|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Mäck-Pom 2015: Wer - Wann - Wo ?
Tach schön
Damit es nicht in irgendwelchen Trööts untergeht, habe ich mir erlaubt mal einen Fred aufzumachen. Mer möchte, kann sich hier eintragen, wo er zu welcher Zeit ist. Vielleicht noch den Bootstyp dabei schreiben. So können wir vielleicht einfacher ein Treffen organisieren, eine Hilfeleistung, oder einfach ein paar Tipps austauschen.
|
||||
|
||||
Ich fange dann mal an
See/Ort: Malchower See/Malchow Zeit: 11.07-25.07 Personen: 2 Erw.+2 Kids (Junge 8 + Mädel 15 ) Boot: 17ft SeaRay Bowrider
|
||||
|
||||
Ort. Waren an der Müritz
Zeit. 13.5 - 13.09. 2015. Personen. 3 Erwachsene+ 3 Kinder Boot. Quicksilver 605 Pilothouse
|
||||
|
||||
11.7. bis 25. 7. Marina Eldenburg.
Erste Woche 2 Erwachsene zweite Woche mit den Stiefenkels. SeaRay Seville 18ft. closed bow.
|
||||
|
||||
30.5.2015 - 6.6.2015 Blockhaus Campingplatz Zwei Seen- Plauer See
4 Erw.- Hille Roda 16
|
|||
|
|||
Vom 29.06. bis 10.7. 2015 geht es mittlerweile zum 5. Mal in die Kleinseenplatte.
2 Erwachsene und "Bruno" unser Plüschtier Nichtproblemschmusebär. Start in Rheinsberg mit einer gecharterten Agder 840, wahrscheinlich der "Moni". Angedacht ist zur Zeit Havel runter bis Mildenberg Ziegeleipark und dann noch einen Ausflug nach Templin und auf dem Rückweg nach Neustrelitz. |
|
||||
|
||||
Malchow
Also ich bin vom 27.6.-11.07 mit Glück noch hier untergekommen
http://www.traum-ferienwohnungen.de/...m#beschreibung
|
|||
|
|||
14.05.-21.05. Großraum Müritz- Zehdenick
17.07- 31.07. Richtung Berlin und Großraum Müritz- Rheinsberg- Templin. Je nachdem wie das Wetter und die Laune sind. Im August noch mal ne Tour mit den verrückten ZT Schraubern. Und wenn die Jugend sich entscheidet mal als begleitendes Lastboot für deren Kanutour im Sommer. Dann melde ich mich aber vorher noch mal mit "Pan-Pan". Bis dahin eisfreie Zeit
|
||||
|
||||
Vom 01.01.bis 31.01 in Malchow
Gruß Henrik
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Er meinte bestimmt vom 01.01. - 31.12.....(guck mal auf Henrik's Wohnort )
|
||||
|
||||
vom 27.06.-13.07. wahrscheinlich ab Zehdenick im Uhrzeigersinn die allseits beliebte Runde
mit Polaris 770 AK namens Merlin 2 Erwachsene und 1 Schlaftier
|
||||
|
||||
Moin,
wenn alles klappt im Zeitraum zwischen 18.07. und 16.08. für ca. 3 Wochen auf der großen Runde und damit sicher auch über eine Woche in der Region Mäck-Pom.! Schweriner See und Müritz sind je 2-3 Tage geplant. 2 Erwachsene und evtl. ein 15-jähriger Hormonbolzen. Boot: Marex 280 Frank
|
||||
|
||||
25. bis 31. Mai 2015, Dorfhotel Fleesensee
Rajo 500mm Classic Mit zwei Kindern, zwei Großeltern und uns zwei ... |
|
||||
|
||||
von 15. juli bis ende September
Hamburg-Schwerin-Waren- Brandenburg- finow-Kanal- Stettin- Stralsund- Warnemünde- Fehnmarn -Schleswig- Flensburg-Limfjord- Sylt- Amrum- Cuxhaven- Hamburg Alleinfahrer = Stromern Polaris, 8 Meter, Bj 1963 Boote-forum-Stander-Fahrer
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Henrik
|
||||
|
||||
Hallo ,
Vom 30.6. von Zeuthen Richtung sassnitz ,dann Kopenhagen ,Göteborg ,Oslo bis Ende August zurück ... So der große Wettergott will . Schöne Grüße , wird Zeit das die Kähne wieder ins Wasser kommen
|
||||
|
||||
Ab den 25.07 für eine Woche in Mirow , vorher eine Woche auf dem Boot unterwegs,wo genau weiß ich noch nicht ,das entscheide ich kurzfristig.
