|
Biete Diverses Was ich biete... Alles nicht bootsspezifische. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
VERKAUFT - Holzfass Eichenfass Weinfass mit Sitzgruppe begehbar
Moin zusammen,
ich biete für meine Eltern ein altes Holzfass an (könnte Eiche sein), es ist an der Stirnseite mit einer Klöntür versehen, Rückseite geschlossen. Innen ist Fußboden drin, darauf ein kleiner Holztisch und an den Seiten jeweils eine durchgehende Sitzbank mit Rückenlehne und Abstellfläche. Fußboden auf Türunterkantenniveau. Leider hab ich meine Eltern zum Fototermin nicht angetroffen, also kein Blick nach innen möglich, Foto reiche ich aber gelegentlich nach. Das Fass ist ca 2x2x2m groß, innen haben 6 Personen ausreichend Platz (sitzend, hat nicht unbedingt Stehhöhe). Das Fass steht auf einem Fundament aus Holz und Beton, dieses kann soweit wie möglich übernommen werden. Die Bänder (Ringe) sind mal erneuert worden und daher nicht mehr original, die neuen halten das Fass aber zusammen. Gesamtgewicht soll eine Tonne betragen (wie ich solche Wortspiele liebe...), Verladung und Transport auf geeigneten Anhänger sollte machbar sein. Das Fass lässt sicherlich mal einen Regentropfen durch, ist eben Holz. Die Bambusmatte sollte wohl mal zusätzlich schützen... Wurde regelmäßig mit Holzschutz gestrichen. Sicherlich ein Liebhaberstück, im Vergleich zu den nachgemachten "Saunatonnen" ein Unikat. Preisvorstellung 1500€ User, die mir persönlich bekannt sind und zu denen ich ein gutes Verhältnis pflege, kriegen einen dreistelligen Preis, verhandeln wir dann... Über den Verkauf entscheide ich, nicht der Eingang der Interessensbekundungen. Ich bitte um Verständnis. Standort Hamburg Gruß Torben
|
|
||||
|
||||
Zitat:
( PS: Interesse hätte ich schon gehabt, da so ein Faß schon immer in den Garten sollte, aber dieses hier kommt da dann wohl nicht in Frage!)
|
||||
|
||||
Ich kann es gut nachvollziehen, tauchen doch hier immer wieder " Eintagsfliegen " auf die nur labern und / oder unzuverlässig sind und finde es sogar gut das Torbi die Eier hat es mal so aufzuziehen
|
||||
|
||||
Moin Jörg07,
Du darfst mir bei Interesse gern ein Angebot machen. Sven hat es auf den Punkt gebracht, danke dafür. Du bist nun auch schon einige Jahre hier im Forum und weißt bestimmt, was hier teilweise abgeht. Meine Eltern wünschen sich Abnehmer wie Dich, die es zu schätzen wissen und es nicht für n Appel und n Ei kaufen, um es dann gewinnbringend weiterzuvermitteln - das Geschäft würden wir dann gerne selber machen. Verständlich, oder? Möchtest Du es haben? Hast Du die Möglichkeit, es zu transportieren? Dann lass uns reden. Gruß Torben Geändert von GrunAIR (30.12.2014 um 21:25 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Wir haben uns per PN etwas ausgetauscht und uns gegenseitig unsere Sichtweisen erklärt. Klingt vielleicht etwas schroff im ersten Post, muss sich ja aber niemand den Schuh anziehen, wenn er nicht passt. Habe Bilder von innen, sind einige Tage oder Wochen vorher entstanden. Könnten auch 8 Erwachsene drin Platz finden, je nach Bauform... Frohes Neues Jahr übrigens. Gruß Torben |
|
||||
|
||||
Leider zu weit weg, sonst .....
Hat der Schornstein eine Funktion? Gibt es einen Ofen darin?
|
||||
|
||||
Wieso zu weit weg?? Habt Ihr da noch keine Infrastruktur?? Gute 300km - soll ich liefern?
