|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
#1
|
|||
|
|||
ab Dienstag wird geschraubt
So, morgen geht es nach Biograd, kleine Schrauberstunde angesagt und dann Urlaub.
Nachdem mir nun die guten, teuren, Original Merc Teile so langsam am Motor den Exitus anmelden, der schöne teure Zweikreiswärmetauscher hat im siebenten Jahr seinen Geist schon aufgegeben , letztes Jahr schon Rörchen zugelötet, die Manifolds und Reiser sehen da auch nicht mehr so schön aus, kommt alles neu, diesmal von Sierra und ein Vollkreissystem von Seakamp, alles aus Usa, es lohnt sich, ein drittel Eu weniger als der preiswerteste I-net Anbieter hier, und viel weniger wird es auch nicht halten, gruss dieter |
#2
|
||||
|
||||
Hallo Dieter,
viel Erfolg beim Schrauben und dann einen schönen Urlaub. Verrat doch mal bitte, wo du die Teile bestellt hast.
__________________
Grüße aus Bärlin Thomas |
#3
|
||||
|
||||
Hallo,
viel erfolg beim Schrauben Mich würde auch interessieren wo bzw. wie du bestellt hast! Lass uns nicht dumm sterben Gruß Michael
__________________
mit sportlichem Gruß Michael BreakOutAnotherThousand |
#4
|
||||
|
||||
hi hoffe du steckst nicht im stau in ös. fährst du über graz oder villach ??
georgf und viel vergnügen beim schrauben dann schönen urlaub |
#5
|
|||
|
|||
ebay.com und dann im Suchfeld z.B.> Mercruiser Manifold > oder was man eben grade braucht eingeben, oder auch bei michigan motorz vorbei gucken, gibt viele Möglichkeiten,
Händler anmailen und nach Shippingkosten oder komplettpreis to Germany fragen, Lieferzeit so 6 -10 Tage, schneller ist teurer , langsamer wird billiger, mit paypal bezahlen und zwei Wochen später Teile hier, entweder ups oder bei Baxtor = Schenker door to door, macht in der Regel der Händler, gruss dieter |
#6
|
|||
|
|||
Zitat:
gruss dieter |
#7
|
||||
|
||||
So, inzwischen bin ich wieder zurück, demnächst noch etwas zu dem Thema, beim Umbau so einige Überraschungen erlebt die ich doch so nicht für möglich gehalten hätte, aber hier schon mal ein paar Bilder, Leute mit Temperatur oder Kühlproblemen sollten mal genau hingucken,
bild 1 - 3 die alten Manifolds, bild drei ist ein am ersten Drittel durchgeflextes Manifold damit man mal reingucken kann, war beim flexen ne richtige Roststaubwolke, bild 4 - diese etwas verbogene Klappe war eingebaut, bild 5 - alles neu drin, allerdings die Schlauchverlegung etwas anders als vorgesehen, gruss dieter Geändert von diri (08.10.2007 um 14:21 Uhr)
|
#8
|
||||
|
||||
Wie hast du das Boot in den letzten Jahren genutzt
Wasserliegeplatz von -... bis .... ? Im Winter an Land? Hast du im Winter den Äusseren Kreislauf mit Frostschutz gespült ?? Welche Mischung war im inneren Kreislauf ?
__________________
Gruß Olli |
#9
|
|||
|
|||
Olli, momentan wenig zeit, ich schreib demnächst noch etwas dazu
gruss dieter |
#10
|
|||
|
|||
So Olli,
mal kurz was zum Gebrauch, Boot war 1999 neu, bevor ins Wasser Zweikreiskühlsystem eingebaut, allerdings nur Halbkreis obwohl ich ein Vollkreissystem haben wollte, also Manifolds laufen im äusseren Kreis. Von da an jedes Jahr nur im Sommer ca 4 Wochen im Adriaseewasser gewesen, restliche Zeit an Land, am Urlaubsende am Wasserhahn und Ohrwärmer in Biograd ca 15 Minuten laufen gelassen, dabei Motor innen konserviert, Wasser und Motor abgestellt, Wasser aus den Manifolds und Seewasserpumpe abgelassen und fertig, der innere Kühlwasserkreislauf war ja durch Rost und Frostschutzkühlflüssigkeit geschützt so das da nichts passieren konnte. Das scheint wohl dann doch für den äusseren Kreis etwas wenig gewesen zu sein, den Bildern nach zu urteilen. Mir war schon klar das da etwas auf lange Sicht so vor sich hin rostet aber das es so extrem sein würde hätte ich nicht gedacht. gruss Dieter |
#11
|
Lieber Dieter,
das ist wirklich toll wie preisgünstig du einkaufst. Nur leider können nicht mehr viele User deine Tipps lesen. Ich kann die Servermiete nicht mehr zahlen und der Rechner wird in kurzer Zeit abgeschaltet.