Habe eine supertolle ferienwohnung am Mirower See gefunden 100 qm mit eigenem Bootssteg ,Riesen grundstück direkt am See , ganz neu ,sind noch Termine frei falls einer Interesse daran hat ,kann er sich bei mir melden.
|
||||
|
||||
Zitat:
Erfahrungen? Törnberichte? Würde mich stark interessieren.
|
||||
|
||||
hallo puuh;
ich entscheide mich immer nach der Tide auf der Elbe, am Abreisetag, ob ich die Elbe rauf oder runter fahre. Ich lass mich quasi treiben. Letztes Jahr bin ich über Lübeck, Eckernförde, Schleswig, Flensburg, (hier stieg Vordecksfrau dazu) Sonderburg, Abenraa, Aerosköbing , Marstall - Kappeln, Kiel, Fehnmarn Lübeck, Hamburg gefahren. Das Jahr davor, Brunsbüttel- Kiel- Fehnmarn- Wismar- Warnemünde- Strahlund- Anklam- Stettin- Potsdam- Brandenburg. Tangermünde, Wittenberge- Boizenburg- Hamburg Erfahrung, tcha war mal Seemann. von Passagierfahrt über Fischereischutzboot bis zum Lotsenversetzer, da bleibt was hängen Meine Frau meinte ich brauch ein Hobby, nach der Pensionierung und musstge feststellen, was ich an Patenten habe reicht nicht für die Müritz Also noch ein mal Schulbank gedrückt und binnen gemacht. Mein Boot ist ne alte 8 Meter Stahl-Polaris, also als Polaris noch Schiffe baute. Für mich reicht das als Alleinfahrer. Habe nur das wichtigste an Bord, also kein TV und anderen schnick-schnack; Bug- bzw. Heckstrahlruder sind für mich Fremdworte. Mit der nötigen Ruhe und Übersicht bin ich noch überall hingekommen. Vielleicht trifft man sich ja mal unterwegs zum Bierchen
|
||||
|
||||
Hendrik bei du kennst doch bestimmt Leute mit einer schönen Ferienwohnung und mit einem Steg fürs Boot, oder ?
Falls ja ,würde ich ende July mal vorbei kommen,ist vielleicht was fürs nächste Jahr
|
|||
|
|||
Update:
Saisonstart ist nun schon am 27.03. Auswintern und hoffentlich die erste kleine Runde.
|
||||
|
||||
Hallo Gemeinde,
wir möchten vom 23.05. - 30.05. ein Domizil in Deutschland ansteuern. Wir sind 2 Bays einmal 2 EW und 2 Kids und einmal 2 EW. Was könnt ihr uns für ein Ziel empfehlen hatte das Hafendorf Rheinsberg ins Auge gefasst - habe aber gerade einen Tröt aus dem Jahr 2011 gelesen - Anlage Top - Umgebung, gerade mit Kids, nicht so toll. Was gibt es sonst noch schönes?
|
||||
|
||||
Mäck-Pom 2015: Wer - Wann - Wo ?
Wie alt sind die Kids? Und braucht ihr ein Hotel Fewo mit Steg oder nur ne Marina?
Wenn erstes, seid ihr ganz schön spät dran! Da ihr ja nur ne Woche habt, gerade auch mit älteren Kids, is Berlin sicherlich ne Empfehlung! Da könnt ihr toll Boot fahren aber auch mal was anderes machen wenn's regnet oder ihr nicht alle Tage im Boot sitzen wollt. Jakob |
|
|||
|
|||
Saisonbeginn: 28.03.
Saisonende: 31.10. Ort: Mirower Seengebiet Boot: Hille Malibu |
|
|