|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
wenn das Schlauchboot allein zu langweilig wird ...
wäre das doch eine hübsche Ergänzung.
Auch als Weihnachtsgeschenk bestimmt gut geeignet hier gibts das Spielzeug: http://www.flyingboatadventures.com/frame2.htm |
|
|||
|
|||
Cooles Teil. Braucht man dazu den SBF See oder den Binnen?
|
||||
|
||||
... bestimmt beide Scheine und den Flugschein und den haben wir in der Regel nicht, oder?
Gruß Hans |
|
||||
|
||||
Macht bestimmt Spass, wenn dir Bora kommt
Gruss Thomas |
|
||||
|
||||
Habe ich öfters in der Türkei gesehen, und mich gefragt, ob man zu Hackfleisch gehäckselt wird, wenn man bei einer Bruchlandung in den laufenden Propeller kommt.....
|
||||
|
||||
du meinst, so entsteht die Grundmasse für Adana-Kebab
|
|
||||
|
||||
Stimmt, bei uns müßte da so ein Käfig rum.
|
|
||||
|
||||
Kommt drauf an. Je nachdem, ob man über einen Binnensee oder übers Meer fliegt
mfg Martin |
|
||||
|
||||
....ich hab son Dingens im Sommer an der Adria gesehen...
|
||||
|
||||
Solange er fliegt braucht er keinen Bootlesschein. Da er aber starten und landen muss auf Wasser braucht für das entsprechende Gewässer den Lappen. In der Luft braucht er mind. den UL-Schein oder sogar PPL je nach Abflugmasse und Zulassung.
Ist bestimmt spannend wenn er über Land fliegt und sein Motor fällt aus, das wird dann ne Ackerlandung. Käfig für den Prop braucht man ja nicht da es sich in Fluggeräten empfiehlt sich anzuschnallen
|
|||
|
|||
Solche Dinger waren letztes Jahr bam Lago Maggiore unterwegs.... hat sehr nach Selbstbau ausgeschaut.... ohne Witz...die haben einen Plastik (!)-Gartenstuhl mit Holzschrauben in den Sperrholzboden des Schlauchis festgeschraubt.
die Dinger waren Höllenmaschinen.... aus der Ferne hats so ausgesehen, wie aus einem James Bond Film |
|
||||
|
||||
Zitat:
Das ist doch ein Airbag dran
|
||||
|
||||
Na kann man nur hoffen das der Rumpf lange genug die Luft hält, sonst gibbet ne neue Frisur.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Also als es mir im Dinghi-Schlauchboot zu langweilig wurde, habe ich einfach eine Segelyacht davor gehangen....
Gruss Volker SY JASNA vor 'Tender to JASNA'
|
||||
|
||||
Zitat:
/OT |
|
|