boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Offshore



Offshore Technik, Tuning, Rennen! Alles rund um Offshore.

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 101 bis 125 von 235Nächste Seite - Ergebnis 151 bis 175 von 235
 
Themen-Optionen
  #126  
Alt 18.03.2008, 15:59
Benutzerbild von XLars
XLars XLars ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.01.2007
Ort: Kiel
Beiträge: 3.590
Boot: Hellwig Milos 585 IB
5.838 Danke in 2.494 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Scarab I Beitrag anzeigen
genau du bist der König der Sachlichkeit.

Da einzige was du machst, ist mich persönlich wegen meinem Boot und meinem Auto angreifen.

Ist mir jetzt aber egal, schreib was du willst, ab sofort bist du in der "ignore" Schublade.
Wieso das denn?
Weil ich Dich als ignoranten Krachmacher erkannt habe?
Das ist sachlich und bezieht sich auf Deine geschriebenen Worte...

Egal - kannst eh' nicht mehr lesen.

Gruß
Lars
top
  #127  
Alt 18.03.2008, 16:02
Benutzerbild von XLars
XLars XLars ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.01.2007
Ort: Kiel
Beiträge: 3.590
Boot: Hellwig Milos 585 IB
5.838 Danke in 2.494 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Scarab I Beitrag anzeigen
Zu deiner Info, ich wohne am Rhein. Erste Linie. Ich fahre ein Powerboot mit offener Anlage und meine Nachbarn ( Politiker, Vorstände und Ärzte ) finden es cool.
Nenne mir einen
Ich lach mich weg
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #128  
Alt 18.03.2008, 16:02
omas gurkenfass omas gurkenfass ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 22.07.2007
Ort: gustavsburg
Beiträge: 1.535
Boot: p16/xr2
2.655 Danke in 1.301 Beiträgen
omas gurkenfass eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Scarab I Beitrag anzeigen
Zu deiner Info, ich wohne am Rhein. Erste Linie. Ich fahre ein Powerboot mit offener Anlage und meine Nachbarn ( Politiker, Vorstände und Ärzte ) finden es cool. Da beschwert sich keiner bei der WSP, das machen nur die Kleinen die mit ihrem 14 Jahre alten VW Fiesta neidisch sind, weil die im Leben nichts erreicht haben.
Also erzähl nichts von Rheinanwohnern, wenn du selber nicht da wohnst.
... also ich glaube, das sind die profilneurotischsten zeilen, die ich in meinem leben je gelesen habe
... geht es noch jemandem so ?
... klischee in reinstform
... ist es denn vorgeschrieben einen porsche zu fahren, wenn man erfolg hat ?
... ist er wirklich so klein ?
... können wir das bitte irgendwo einrahmen
... und ausserdem kann ich aus meinem wohnzimmerfenster in den rhein spucken, pff
top
  #129  
Alt 18.03.2008, 16:02
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.084
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.483 Danke in 11.458 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von P-23 Beitrag anzeigen
Vielleicht würdest Du dann ja auch verstehen, warum die Leute mit offenen Anlagen fahren. Wenn Du nämlich einen Rennmotor mit hohen Drehzahlen mit geschlossener Anlage bewegst, wirst Du nicht weit kommen. Daran schon einmal gedacht???

Gruß Paddy

Halo Paddy,

willkommen im!

Bis auf die letzen 10 oder 15 Beiträge wurde hier sehr sachlich über Lösungen bzw. Lösungsideen diskutiert wie man Leistungsstarke Motoren mit einem angenehmen Geräuschpegel in einklang zu bringen.

Ich persönlich glaube auch nicht das jemand mit Bootfahrern Probleme hat, die den Auspuff öffenen, wenn die Leistung abgerufen wird (oberer Drehzahl- und Geschwindigkeitsbereich)[eventuell noch Penisneid]

Aber dafür ist nunmal eine Umschaltung nötig und wenn jemand mehrere tausend € für Tuning Maßnahmen ausgibt, sollte er auch die 1000€ für die Umschaltung investieren, das würde man Rücksicht nennen.


