|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Kein Motorrad mehr
Hallo, Andywmotorrad hat kein Motorrad mehr .Nach langem hin und her habe ich es heute verkauft .Fahre seit nunmehr 20 Jahren Motorrad ,heute habe ich einen Schlußstrich gezogen .Es war keine Finanzielle Entscheidung ,sondern es wurde mir einfach nur zu gefährlich .In den letzten 2 Jahren sind 4 von meinem Bikerkumpels ums Leben gekommen .Ende letztzen Jahres ein sehr guter Freund und Arbeitskolege .Mir ist das Risiko mittlerweile zu groß geworden .Zu oft hat es gerade noch so gepasst .
traurige Grüße Andy
mfg Andy Es ist harte Arbeit, ein leichtes Leben zu führen. Geändert von Andywmotorrad (12.06.2008 um 21:40 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Andy, es war die richtige Endscheidung!!!!!!!!! Diese Dinger sind Witwen- und Organspendermacher. Bei einen Unfall - Selberschuld oder nicht - Du hast einfach die schlechteren Karten....
Sava
|
||||
|
||||
Ich habe mein Motorrad auch vor 2 jahren mit wirklich sehr schwern Herzen verkauft.. bei mir war es allerdings mehr Zeitmangel... 190km im Jahr sind nicht viel
Aber der Verkehr wird immer schlimmer für Biker...
|
||||
|
||||
.... die meisten meiner Freunde haben zwar ihre Motorräder behalten, aber betreiben sie nurnoch auf der Rennstrecke. Sie sagen ebenfalls auf der Straße wäre es zu gefährlich. Nun ja, ich selbst habe erst einen richtig gefährlichen Unfall auf der Straße gehabt, wegen dem starken Schlag am Kopf wäre es auch beinahe, sagen wir mal nicht so gut, ausgegangen. Deine Entscheidung ist aber richtig, wenn die angst erst auf dem Sozius Platz nimmt sollte man aufhören.
Bei meinem Unfall seinerzeit stand ich übrigens und wollte links abbbiegen, mit nem Motorrad wäre es womöglich weniger übel ausgegangen, dann hätte ich einfach Gas gegeben und wäre weg gewesen, mit dem Haufen kam ich leider nicht in Gang und hab dem Ascona bestimmt 2-3 Sekunden entgegenguckt ..... dann schlug er ein Schade um die schöne Repsol Honda, viel Spaß mit Deinen anderen Hobbys, möge sie Dir nie fehlen .... Gruß Jörg PS: Ich würde jetzt am liebsten mein Boot verkaufen weil das Wetter ständig Schei..e ist, ich behalte es trotzdem, wäre ebenfalls keine finanzielle Entscheidung, nächstes Jahr wäre womöglich langweilig, so ganz ohne Boot ......
fas est et ab hoste doceri Geändert von buti (28.07.2007 um 20:03 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Hallo Karsten,
da fahren wir ja mehr an Kilometer mit dem Boot, als Du mit dem Motorrad!!! Da hätte ich es auch verkauft... sava
|
||||
|
||||
Hallo,
ich hab meine GSX-R auch letztes Jahr verkauft weil ich in den letzten 2 Jahren nur 1500Km gefahren bin.Also einfach nur Zeitmangel aber auch vor Respekt. Gruß Frank
|
||||
|
||||
Hut ab vor deiner Entscheidung bei dem leider traurigen "Background" aber sicherlich nachvollziehbar.
Als Motorradfahrer und noch dazu Honda-Fan muss ich aber auch sagen... schade um das schöne Stück.
|
||||
|
||||
mann, was haben Ihr doch alle für Spielzeuge zu hause..
sava
|
||||
|
||||
@ Andy ich habe das gleiche vor 2 Jahren gemacht !!!!
Ich selber bin mit ner R1100S fast jedes Wochenede am Ring gewesen, und habe dort einiges an Reifen und Sprit verbrannt und immer die Ventildeckel angeschliffen. Bis ich eines Tages mit einem Freund von Wiesbaden über Etwille nach Lorch gefahren bin. Er ist vor mir in einer Spitzkehre abgestigen und mit ca 80 Km/h in die Leitplanke. Ich habe ihn selber nur knapp verfehlt, Ich bin mir sicher ohne ABS wäre ich da auch abgestiegen !!!! Seit dem stand mein Moped ca. 1 Jahr in der Garage und ich habe es nicht angefasst !!! Ich habe es dann verkauft ohne ihm nachzuheulen !!! Und ich bin Früher im Jahr ca. 30000km mit dem Bike gefahren. Das erstemal bin ich dieses Jahr wieder mit meinem Vater seiner Trute gefahren, mal eben zum Bäcker. So richtig wohl ist mir dabei immer noch nicht. Ich fahre lieber am Wochenende mit der ganzen Fam. mit dem Boot.
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Honda war das Beste Motorrad was ich je hatte .Und das ist das Hauptbroblem .So ein Motorrad hat kein Limit .Nur der Fahrer . gruß Andy .