__________________
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum Geändert von Cyrus (13.10.2007 um 23:39 Uhr) |
#12
|
||||
|
||||
Aha, so läuft es also hier
|
#13
|
||||
|
||||
...na Hauptsache der Urlaub in Kroatien war erholsam.
__________________
Niemals mit den Händen in den Taschen auf dem Hof stehen, wenn die Frau vorbeikommt! |
#14
|
||||
|
||||
__________________
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
#15
|
Hier läuft nur die Nase. Kannst Du mir mit 70 € für die November Miete aushelfen?
__________________
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
#17
|
||||
|
||||
kopfschütteln
Stand was in den Regeln, dass wir nur bei Personen hier in BF kaufen dürfen ??? Meine Anfrage zu einer hydraulische Lenkung bei einem BF-Mitglied ist nach 10 Tage noch nicht beantwortet, darf ich jetzt nicht wo anders bestellen!!!! Ich habe in dem letzten Jahr 15.000 EUR investiert, und nur 15% in BF. Sorry ich kann es nicht verstehen, was hier für ein ALARM gemacht wird nur weil sich jemand etwas im Ebay kauft und mal Glück gehabt hat, dass es kein Schrott ist. Nils
__________________
Gruß Nils
|
#18
|
||||
|
||||
Zitat:
__________________
Gruß Sven |
#19
|
||||
|
||||
Aber sorry, ist so nicht das Geschäft!
Ich verkaufe seit 12 Jahren Dichtungen und ich weiß nicht wieviel % meiner Angebote auch Auftrag werden. Dadurch das ich beim Markt- und Technologieführer bin, ruft mich jeder an und will von mir eine Lösung für sein Problem und wenn ich die AG´s, dann nachfasse, wurde woanders bestellt, weil es dort billiger war. Das ist das Business. Die Menschen merken doch jetzt erst, dass dieses ewige billigkaufen aus Asien & Co der Grund wahr das unsere Binnenkonjunktur zum erliegen kam. So langsam kommt es in Deutschland wieder, dass die "Geiz ist Geil-Mentalität" abflacht und das man wieder auf Qualität und Beratung baut. Die Leute werden schon Ihre Erfahrungen machen, wo man besser kauft und besser nicht. Diese Forum ist doch das beste Beispiel. Lest euch doch mal die Beiträge gegen Ebay oder andere Online Händler durch, eine bessere Werbung kann man doch garnicht haben. 80% Probleme und nur 20% erfolgreich. Nils
__________________
Gruß Nils Geändert von Sealord69 (14.10.2007 um 16:29 Uhr) |
#20
|
|
Zitat:
Hallo Nils, das war gar nicht böse gemeint, ich wollte nur mal die Reaktion testen.
__________________
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
#21
|
||||
|
||||
Eben!