Hinzu kommt das man auch gravierende Unterschiede im Revier sehen muß, wenn ich mit meinen Segler auf dem Weg nach Helgoland bin und mich überholt ein Offshorer, höre ich den vielleicht 5min und das stört mich absolut nicht, aber wenn ich in einer Ankerbucht liegen würde und ein paar Offshorer würden den ganzen Nachmittag vorm Strand cruisen (offen und erhöhter Leerlauf), dann wäre ich genervt.


Ich bin der Meinung offen ist geil, aber nur da wo es passt
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #130  
Alt 18.03.2008, 16:04
Fortune Fortune ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 12.02.2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.007
Boot: Sea Ray Sundancer 260
3.243 Danke in 1.469 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von P-23 Beitrag anzeigen
Ach ja, noch was: Warum stören sich eigentlich nur Deutsche an offenen Auspuffanlagen???

Bin regelmäßig in Südfrankreich unten, da sind die Leute total begeistert, wenn sie ein Powerboot sehen und hören. Da gehen die Daumen hoch, und es wird einem freundlich zugewunken. In St. Tropez z.B. sind genügend Cigs und Apaches am Start. Da gibt es kein böses Wort, wenn die mit 3x1000PS rausfahren, im Gegenteil. Und das ist echt überall dort unten so...
In den USA legt z.B. eine Outerlimits mit 2x1075PS Merc SCI mit offenen Rohren direkt vor einem Café an, und keiner dreht sich um. Das stört dort einfach niemanden. Warum stört es denn hier die Leute???
Ich kann's wirklich verstehen, dass sich Leute ohne Bezug zu Powerbooten aufregen, wenn einer den ganzen Tag vor Häusern nen Fluss hoch- und runterballert, aber das macht ja auch keiner von uns.

Vielleicht hängt das in Deutschland alles ja doch auch ein bisschen mit Sozialneid zusammen. Ist zwar provokativ, so etwas zu sagen, aber andere offenbaren hier ja auch ständig ihre Meinungen...

1. zum neider:

nein , kein sozialneid. ich sollt doch schnell fahren....

aber nicht so laaaaauuuuuuuuutttttttttt

das stört in der anzahl viel mehr menschen als es freude macht. und am ende gibt es verbote für alle. deshalb sind die offenen anlagen mist, da am ende alle eingeschränkt werden.

2. asozial:
das beantwortet auch die betrachtung, das lautes bootfahren "asozial" ist, da der weit aus größere teil der gesellschaft gestört wird.

3, "in amerika störts es niemanden"
das wage ich zu bezweifeln, aber anderes thema. wir sind hier nun mal im deutschland der regelwut und damit wir nicht noch mehr einschränkungen auf dem wasser bekommen. mach´dich leise. schneellll is ok

ostern schneit es
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #131  
Alt 18.03.2008, 16:16
P-23 P-23 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 18.03.2008
Beiträge: 292
552 Danke in 214 Beiträgen
Standard

Gurkenfass, ich habe nicht nur die Bootsfahrer gemeint, sondern gerade die Anwohner, die sich gestört fühlen!!! Wenn Du selbst Boot fährst,hörst Du den Sound ja kaum. Aber egal...

Nur eines ist klar: Wenn Du mich in der Art und Weise ansprichst, ist es wirklich besser, wenn Du niemals mit mir das persönliche Gespräch suchst. Davon rate ich Dir dann tatsächlich dringend ab. Und noch was: Was ich hier schreibe, ist meine Sache. Ich muss mich von Dir hier bestimmt nicht beleidigen lassen, aber das scheint halt leider Dein Niveau zu sein.
Und das mit dem Nachdenken klappt bei mir in der Regel sehr gut, wahrscheinlich besser als bei vielen anderen Leuten.
Mehr habe ich zu Dir nicht zu sagen, ist eh verlorene Zeit... Solche Menschen wie Du trifft man immer im Leben, über Dich lache ich einfach nur... Und ganz, ganz viele andere Menschen sehen das genauso wie ich...

