|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Spielkarten Quartett "Boote des Forums"
Vor einigen Jahren gab´s mal hier ein Boots-Quartett Kartenspiel.
Da ja Weihnachten nicht mehr sooooooooo weit weg ist, sicher einige BFler mittlerweile ein neues /anderes Boot haben und ich die Idee - gerade als kleines Geschenk für die "jüngeren Bekannten und Verwandten" nicht schlecht finde, stell ich mal die Frage in den Raum, ob sich hier ein paar Bootsbegeisterte finden, die daran Interesse hätten. Idealerweise natürlich auch der gleiche Organisator wie vor ein paar Jahren! |
|
||||
|
||||
Fand ich ganz witzig und würde es wieder machen
http://www.boote-forum.de/showthread...light=Quartett
|
|||
|
|||
Ich würde mich auch wieder anmelden..
|
|
||||
|
||||
Ich fände es übrigens schön, wenn es Bilder von Booten im Wasser sind - idealerweise in Fahrt und/oder mit Leuten drauf.
Das wäre mein Bild für "Konsolenboote" Daten und Freitext wohl so wie beim letzten mal?
Gruß Lars Geändert von XLars (22.09.2014 um 12:54 Uhr) Grund: ... am besten nur aktuelle Boote
|
|
||||
|
||||
Ich melde mich auch mit an!
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Ja, da wäre ich auch wieder dabei...
|
ich würde auch wieder welche nehmen
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben |
|
||||
|
||||
Ok so in etwa?[emoji41]
SeaRay 260 Sundancer Bj. 2001 Länge 8m über alles 8,6m Motor Merc 6,3l 350 PS V max 72 km/h Gruß Stephan
|
||||
oder so?
SeaRay 250Sundancer Bj. 1996 Länge: 7,49m über alles 8,05m Motor: 502 MAG 425PS V max: 80km/h
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
|
|
||||
|
||||
Oder so:
Venus 22 Bj. 1988 Länge ü.a. 6,50 m Motor: 22 m² Vmax: 95 km/h oder so ähnlich...
|
||||
|
||||
Du bist raus[emoji16] [emoji16] [emoji16]
|
||||
|
||||
Himmelein Joy junior
Bj. 1962 Länge: 3,10 Motor: Johnson 30PS 2-Takt V max: 53 km/h
|
||||
|
||||
Lass uns mal noch ein paar Parameter hinzu fügen: Tankvolumen: 22L (Normalbenzin) Reichweite: 14.850 sm So, jetzt kommt ihr wieder!
|
||||
|
||||
Nee, Reichweite: 0, da im Garten festgewachsen
|
||||
|
||||
Flaute[emoji33] [emoji33]
|
|||
|
|||
Wäre auch dabei!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gabrielloart Huron Cruiser 15.9 Bj. 2013 Länge ü.a. 4,87 m Motor: pure Muskelkraft Verbrauch: 1l Rotwein/100km (Stauraum für rund 100l Rotwein ) Vmax: 8,6 km/h
|
||||
|
||||
Wie viel Geld würde das denn kosten?
|
|||
|
|||
Na das hört sich doch gut an!!!
Ich denke da bekommen wir die 32 Leuts wieder zusammen!!!! Ich glaube das letzte mal gabs sogar 2 Quartetts, oder ? V8 und "normal" Parameter für die Fragen: Länge Anzahl Kojen Vmax PS Zylinder Ich würde sicher wieder je 2 bis 3 Spiele nehmen. Lars???? Wenn Du das wieder machen würdest, würden wir uns sicher alle gut aufgehoben vorkommen!!!! |
|
||||
|
||||
Das hängt von der Auflage ab. Ich hatte damals mit dem Betreiber der Seite einen recht guten Preis ausgehandelt.
Da war die Seite aber noch recht neu und ob sie Rabatte gewähren noch nötig haben ... Kann sich noch jemand erinnern wie viel ein Quartett kostete? Lasst uns erstmal unverbindlich hier einstellen (Bilder und Daten). Ich stelle dann die Quartetts zusammen, zeige wieder die Karten und dann kann jeder entscheiden, ob er mitmachen will. Erst wenn die Teilnehmerzahl/Quartettzahl fest steht, frage ich nach dem Gesamtpreis und wenn dann noch immer jeder mitmacht übernehme ich die Bestellung und den Versand. Letztes Mal ging ja alles ganz problemlos... Hier die Bestellungen aus 2011 Quartett 1 sah so aus Ob wir die gleiche Rückseite nehmen??? Zum schmökern (wie viele "User" - wie Uwe zu sagen pflegte - nicht mehr dabei sind...) Quartett 2 Quartett 3 V8 Power
Gruß Lars Geändert von XLars (22.09.2014 um 18:27 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Da bin ich auch dabei!
Bayliner 2755 Länge über alles 9 m ohne Bugspriet 8,30 Anzahl Kojen 2 Vmax: 60 km/h 260PS V 8 5,7 l
|
||||
|
||||
Was ist mit Seglern?
Ich hab kein Motorboot mehr und will auch Beneteau 323 Länge 9,68m ü.A. 21PS Kojen 6 Vmax 6,2kn unter Segel Vmax 6,5Kn unter Motor
|
||||
|
||||
Wenn 32 Segler zusammenkommen - warum nicht?
2011 wurde auch ein Segler-Quartett gestartet... kamen aber nur 5 oder 6 Karten zustande. Aber irgendwie ist hier sowieso Flaute...