|
|||
|
|||
Stahlboot (Rohbau) zu verkaufen 1200VB
Hallo Liebes Forum!
Ich habe seit einem Jahr ein dieses Stahlboot im Hof stehen, aber beruflich einfach keine Zeit für dieses eigentlich wunderschöne Ding! Ich habe angefangen Flugrost mit Rostschutzprimer aus der Binnenschiffahrt zu streichen, seh aber einfach keine Möglichkeiten das Boot fertig zu bekommen. Abmessungen sind 7x2,20m ca. und ein gewicht von 850 KG. Verladung und Besichtigung sind in 69434 Hirschhorn/Neckar möglich. Meine Preisvorstellung liegt bei 1200 Euro VB, und eine neue Dachluke würde ich auch dazu geben! Bei intresse gerne mal eine PN schreiben. Ich wäre froh wenn dieses Boot nochmal in Fahrt kommen würde! |
|
||||
|
||||
Hast du auch ein paar Bilder ?
|
|||
|
|||
Ich werde nachher ein paar Bilder Bilder einstellen!
mfg Tobi |
|
|||
|
|||
Ist das mit Einbau- oder Außenbordmotor ???
Wie alt ist das Boot ? |
|
|||
|
|||
Wie versprochen ein paar Bilder vom Boot Entschuldigung wenn bisschen Schnee drauf liegt, ich hoffe man kann erkennen was man sehen möchte
Ich hatte das Boot selbst so gekauft in Duisburg, man müsste es als Eigenbau mit neuem Baujahr anmelden Mit freundlichen Grüßen Tobi |
|
|||
|
|||
Ich gehe runter auf 1000! Wer interesse hat einfach melden!
|
|
|||
|
|||
Wenn jemand ein guten Preisvorschlag hat kann er ihn mir gerne Vorschlagen! Das Boot ist noch zu haben! Ich wäre sehr gern bereit noch mit dem Preis nach unten zu gehen!
|
|
|||
|
|||
Hallo Tobias,
Hast Du evtl. auch einige aktuellen Bilder ohne Schnee? Ist sicherlich ein interessantes. Projekt, woher stammt der Bauplan? Gibt es u U auch Berechnungen zum Boot? Max. Motorisierung, ect? Vg gerd
|
||||
|
||||
Ich hätte auch gerne Aktuelle Bilder ohne Schnee!!
Gerne Per PN oder Mail. Gruß
|
||||
|
||||
Also ich habe großes Interesse an dem Boot nur kann ich das Boot erst zum Herbst kaufen da ich noch nicht weiß wo hin damit und wie nach Hamburg Kriegen ???
|
|||
|
|||
Ja gut ich bin Binnenschiffer, es geht öfters Ladung vom Neckar nach Hamburg. Da kann ich bestimmt das Boot als Beipack mitgeben!
|
|
||||
|
||||
Das wäre Cool aber wie gesagt vorm Herbst geht leider nichts.
Das teil ist aber fast genau das was ich in den nächsten 3 Jahren fertig machen will. Eigentlich wollte ich mir wieder eins aus Holz selber bauen, würde mir so die Hülle sparen und wenn ich bedenke was mit meinem letzten Holzboot passiert ist... Solltest du das Boot sonst nicht verkauft bekommen, denke an mich. Ich sehe dann mal zu einen Unterschlupf zu finden, was in Hamburg nicht so einfach möglich ist. Gruß
|
|||
|
|||
Hallo, ist das Boont denn jetzt verkauft? Viele Grüsse Gerd
|
|||
|
|||
Das würde mich auch interessieren...
Ich fange grad an Interese zu bekommen. Wenn mir noch jemand sagt wie wir das günstig in die Nähe von Dortmund bekommen ... mfg Marco |
|
|||
|
|||
Das Boot steht noch da! Ich könnte das Boot bis nach Duisburg für ein bisschen Aufpreis bringen? Das wäre machbar!
|
|
|||
|
|||
Bitte schreib mir doch mal per PN was genaueres...
mfg Marco |
|
|||
|
|||
Hallo Kollegen
Hier sind paar neue Bilder von dem Böötchen! Hat leider bisschen länger gedauert |
|
|||
|
|||
Neuer Preis!