@Emotion: Danke für die Willkommensgrüße. Endlich mal wieder normale Zeilen...
Ich sehe das genauso wie Du, eine Umschaltung ist absolut zu empfehlen. Dagegen spricht doch auch überhaupt nix.
Aber hier wird einem Freund von mir vorgeworfen, dass er nur offen fährt, und das stimmt einfach nicht. Alex hatte eine Umschaltung in seiner H2X. Und die hat er auch regelmäßig benutzt. Bei unserer Truppe gibt es bestimmt keinen, der irgendeinen Anwohner ärgern will.

Gruß
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #132  
Alt 18.03.2008, 16:22
Benutzerbild von Scarab I
Scarab I Scarab I ist offline
Captain
 
Registriert seit: 21.02.2006
Ort: Bad Honnef
Beiträge: 434
411 Danke in 181 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von FreedomXL Beitrag anzeigen
Nenne mir einen
Ich lach mich weg
Steinbrück wohnt 2 km Luftlinie entfernt
top
  #133  
Alt 18.03.2008, 16:26
Benutzerbild von Scarab I
Scarab I Scarab I ist offline
Captain
 
Registriert seit: 21.02.2006
Ort: Bad Honnef
Beiträge: 434
411 Danke in 181 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von omas gurkenfass Beitrag anzeigen
... also ich glaube, das sind die profilneurotischsten zeilen, die ich in meinem leben je gelesen habe
... geht es noch jemandem so ?
... klischee in reinstform
... ist es denn vorgeschrieben einen porsche zu fahren, wenn man erfolg hat ?
... ist er wirklich so klein ?
... können wir das bitte irgendwo einrahmen
... und ausserdem kann ich aus meinem wohnzimmerfenster in den rhein spucken, pff
zu1. die Wahrheit ist immer hart. Hat nix mit Profilneurose zu tun. Aus deiner Sicht Profilneurose, aus meiner Sicht bist du halt der Neider...

zu2. kein Klischee, sondern Wahrheit.

zu3. nein ist es nicht, aber ist man freiwild wenn man einen fährt?

zu4. frag meine Freundin

zu5. tu was du nicht lassen kannst

zu6. dann leg ich ml mein Baby vor deiner Tür ab. Wenn du artig bist schalte ich auch um...
top
  #134  
Alt 18.03.2008, 16:29
Fortune Fortune ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 12.02.2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.007
Boot: Sea Ray Sundancer 260
3.243 Danke in 1.469 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Scarab I Beitrag anzeigen
Steinbrück wohnt 2 km Luftlinie entfernt

der ist doch in der spd.
und der findet laute, große , teure ( siehe solzialneid) boote gut ??


näääääääääää, das glaub ich nich

wenn doch wohl nur wegen deinem spritverbrauch und steueraufkommen und wenn, dann auch nur heimlich
top
  #135  
Alt 18.03.2008, 16:31
Benutzerbild von Scarab I
Scarab I Scarab I ist offline
Captain
 
Registriert seit: 21.02.2006
Ort: Bad Honnef
Beiträge: 434
411 Danke in 181 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fortune Beitrag anzeigen
wenn doch wohl nur wegen deinem spritverbrauch und steueraufkommen und wenn, dann auch nur heimlich

Ich kenn ihn nicht persönlich, mein Vorschreiber wollte nur Wissen wer in der Nachbarschaft wohnt. Und der Spritverbrauch ist gar nicht so willt...
top
  #136  
Alt 18.03.2008, 16:33
P-23 P-23 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 18.03.2008
Beiträge: 292
552 Danke in 214 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Emotion Beitrag anzeigen
Aber dafür ist nunmal eine Umschaltung nötig und wenn jemand mehrere tausend € für Tuning Maßnahmen ausgibt, sollte er auch die 1000€ für die Umschaltung investieren, das würde man Rücksicht nennen.


Hinzu kommt das man auch gravierende Unterschiede im Revier sehen muß, wenn ich mit meinen Segler auf dem Weg nach Helgoland bin und mich überholt ein Offshorer, höre ich den vielleicht 5min und das stört mich absolut nicht, aber wenn ich in einer Ankerbucht liegen würde und ein paar Offshorer würden den ganzen Nachmittag vorm Strand cruisen (offen und erhöhter Leerlauf), dann wäre ich genervt.


