|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Wer kennt den Hersteller?
Hallo Jungens bzw. Mädels.
Ich bräuchte da mal euer geballtes Wissen! Ich hab mir ein älteres (1965) Boot mit einem Johnson 33 PS (Typ RXE13B) E-Starter auf einem Trailer gekauft. Ich bin jetzt am Renovieren / Neuaufbauen. Da es keine Bootspapiere gibt und auch der Vorbesitzer keinen blassen Schimmer hat, nun die Frage an euch: Kennt jemand diesen Typ Boot? Ich möchte ja mal Papiere machen lassen und es wäre ja zumindest nett den Hersteller zu wissen! Danke. Ich hänge mal ein Bild dran (Nicht zu fassen: Schon 14,5m Boote gefahren und dann wird man Deckschrubber genannt! WO bin ich hier gelandet?)
SURFMÜTZE -- Wer einen Außenborder benutzt ist nur zu faul zum Rudern ! Hab ich bei der Jungfernfahrt gleich ausprobiert. -- Geändert von surfmütze (03.10.2007 um 17:21 Uhr) Grund: Ich glaubs nicht! |
|
||||
|
||||
Zitat:
Im Herzlich willkommen
|
||||
|
||||
Hallo Surfmütze
auch von mir ein herzliches Willkommen im . VG Oli P.S. Mann muß sich halt überall hocharbeiten
|
||||
|
||||
Danke,danke.....
Für die freundliche Aufnahme in das danke ich recht herzlich!
Hat das Forum keinen Benutzer, der so eine Bootsform kennt? Wenn keiner was dazu sagen kann, wird´s ein Eigenbau und fertig ist der Lack. Trotzdem Danke. Gruß
|
||||
|
||||
Hah, ebay sei Dank: Himmelein isset
Moin Jungs.
Bin eben ein Stück weiter gekommen. Mein Boot ist wohl auch ein Himmelein, zumindest ist bei ebay ein gleiches Boot mit der Bezeichnung Himmelein im Moment im Angebot. Jetzt würde mir noch der Typ gut tun: Maße 4 m lang, 1,4-1,5 m breit, Farbe, siehe Bild: ********ndreckenbabyblau (noch!). Gibts noch irgendwas von den Himmeleins? Wenn jemand noch was weiß, bitte Bescheid sagen. Danke. Markus.
|
||||
|
||||
Siehst du Markus, mit Kraftausdrücken wird man im sofort vom Deckschrubber zum Cadetten befördert . gibst du jetzt eine Runde aus???
LG Peter
|
||||
|
||||
WIE? Soll ich jetzt nach Italien kommen?
Zitat:
Zum Ausgeben: Nette Idee, aber digitales Bier zum mailen gibbet noch nich und bis Italien iss mir was weit. Faxen könnt ich dir eins! Sach wohin. LG Markus
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß Walter |
|
||||
|
||||
Dank dir Walter.
Wieso kursieren diese Boote dann als Himmelein????? Hast du noch weitergehende Infos? Ich hab das damals für kleines Geld bei ebay erstanden, ohne ALLES! Also ohne Papiere für den Trailer (seit letzten Freitag mit Papieren, angemeldet), ohne Papiere für das Boot, defekter Außenborder (Spritpumpe getauscht, das wars!). Dank dir, Gruß Markus
|
||||
|
||||
Hallo Marcus,
dies ist kein Himmelein. Typisch für ein Himmelein ist die bauchige Form. Deines sieht ähnlich aus, aber nur ähnlich. Schade Viel Spaß mit deinem Boot. Gruß Petra
|
|
|||
|
|||
Hallo
das ist ein "Searider" von German Craft, Hersteller Dieter Hellwig, Düsseldorf. Die Maße müssen sein: Länge 4,0m, Breite 1,45m, Gewicht 130kg, für 4-5 Personen, 15-50PS. Gruß Uti |
|
||||
|
||||
Suppi, zumindest die Maße stimmen
Zitat:
Das kann gut sein: Die Maße stimmen genau und am Heck war ein 65er 33HP Johnson SuperSeaHorse. Das Gewicht weiß ich nicht genau, wir haben den Kahn (nachdem ich ihn nackig gemacht hatte) mit 2 Mann vom Anhänger gehoben - geschätzte 100-120 kg - wir sind halt echte Kerle!! Ich hab schon mit Herr Hammermeister von Hellwig-Boote gemailt, aber der war sich auch nicht sicher. Danke für den Tipp. Ich versuche das mal zu verifizieren. [Edit:] Habe bei Hellwig die Kataloge durchgesehen. Meiner Meinung nach, hat das Searider diese runden Flanken, das sieht meinem nicht besonders ähnlich. Dann tippe ich eher auf das Super Puck in einer größeren Ausführung. Wenn ich es beim WSA so eintragen lasse, dann ist es eben ein Hellwig Puck!! Kann ja nicht ewig nach dem Bootstyp heumsuchen, habe ja noch anderes zu tun. [/Edit] Schönes Wochenende an die Gemeinde! LG Markus
SURFMÜTZE -- Wer einen Außenborder benutzt ist nur zu faul zum Rudern ! Hab ich bei der Jungfernfahrt gleich ausprobiert. -- Geändert von surfmütze (12.07.2008 um 11:15 Uhr) |
|
||||
|
||||
So, jetzt ist es eine German Craft Searider!