Hallo Liebes Booteforum,
mein neuer Preis für das Boot sind 750 Euro. Bei Intresse bitte melden!! |
|
||||
|
||||
Ich wills haben, nur wo stell ich es hin, und wie bekomme ich es bis Rostock? Nach HH könntest es ja wie du sagtest auf dem Wasserweg, aber dann puh...
Die Hülle ist aber ok? Die Scheiben auch? Muss also " nur " nen kompletter Innenausbau gemacht werden???
|
|||
|
|||
Zitat:
mit einer Spedition die einen Ladekran am Lkw hat. Vilm |
|
||||
|
||||
An nen grossen Pkw hatte ich auch gedacht. Wie hoch ist es den von Boden bis zum Dach der Brücke.
Die höhe wäre sehr wichtig, damit ich was suchen kann wo ich es hinstelle. Meine Frau wäre sogar einverstanden Das Boot wäre doch defenitiv Ostseetauglich oder nicht???? Wie stark sollte nen Aussenborder bei solch einem Boot sein? Mit Holzausbau und Wassertank usw wird es ja bestimmt 2t haben.
|
||||
|
||||
An nen grossen Pkwanhänger hatte ich natürlich gedacht. ^^
Paar fragen noch, es ist ein altes Gewerblich gebautes aber dann entkerntes Boot oder ein richtiger Eigenbau oder ein altes Boot was entkernt und selber mit "Yachtaufbau" versehen wurde? Ist es ein reiner Verdränger oder nen Gleiter? Wie gross ist das Freibord? Tiefgang (eventuell aus der Zeit wo es noch einen ausbau hatte)? Ich bin vom 30.07-02.08 im Legoland bei dir um die Ecke. Ich würde mir den Kahn dann gerne am freitag den 02.08 anschauen kommen auf dem Rückweg in der Mittagszeit frühem Nachmittag
|
||||
|
||||
Moin
Zu mindest die Plattengänge im Vorstevenbereich sehen nach Selbstbau oder Auffahrunfal aus,auch bei Knickspantern kann man am Einlauf der Bodengänge in den Vorsteven, aber auch der anderen Plattengänge erekennen wie sorgfälltig der Konstrukteur die Abwicklungen erstellt hat oder auch wie gekonnt der Bootsbauer den Plan umgesetzt hat,ein Bild zeigt einen auf dem Stahldeck verschraubten Poller,da gibt es eigens welche zum verschweissen das währe stahlbootsgerecht. gruss hein |
|
|||
|
|||
Entschuldigung für die etwas spätere Antwort,
ich selbst hab das Boot auch auf einem normalen Doppelachser-Anhänger bei mir in den Hof gebracht. Ordentlich verzurrt und ab auf die Autobahn! Klar wäre ein Bootstrailer die bessere Lösung. Die Fenterscheiben habe ich selbst eingebaut. Habe sie aus 6mm Plexiglas ausgeschnitten und verschraubt, anschließend mit Silikon abgedichtet! Das Boot hat vom Boden bist Oberkannte eine Höhe von ca. 2,50 m Wir selbst kommen auch aus der Schifffahrt und haben täglich mit Schiffbau zu tun. Jeder meiner Kollegen aus der Schifffahrt haben auch gesagt das das Boot 100%ig gebaut wurde! |
|
||||
|
||||
Wäre der Kahn nicht gebaut, würde er ja nicht in deinem Garten rumstehen ^^ Die frage ist wer hat ihn gebaut und wann, und wieso sieht er von innen so aus als ob er unter Britischer Flagge der Bismarck begegnet wäre? Ist der Aufbau selbst gebastelt oder ab Werk?
Nur 2,50m? Also Bodenplatte rein und im stehen fahren, doch keine Flybrige ^^ Das Ding wirkt soviel grösser und monströser. Wie sieht es den mit dem thema Ostsee aus? Würde damit die Küste zum Angeln unsicher machen wollen. Also Anforderungsbereich wie bei der C Klassifizierung. Wie stark sollte nen Aussenborder mindestens sein? Meine Forelle könnt ich da ja nimma als Bugstrahlruder einsetzen
Der Gott der Eisen wachsen ließ der wollte keine Knechte! Geändert von panzerbaer (25.07.2013 um 11:37 Uhr) |
|
|