Ich bin der Meinung offen ist geil, aber nur da wo es passt
Habe mit Deiner Meinung überhaupt kein Problem. Eine Umschaltung sollte man heutzutage einbauen, um nicht unnötig zu provozieren. Aber bei uns schaltet auch jeder um, der die Möglichkeit dazu hat...
Eines ist jedoch sicher: Wir sind eben gerade nicht die, die den ganzen Nachmittag den Rhein hoch- und runterfahren. Habe ich in einem meiner letzten Beiträge auch schon geschrieben...

@Fortune: Ich war schon immer leise. Mein Innenborder hatte Schalldämpfer drauf, der Auspuff von meinem Außenborder ist in den unteren Drehzahlen ebenfalls komplett unter Wasser. So hat sich bisher auch noch niemand bei mir beschwert. Muss mich also nicht leise machen. Und mit den USA geb ich Dir Recht, in manchen Staaten gibt es äußerst strenge Vorschriften. Hab ich schon mitbekommen... Es war ja auch eher als Beispiel aus dem Alltag gedacht, dass es an manchen Orten halt niemanden stört, weil es einfach als normal angesehen wird...
top
  #137  
Alt 18.03.2008, 16:33
omas gurkenfass omas gurkenfass ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 22.07.2007
Ort: gustavsburg
Beiträge: 1.535
Boot: p16/xr2
2.655 Danke in 1.301 Beiträgen
omas gurkenfass eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von P-23 Beitrag anzeigen
Gurkenfass, ich habe nicht nur die Bootsfahrer gemeint, sondern gerade die Anwohner, die sich gestört fühlen!!! Wenn Du selbst Boot fährst,hörst Du den Sound ja kaum. Aber egal...

Nur eines ist klar: Wenn Du mich in der Art und Weise ansprichst, ist es wirklich besser, wenn Du niemals mit mir das persönliche Gespräch suchst. Davon rate ich Dir dann tatsächlich dringend ab. Und noch was: Was ich hier schreibe, ist meine Sache. Ich muss mich von Dir hier bestimmt nicht beleidigen lassen, aber das scheint halt leider Dein Niveau zu sein.
Und das mit dem Nachdenken klappt bei mir in der Regel sehr gut, wahrscheinlich besser als bei vielen anderen Leuten.
Mehr habe ich zu Dir nicht zu sagen, ist eh verlorene Zeit... Solche Menschen wie Du trifft man immer im Leben, über Dich lache ich einfach nur... Und ganz, ganz viele andere Menschen sehen das genauso wie ich...

@Emotion: Danke für die Willkommensgrüße. Endlich mal wieder normale Zeilen...
Ich sehe das genauso wie Du, eine Umschaltung ist absolut zu empfehlen. Dagegen spricht doch auch überhaupt nix.
Aber hier wird einem Freund von mir vorgeworfen, dass er nur offen fährt, und das stimmt einfach nicht. Alex hatte eine Umschaltung in seiner H2X. Und die hat er auch regelmäßig benutzt. Bei unserer Truppe gibt es bestimmt keinen, der irgendeinen Anwohner ärgern will.

Gruß
... mensch oso-wasserträger, da steht ja schon wieder nur gülle, ich hab doch garkeinen bock mich mit dir zu unterhalten, oder mit dir das gespräch zu suchen, willst du das denn nicht verstehen ?
... also hör doch bitte bitte bitte auf mich vollzublubbern, ok ?
... und wie wärs denn mit bollinger-fanboy, statt p23 ? ... bwahaha

Zitat:
Zitat von Scarab I Beitrag anzeigen
Steinbrück wohnt 2 km Luftlinie entfernt
... 2km ? ... da wohnt ihr ja quasi zaun an zaun, ihr nachbarn
top
  #138  
Alt 18.03.2008, 16:37
Benutzerbild von Scarab I
Scarab I Scarab I ist offline
Captain
 