"Schornstein" ist die Abdeckung des Einfüllloches, wenn man eine Kerze oder Petrolampe an hat zieht das auch oben ab denke ich. Ansonsten ist die Tonne ohne Ofen, ohne Strom. Ne Petrolampe hängt drin... Gruß Torben Geändert von GrunAIR (01.01.2015 um 17:46 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Preisanpassung 1000€ oder bei wirklichem Interesse aber beschränkten Möglichkeiten einfach den persönlichen Kontakt suchen.
Wir können über alles Reden: Preis, Transport, Aufstellung... Gruß Torben |
|
||||
|
||||
Echt cooles Teil
Hätten bestimmt auch Kinder Spass mit, klasse Teil. Gruß, Thorsten
|
|||
|
|||
So, Frühling steht vor der Tür.
Macht mir bei Interesse einfach ein Angebot. Gruß Torben |
|
|||
|
|||
888€
|
|
||||
|
||||
Ich weiß ja nicht, ob die Tatsache, dass die Tonne tatsächlich ortsbeweglich ist, mehr Interesse hervorruft, aber ich poste das einfach mal...
Gestern hab ich mit der Tonne einen Ausflug nach Finkenwerder gemacht. Der Käufer hat sich das zu einfach vorgestellt oder wollte mich einfach nur beschäftigen - jedenfalls 4 Mann, 4 Ecken und dann noch über nen Wassergraben ist hier einfach nicht drin, und das liegt nicht an den Ecken... Hab die Tonne jedenfalls wieder mitgenommen auf Gesuch des Interessenten. Davor wollte jemand das Fass mit nem VW Bulli abholen, zerlegen und einfach einladen... Als ich nach der Zuladung gefragt habe war Funkstille. Preislich waren wir übrigens schon im Bereich von 200€ - bei Interesse ist, wie ich bereits erwähnte, wirklich alles diskutabel... Gruß Torben
|
|
||||
|
||||
Also das Fass für 200 Euro ist für mich auf jeden Fall interessant. Melde mal Interesse an und würde es gerne bis heute Abend reservieren. Bei Abholung in Hamburg würde die "einfache" Umladung möglich sein?
Gruß, Heiko
|
|||
|
|||
Falls es mit heikow nichts wird, würde ich ganz gerne
|
|||
|
|||
... an dritter Stelle schreie ich ganz laut `Bitte zu mir `.
|
||||
|
||||
Sorry Jungs, ich möchte es haben...
Gruß, Heiko
|
|||
|
|||
Also ehrlich...
Da steht das Fass hier seit Wochen drin und ich sach noch, macht mir Angebote, aber es tut sich nichts - und jetzt überschlagen sich alle... Und es kommen immernoch Fragen, ob man es umladen kann und geschätzte Gewichtsangaben... Steht doch alles in der Beschreibung, liest das denn keiner? Verhandelbar war nur der Preis, an Gewicht und Größe kann ich zerstörungsfrei nichts ändern... Fass ist jedenfalls vorerst nicht mehr zu haben, habe eine Zusage, die ich für seriös halte und die den Zuschlag erhält. Der Empfänger weiß Bescheid, alle anderen Interessenten müssen sich ihr Brennholz woanders besorgen... Gruß Torben |
|
||||
|
||||
Na, nach üblichen Regeln eines Forums kann ich mich jetzt wohl freuen, oder?
Gruß, Heiko
|
||||
|
||||
Dubiose Aktionen hier, kenne ich anders. Schade......
Gruß, Heiko
|
|||
|
|||
Siehe Beitrag 1
Der frühe Vogel... |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß, Roland
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich melde mich dann mal als stolzer Fassbesitzer in Spe. Um 09:45 hab ich mit GrunAir telefoniert und den Kauf zugesagt, ohne weitere Fragen.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß, Heiko
|
|||
|
|||
Ich bin froh, dass es auf nem Anhänger steht, ist auch für mich mit Arbeit verbunden gewesen.
So wird es jetzt ohne umladen ausgeliefert, man möge das bitte verstehen, dass ich hier den Weg des geringsten Widerstandes gehe. Beklagt habe ich nur, dass du das Fass immernoch auf 800kg schätzt, obwohl in der Beschreibung steht eine Tonne ... (@roland) |
|
|