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Nicht mit Drohung, Mitleid oder Niedermachen der Konkurrenz (ach ja, politisch korrekt heißt das ja Mitbewerber, oh sorry, mir fällt gerade ein, ist auch nicht mehr korrekt, heißt jetzt Marktbegleiter ). Michael
__________________
There are 10 kinds of people in the world.Those who understand binary and those who don't! Geändert von El.Almirante (14.10.2007 um 20:59 Uhr) |
#22
|
||||
|
||||
Da muß ich Dir beipflichten
Zitat:
Zitat:
Es gibt ja hier einige Gewerbliche, die nicht über's BF angefragt werden möchten, OK, ich kann's nachvollziehen, auch wenn es bei einigen nur Heuchelei zu sein scheint. Aber: Ein Gewerblicher antwortet auf Mails und Anfragen über die Kontaktseite der geschäftlichen Website genausowenig (scheint es nicht nötig zu haben). Ein Gewerblicher reagiert nach Kauf nicht auf weiterführende Fragen zum gekauften Produkt, egal der Kunde ist ja bereits abkassiert. Ein Gewerblicher reagiert auf Anfragen im oberen 4-stelligen Eurobereich gar nicht, scheint's erst recht nicht nötig zu haben. Zitat:
Und auch gewerbliche Händler haben nicht nur Qualitätsware. Und es gibt (man mag's kaum glauben) auch Händler, die nicht in Foren aktiv sind und trotzdem gut. Es gibt vielleicht auch Händler, die so gut sind, daß sie es gar nicht nötig haben, in Foren Werbung zu machen Es gibt gerade in unserem Bereich so viele Idioten, Abzocker, Dilettanten und Rumpfuscher, da frage ich lieber einen zu viel, als einen zu wenig an, um mir ein Bild zu machen. Und wenn ich nur kaufen will, entscheide ich mich zunächst für ein Produkt und suche mir dann den günstigsten Anbieter. Wenn ich was gemacht haben will, suche ich mir den besten erreichbaren, solange der nicht preislich völlig abgehoben ist. Nein, wenn's ums Boot geht, bin ich nicht geizig, aber ich möchte ordentlich behandelt, zügig und kompetent bedient und nicht über den Tisch gezogen werden. Ist das zuviel verlangt? Michael PS BTW: Ich brauche einen guten Polsterer oder Bootssattler im 4er (zu Not auch 5er) PLZ-Bereich, muß nicht aus dem BF sein, darf aber
__________________
There are 10 kinds of people in the world.Those who understand binary and those who don't! Geändert von El.Almirante (14.10.2007 um 21:39 Uhr) |
#23
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wenn Du dieses Forum als Umsatzgenerator für Dein Gewerbe betrachtest, solltest Du vielleicht den Posten räumen und jemanden ranlassen, der sowas aus idealistischen Gründen und für den Wassersport macht. Ich habe das hier bisher nicht für eine reine Werbeveranstaltung gehalten, sollte sich das bewahrheiten, dürften die Händler hier bald unter sich sein. Jedes Thema aus dem echten Leben ist mittlerweile verboten, Wassersport nur in rosa und babyblau, einige "Interne" herrschen aus dem Olymp und jetzt werden wir "normalen User" zu Melkkühen der Händler degradiert? Wenn man für 70 Tacken/Monat den Chef raushängen lassen darf und nebenbei auch noch Kunden generiert, mal abgesehen von den Werbeeinnahmen, bin ich mir sicher, daß sich da jemand findet, der das wirklich aus Begeisterung und ehrenamtlich macht. Da hast Du ja so eben noch mal die Kurve gekriegt, eine mögliche Reaktion hast Du ja gerade gelesen. Übertreibt es nicht, Michael PS Ist auch nicht böse gemeint, wollte auch nur mal die Reaktion testen....
__________________
There are 10 kinds of people in the world.Those who understand binary and those who don't!
|
#24
|
||||
|
||||
Also da muss ich mal was richtig stellen,
ich habe NIEMANDEN zuerst angeschrieben, im Gegenteil, man hat mich angeschrieben als Reaktion auf diesen Beitrag http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=33778 Das ich da gegebenfalls nun mal nachfrage was dieses oder jenes bei Ihm kosten würde und dann ablehne kann man mir wohl nicht verübeln, gruss dieter Geändert von diri (14.10.2007 um 22:00 Uhr)
|
#25
|
||||
Hallo Michael,
ich war mir durchaus bewusst was ich da geschrieben habe und habe eine heftigere Reaktionen erwartet. Ich habe nichts dagegen wenn man Teile aus den US importiert. Stellenweise rate ich sogar dazu (siehe Pit). Nur bei schweren Gußkrümmer lohnt sich der Import per Luftfracht wirklich nicht.
__________________
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
|