aufgeführt habe die manch anderer gerne außen vor lässt? Oder ist der Markt für diese Klasse aktuell komplett tot? Gruß, Christian |
|
||||
|
||||
Preisupdate !!
neuer Preis: 27.500,- Euro Damit ist meine Sea Ray mit die günstigste Sea Ray 290 bis 1993, die aus Deutschland angeboten wird (mit Liegeplatz in Deutschland). Gruß, Christian |
|
||||
|
||||
Der Preis von 27.500€ ist immer noch aktuell. Die Sea Ray ist nun letztes WE aus dem Wasser gekommen.
Ab nächste Woche wird sie unter einer Plane in eine Halle gehen. Falls bis dahin noch jemand einen kompletteren Eindruck gewinnen möchte. Gruß, Christian |
|
||||
|
||||
So - das neue Boot wird konkreter. Meine liebe Sea Ray möchte nun verkauft werden.
Sonderpreis für Forum Mitglieder: 27.000€ Inkl. "Achilles" Schlauchboot Inkl. 10PS Yamaha Langschaft Außenboarder.....(der allerdings eine Inspektion benötigt, jedoch voll funktionsfähig ist...!!!) Bei Fragen bitte Mail an cwolken@web.de oder 0171 2192568. Freue mich auf eure Kontaktaufnahmen! Gruß, Christian |
|
|||
|
|||
Zitat:
du machst das genau richtig. Ich bin momentan auf Bootssuche und für mich ist ein offener Umgang sehr wichtig. Wenn ich den Eindruck habe, dass mir der Verkäufer "Nachteile" vor enthält, die ich dann selber feststelle, ist das Geschäft für mich gelaufen. Keine Vertrauensbasis = kein Geschäft! Deshalb ist auch der Markt mit solchen "Ladenhüter" überschwemmt. Ich habe diese Erfahrung in den letzten Wochen mehr als genügend machen müssen. Dein Boot ist durchaus interessant, auch für mich. Nur für mich zu weit, da nicht problemlos trailerbar. Meiner Meinung nach etwas zu teuer, dürfte aber nicht das Problem sein, da du ja nicht verkaufen musst. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Neuer Tisch in der Cockpit Sitzecke (400€). Neuer Preis (FP): 25.000€ Verkaufbar: ab Oktober 2013 derzeitiger Liegeplatz: Nordseeküste (Langeoog) Gruß Christian |
|
||||
|
||||
Mein Achilles Schlauchboot (knapp 3m lang) lege ich noch dabei !!
Gruß, Christian |
|
||||
|
||||
Hallo an alle Interessierten,
es gibt jetzt und nur für kurze Zeit die Möglichkeit meine gut erhaltene SeaRay zu einem Sonderpreis zu erwerben. In ca. 2 Wochen wird das Boot sonst abgeholt und in Zahlung gegeben. Einmaliger, letzter, finaler Abholpreis: 22.222€ Mit Abstand das günstigste Angebot in Deutschland. Variante: 1x V8 statt 2x V6 wo Service technisch und verbrauchstechnisch gar nichts mehr geht. Boot ist grade am Sommerliegeplatz angekommen. 85km Fahrt ohne jegliche Probleme. Alles Top! Liegeplatz ist Accumersiel. Kann ggf nach Rücksprache mit dem Verein übernommen werden. Viele Grüße, Christian |
|
||||
|
||||
"Boote-Forum" Sonderpreis: 21.500€
Bei eBay bleibt es für 22.222€ bestehen. Wer fragen hat, gerne. Aber bitte nicht so viel Zeit lassen. Falls auch noch Besichtigung gewünscht ist. Die Abholung/Inzahlungnahme ist für Anfang/Mitte Juni geplant. Dann kommt der neue Kahn im Tausch und die Sundancer ist weg. Gruß Christian
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn einer von euch also noch Interesse und jemanden kennt, der jemanden kennt..... Geht in die letzte Runde. Finaler Abholpreis: 20.500€ Liegeplatz immer noch Accumersiel. Grüße Christian |
|
||||
|
||||
Letztmalig in einer eBay Auktion....noch 7 Tage.
|
|
||||
|
||||
Hallo,
durch eine Nachverhandlung mit dem Verkäufe meines neuen Bootes kann ich meine Sea Ray (so "traurig" das für mich im ersten Moment klingt) für 18.000€ verkaufen. Das Angebot gilt nur bis nächste Woche da sie der geplante Abtransport noch etwas verzögert. Bei Fragen: bitte PN oder Anruf unter 0171/2192568. Gruß, Christian |
|
||||
|
||||
Nochmal hochgeholt. Wer ein Boot in der 29 Fuss Klasse sucht, wird kaum ein besseres für 17.000€ finden. Das Preis ist quasi "subventioniert". Nächsten Donnerstag ist Schluss. Das freut sich ggf. nur noch der Händler. Für 17k ein wirklich gutes Boot mit guter Technik und viel Platz!
|
|
||||
|
||||
So. Die Frist ist verstrichen. Boot steht nicht mehr zum Verkauf. Samstag kommt das neue. Und nein, nicht von bcm
|
|
|