|
||||
|
||||
ich bin auch biker und werde meins nicht so schnell verkaufen weil viele arbeitsstunden drin stekken und ich immer noch zu gern fahre-
auch mein schatz is mit ihrem bike gern unterwegs und wir machen einige touren im jahr aber seit dem ich das boot habe steht der bock viel rum und wer weiss wies nextes jahr aussieht achja--die meisten biker WERDEN tot gefahn von unaufmerksamen autofahrern ich mags kaum erzählen--mein direkter nachbar hier hat nur noch ein arm und ein bein--fragt mal warum...... er is anfang 40 Geändert von SKULLBULL (28.07.2007 um 20:28 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Kaum hatte ich den kleinen Spider rannte ich auch schon in die erste bimota rein, dann kam noch eine, dann machte meine Frau den Führerschein und wollte auch ein Motorrad ...... Mittlerweile ist der kleine Rutscher wieder weg, die Motorräder sind noch da und ich habe mir meinen (Haupt)PKW in der Option "offen" gekauft. Die Urlaube mit dem offenen Auto waren allerdings toll, möchte ich nicht missen ..... aber Motorräder sind doch irgendwie ne andere Nummer ..... Gruß Jörg
fas est et ab hoste doceri Geändert von buti (28.07.2007 um 20:33 Uhr) |
|
||||
|
||||
....... und wenn der SEIN Potential zu nutzen weiß ist doch alles gut, gefählich ist so ein Ding nur für die ganz hitzigen Gemüter, und gefährlich sind in der ersten Linie die anderen Verkehrsteilnehmer, die die einen nicht auf dem Zettel haben (s. Foto meines T2)
Ich kann mit meinen Motorrädern recht gemütlich fahren, meine Frau meint manchmal sogar zuuu gemütlich, ist aber auch ne Sache des Wohnortes, hier im Norden kann man weit gucken ......... Eine Entscheidung die man selbst getroffen hat ist immer richtig ..... Gruß Jörg
|
||||
|
||||
neben den Boot haben wir auch ein Cabrio, mir hat es aber immer in den Finger gejuckt ein Motorrad zu kaufen. Aber da ich Angst vor mir selber habe, lasse ich es lieber....Ist gesünder...
sava
|
||||
|
||||
auch wenn sie den Tod bedeutet?
sava
|
||||
|
||||
auch dann, es gibt so viele Arten den Tod zu finden, mein Kollege fängt jetzt mit dem Segelfliegen an, da hätte ich die allergrößten Bedenken ....
Ich hätte Bedenken 85 Jahre alt zu werden und mir selbst vorzuwerfen was ich alles gern gemacht hätte und dann, bei bester Gesundheit, wegen Bedenken, nicht getan zu haben. Und ich bin in dem was ich machen und erleben will recht bodenständig, da sind so ein paar Dinge die ich mir erfülle ...... segelfliegen gehört nicht dazu ;) Gruß Jörg
|
||||
|
||||
Hab grad meine Gixxer-Sozia deinen Beitrag lesen lassen und sie gefragt ob wir es auch sein lassen sollen. Sie hat nur gegrinst und gemeint: Das will ich sehen , du würdest ja weinen. Mal im Ernst ,ich hatte zwar bisher Gottseidank keine Verluste im Bekanntenkreis ,selber aber mal nen schweren Unfall, und kann deine Entscheidung gut nachvollziehen. Da ich dieses Jahr auch kaum zum Fahren gekommen bin hab ich mir das auch schon überlegt. Wär auch ein guter Vorwand für ein K7 upgrade so in ein bis zwei Jahren.
Also wenn einer einen Honda BF50 Langschaft gegen ne 96er 750iger Gixx (ca 130PS) incl zusätzlicher Rennverkleidung, Höcker, Remus GrandPrix komplett in VA, Montageständer vorn und hinten ,Reifen hinten 95% vorn 70%, tauschen will kann er sich ja melden
|
|
||||
|
||||
Skullbull / Klaus
Ich sage nur: Loud Pipes Save Live !!! hatte selber 2 HD FXWG und 1 Buell S1 Lightnig... sowie 2 Camaro 78er 350cui
|
||||
|
||||
naja-- meine warmal sehr laut was mich schnell selber nervte
dann hab ich umgerüstet auf 2 in 1 mit viel volumen im endtopf und nu klingt sie nich mehr ganz so laut aber dafür heftig gail - das obere bild zeigt wie ich sie gekauft habe-das andere wie sie heute aussieht--alles eigenarbeit ausser lack ich denke ich werd sie NIE her geben |
|
|||
|
|||
Ist der Reifen vorn platt, oder steht die im Wasser ?
|
|
||||
|
||||
die reifen sind nicht platt --also tor 2
|
|
|||
|
|||
tor 2 ?
|
|
||||
|
||||
DAS WASSERTOR
|
|
||||
|
||||
Nach meinem Sturz kurz vor dem Urlaub, (hab ja berichtet)...Knöchel schmerzt noch immer, hatte ich auch eine Zeit des Grübelns....zu kurz schien mir der Weg vom Krad in den Rollstuhl.
Ich war nahe daran die Kräder weg zu geben, sah aber dann ein, das unser Leben ansich eine erhebliche Gefahr birgt bei allem was wir tun. Als Fußgänger ist man ebenso gefährdet wie auf dem Bike....selbst mit unserem Segelboot auf einem Binnensee waren wir die Tage gar nicht so weit vom Ableben entfernt..... Nun aber, nach einigem Nachdenken weiß ich, das der Unfall vermeidbar war, nicht nur durch den Verursacher sondern auch durch mich. Ich denke das ich den Entschluss, vorsichtiger zu fahren und noch mehr auf die andern Verkehrsteilnehmer zu achten, umsetzen und die Gefahr für mich so erheblich verringern kann. Mein Heizerleben, (und ich bin manchmal wirklich behämmert um die Kurven gekratzt) ging mit diesem Sturz zu ende, nun folgt der ruhige und gemütliche Teil ! Die beiden Kräder, BMW GS 1000 und die 77er CB 75o Four sind dafür bestens geeignet. Willy
|
|
||||
|
||||
Mein Heizerleben, (und ich bin manchmal wirklich behämmert um die Kurven gekratzt) ging mit diesem Sturz zu ende, nun folgt der ruhige und gemütliche Teil !
sehr lobenswert ich mochte nie dieses heizen am limit deswegen V2 |
|
|