|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Bootsversicherung, was sollte man versichern und wo gibts die besten Angebote
Hallo Boots Freunde,
bin dabei mein Boot zu versichern und auf der Suche nach einem guten Angebot. Wo seit ihr wie versichert, was ist sinnvoll und was sollte auf jedenfall versichert sein? Freue mich auf eure Beiträge.
|
||||
|
||||
Hallo Stefan,
schreibe mal Norman an ( Blaue Elise ) da sind viele aus dem Forum versichert, der kann dir weiterhelfen.
|
|||
|
|||
Zum gleichen Thema gibt es mehrere Trends.
Gib mal Bootsversicherung unter Suchen ein. |
|
||||
|
||||
Hallo G Leiter,
habe ich gemacht, aber irgendwie null Erfolg. Wie, was und wo seit ihr versichert?
|
||||
|
||||
Was spricht denn nun dagegen bei Norman mal anzufragen
Wenn ich ihn früher gekannt hätte wäre ich da sicher auch versichert
|
||||
|
||||
Nichts spricht dagegen!
Oder weiß der Norman auch wo ihr versichert seit.
|
||||
|
||||
Zitat:
http://www.boote-forum.de/showthread...versicherungen Ich bin bei Norman versichert und der ist kompetent und den kann ich immer erreichen. Es sind viele aus dem Forum bei ihm versichert und ich habe noch nichts negatives gehört.
|
|||
|
|||
Jup, ich auch. Beide Boote.
|
|
||||
|
||||
Habe Norman mal eine PN geschickt. Mal sehen was er mir anbieten kann.
Aus dem Thread den Torsti geschickt hat, scheint die Pantaenius sehr zufriedenstellend zu sein.
|
||||
|
||||
Moin,
der online-Versicherer yachting24.de gehört zur Pantaenius Gruppe. Wenige Klicks zum Angebot ... Wichtig war mir die Versicherung der Bergekosten meines Bootes. Die sind in der normalen Haftpflicht nicht drin und können recht hoch werden.
|
||||
|
||||
Bei Norman ist alles inklusive....
Werde und würde nur noch ihn nicht nur wegen Preis Leistung sondern auch wg seiner perfekten Unterstützung im Leistungsfall empfehlen. Besser geht's nicht Gruß Richi
|
||||
|
||||
Norman. Vor allem wenn du die Versicherung mal brauchst.
|
||||
|
||||
Auf jeden Fall Norman. Der is kompetent und billig. Und im Schadensfall auf deiner Seite!!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Oliver
|
|
||||
|
||||
Norman Norman Norman
Der zahlt auch wenn du in NL kommerziell weggeschlepot wirst
|
||||
|
||||
Ich habe mal vor Jahren mein Boot bei der Gothaer versichert. Wobei es hier nur um Schäden geht die ich damit anrichten könnte (Haftpflicht).
Das Boot und Motor sind schon so alt, das ich es deshalb nicht auch noch versichern wollte! Beim nächsten Boot wird es dann aber so sein!
|
||||
|
||||
Hallo,
ich bin bei Wehring & Wolfes. War damals für mich die günstigste Versicherung. Inkl. Bergungskosten, Trailerversicherung, usw. Einen Schaden hatte ich noch nie, kann also nichts zur Regulierung sagen. Gruß Axel
|
|
||||
|
||||
Ein schönen guten Tag in die Runde !
Hat evtl. mal jemand einen Link zu Norman(blaue elise) ? Ich benötige auch schnellst möglich eine Haftpflicht bis 20 PS für mein Boot. Mit dem alten Motor ging es über die Haftpflicht, aber nur bis 8 PS
|
||||
|
||||
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Das ist ja ganz in meiner Nähe, in KW !
Recht herzlichen Dank
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Hier wird immer ein Norman empfohlen, der hier angeblich unter dem Namen "Blaue Elise" schreibt. Tatsächlich habe ich von ihm hier aber noch nie ein Posting gelesen. Welche Gesellschaft vertritt der denn nun eigentlich? Er wird ja nicht selbst die Versicherung sein, sondern ein Makler. Also wird er letztendlich keinen Einfluss darauf haben, wann und wieviel die Versicherung im Falle eines Schadens zahlt.
Da man ja selbst erst dann weiß, ob eine Versicherung gut ist, wenn ein Leistungsfall eingetreten ist, man sich aber gleichzeitig wünscht, dass dieser Fall nie eintritt, müsste man also eher mal Leute fragen, wie sich deren Versicherung nach einem eingetretenen Schadensereignis verhalten hat. Die Pantaenius-Versicherung hat nach dem Großbrand in Berlin bereits drei Millionen Euro an die Leute überwiesen, die einen Totalverlust zu beklagen haben. Bei aufarbeitungsfähigen Booten dauert die Regulierung natürlich länger, weil erst mal der Umfang der Arbeiten geprüft und Angebote eingeholt werden müssen. Auch die Gothaer hat aus Berlin rund 20 Vorgänge auf dem Tisch. Wie viel da schon ausgezahlt ist, weiß ich allerdings nicht. Matthias |
|
|