Hallo Forum.
Hatte mich länger nich gemeldet, aber ich hatte ja auch was zu tun! Nämlich aus einem haßlichen Entlein eine schöne Searider von German Craft zu machen. Ich geb es zu, das Laminat auf dem Bug ist nicht original. Aber was man im Kopf hat! Ihr kennt das sicher. Hat sich aber allemal gelohnt. In Summe: Riss in Unterwasserschiff zugespachtelt, Edelstahlleisten drüber festlaminiert (sowas passiert nur einmal! Mit dem renovierten Heck räum ich jetzt fast ALLES weg), alles vollflächig abgeschliffen und mit bis zu 7 Farbschichten (grün und blau passt jeder SAU) neu aufgebaut, Antifouling aufgebracht, Sitze neu entworfen, angefertigt und mit orangener LKW-Plane bezogen (hällt bis zu 20 Jahren sagt man) und so montiert das ich alle Räume unter den Sitzen mit Vorhängeschlössern sichern kann, beinhaltet auch den Raum unter dem Außenborder, Steuerrad strahlen und mit Kunststoff beschichten lassen, Holzfurnier auf Bug aufgebracht (reichlich untertrieben, war eine Sauarbeit), ALLE Originalteile überarbeitet und wieder montiert, 6 Klampen (4 Plastik bei den Sitzen, 2 Edelstahl am Heck) neu gesetzt, Buggriff durch Eigenbau erzetzt (liegender Pfeil aus VA), DHI/BSA-Beleuchtung nachgerüstet (hinterer Mast nur gesteckt mit Rundumlicht, abnehmbar und durch kurzen Flaggenmast zu ersetzen), am Heckspiegel ALU-Schutzbleche angebracht, komplette Motorelektrik zerlegt - entoxidiert und getestet (Magnetschalter musste ich zerlegen und reparieren, hatte keine Funktion mehr), allgemeine Elektrik komplett neu aufgebaut mit getrennten Schaltern für: Hupe, Radio, Licht vorne, Licht hinten und Zigarettenanzünder fürs GPS-Gerät, Züge auseinandergenommen gerichtet (massive Edelstahlseele, teilweise angeknickt) neu gefettet und remontiert, und und und.... Hoffe man kann das Ergebniss in den Bildern wenigstens ansatzweise erkennen! Gruß Mütze
SURFMÜTZE -- Wer einen Außenborder benutzt ist nur zu faul zum Rudern ! Hab ich bei der Jungfernfahrt gleich ausprobiert. -- Geändert von surfmütze (07.07.2011 um 23:36 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Toll gemacht
vor allem hast du ein Boot mit hohem Wiedererkennungswert. LG Peter
|
||||
|
||||
KLasse geworden! Vor allem das Holzfunier!
Mir wäre es evtl. etwas zu bunt, aber das ist zum Glück immer noch eine Geschmacksfrage - da sprechen wir nächstes Jahr mal drüber, wenn unser Segler einen neuen Lack hat. Der ist dann sicher einigen klassischen Seglern auch zu bunt |
|
||||
|
||||
Was ist es denn nun wirklich?
Bild 01 = Cawad - Elba, 3,70 x 1,55, 100Kg, 18-40 PS
Bild 02 = Heli - Maus De Lux, 3,75 x 1,50, 140Kg, 35-45 PS (1959) Bild 03 = Anschreiben German Craft Januar 1969 Bild 04 = Typenauflistung + Preisliste Januar 1969 Bild 05 = H. - Moskito TS, 3,15 x 1,43 (Höhe 0,70, Freibord 0,55), 95Kg, Wasserski ab 15 PS (1960) (Farben: weiß, rot/elfenbein, blau/elfenbein)
|
||||
|
||||
Bild 06 = H. - Eldorado TS, 3,15 x 1,43 (Höhe 0,72, Freibord 0,55), 100Kg, Wasserski 10-30 PS (1962)
(Farben: weiß, rot/weiß, blau/weiß) Bild 07 = H. - Searider, 3,90 x 1,45, 125Kg, 10-50 PS (1962) Bild 08 = H. - Karavelle, 4,15 x 1,70, 190Kg, bis 75 PS (1962) (Breite 1,75 - 1963/65/66/67, Länge 4,18 - 1965/66/67) Bild 09 = H. - Karavelle (1966) Bild 10 (1964) = H. - Super-Puck, 3,15 x 1,44, 85Kg, Wasserski ab 15 PS (1962/64/65/66/67) |
|
||||
|
||||
Bild 11 (1962) = H. - Super-Puck
Bild 12 = H. - Searider, 4,00 x 1,45, 130Kg, 15-50 Ps (1964/65/66/67) Bild 13 = H. - Elektra, 4,60 x 1,75, 190Kg, bis 100 PS (1966/67) Bild 14 = H. - Marathon, 4,80 x 1,95, 270Kg, bis 100 PS (1966/1967) Bild 15 = H. - Puck 340, 3,40 x 1,48, 90Kg, (1967) |
|
||||
|
||||
Joh, das isser!
Hallo Frank!
Genau dieser "German Craft, Searider" aus deinem letzen Beitrag. 4,00 x 1,45, 125-130 kg > das isser, bzw. das war er mal bevor ich mit die unnötigen Finger dran war. Tut mir leid, dass ich jetzt erst antworte, aber wir waren (mit "Miggche"; Bootsname!) an der Untermosel in Urlaub! Über Geschmack kann man halt nicht streiten! Ich finde BUNT super. Hab trotzdem von anderen Bootseignern viel positives Feedback erhalten! Test: Mit mir alleine macht er 47 km/h mit meinem 84er Evi 35 Hp. Mit der ganzen Familie nur noch 42 km/h, Schniff! Bin jetzt an einem gebrauchten 50 PS Mercury dran Da geht doch bestimmt noch was!! Trotzdem DANKE für alle Postings. Gruß Mütze
|
||||
|
||||
Da soll gerade einer unter den Hammer: Artikelnummer: 190561017771
|
|
||||
|
||||
Da sieht man mal, was ein bisschen Lack ausmacht!
Hallo Frank.
Hab ich mir angeschaut! Meinen find ich jetzt schöner! Aber mords tolle Instrumente hat er drin.RESPEKT! Ich hab nur 4 wasserdichte Schalter und ein Multimedia-Radio mit 4 Lautsprechern (hört man auch bei Vollgas!). Mein Material (Trailer, Boot, AB) haben damals 176,- Möppen gekostet. War aber eindeutig in einem wesentlich schlechteren Zustand. Gruß Mütze
|
||||
|
||||
So hat jeder seinen Eindruck, ich lege immer Wert auf Originalität ...
Aber lieber eine Püppi Langstrumpfbemalung als ein Stück Geschichte verschrottet.
|
||||
|
||||
Zitat:
Das mit Püppi Langstrumpf nehm ich jetzt aber persönlich! Babyblau ist nicht unbedingt meine Farbe. Hoffe du hast die Bilder vom Ursprung gesehen? Dagegen finde ich meine Lackierung (mit Pistole und Kompressor! Bemalung?) direkt schmissig. Aber über Geschmack....... Nee Quatsch, bin doch keinem böse, der seine Meinung sagt, Just Joking! Bis dann, Gruß Mütze
|
||||
|
||||
... immer das mit der nassen Handbreite |
|
||||
|
||||
Moin moin Männers,
bin jetz auch n Kapitän und würd ab sofort gerne die heimischen gewässer "unsicher" machen. Und da dachte ich mir: "Atze meld dich doch mal im boote-forum an!" Und das tat ich dann auch! Dat is doch ganz gut um mit euch bissen smalltalk, brainstorming usw. zu führen. Und zack da brennt mir auch schon die erste Frage auf den Lippen... Hab mir letzte Woche ein Kajütboot gekauft. Nu würd ich mal gerne die genaue Bezeichnung wissen denn der Vorbesitzer konnte mir da nicht wirklich was genaues sagen. Also die Maße sind ca. 5,5m x 2m MfG Basty Geändert von ...Basty... (12.08.2011 um 10:49 Uhr) |
|
|