Registriert seit: 21.02.2006
Ort: Bad Honnef
Beiträge: 434
411 Danke in 181 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von omas gurkenfass Beitrag anzeigen
... mensch oso-wasserträger, da steht ja schon wieder nur gülle, ich hab doch garkeinen bock mich mit dir zu unterhalten, oder mit dir das gespräch zu suchen, willst du das denn nicht verstehen ?
... also hör doch bitte bitte bitte auf mich vollzublubbern, ok ?
... und wie wärs denn mit bollinger-fanboy, statt p23 ? ... bwahaha



... 2km ? ... da wohnt ihr ja quasi zaun an zaun, ihr nachbarn
ne ist der rhein zwischen, vis-a-vis sozusagen....
top
  #139  
Alt 18.03.2008, 16:41
Fortune Fortune ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 12.02.2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.007
Boot: Sea Ray Sundancer 260
3.243 Danke in 1.469 Beiträgen
Standard

jetzt kommen wir ja langsam zum ziel.

laut is gut und geil wo es niemanden stört, oder sich jemand gestört fühlt.

wir haben nur eine definitionslücke wo das ist:

bei booten:
meiner meinung nach ist es sicher nicht auf flüssen und anderen binnenrevieren und innerhalb einer 3 milenzone see.

bei mopeds : grundsätzlich verhaften!

bei autos: führerschein für 3 tage wegnehmen.

übrigens scarab: einer meine freunde hat auch ne umschaltbare anlage in seinem f 430 spider. ist auch lustig--- aber eben nich für alle


gruß
fortune
top
  #140  
Alt 18.03.2008, 16:45
Benutzerbild von Kochi
Kochi Kochi ist offline
Captain
 
Registriert seit: 02.12.2004
Ort: Winsen/Luhe OT Stöckte - Wellcraft Scarab I
Beiträge: 479
Boot: z.Zt. leider keines....
232 Danke in 125 Beiträgen
Standard

@ Paddy: Laß ihn einfach... das hat keinen Zweck...
top
  #141  
Alt 18.03.2008, 16:48
omas gurkenfass omas gurkenfass ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 22.07.2007
Ort: gustavsburg
Beiträge: 1.535
Boot: p16/xr2
2.655 Danke in 1.301 Beiträgen
omas gurkenfass eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Scarab I Beitrag anzeigen
ne ist der rhein zwischen, vis-a-vis sozusagen....
... wie auch immer, stand der dinge ist, dass 99% der bevölkerung keinen bock auf den krach haben, die selben 99% die macht haben gegen den krach vorzugehen (... auch wenn es vielleicht noch einzwei jahre dauert) und irgendwelche paddys oder bollingers als verschwindend geringe minderheit nix kapieren und weiter versuchen der welt zu erklären, warum der unnötige krach denn trotzdem unbedingt technisch sein muss, um das affengebrüll schön zu reden
... o herr lass es hirn regnen und bis dahin geh ich glaub besser einen jack trinken ... cheers
top
  #142  
Alt 18.03.2008, 16:49
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.084
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.483 Danke in 11.458 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von P-23 Beitrag anzeigen
Habe mit Deiner Meinung überhaupt kein Problem. Eine Umschaltung sollte man heutzutage einbauen, um nicht unnötig zu provozieren. Aber bei uns schaltet auch jeder um, der die Möglichkeit dazu hat...
Eines ist jedoch sicher: Wir sind eben gerade nicht die, die den ganzen Nachmittag den Rhein hoch- und runterfahren. Habe ich in einem meiner letzten Beiträge auch schon geschrieben...

...

Siehste, finde ich gut aber dann solltet ihr euch den Schuh der Krawallmacher auch einfach nicht anziehen, aber es gibt leider einige die euren Ruf ruinieren, die einfach der Meinug sind stumpf ist trumpf und meine Krach höre ich eh nicht....das macht euch das leben unnötig schwer

Mein Tipp an euch von OSO wäre offen zu sagen, wir sind für "möglichst" leise Anlagen und in der "Öffentlichkeit" auch zu sagen, wir fahren mit Umschaltung, damit würdet ihr euch schnell viele Freunde machen
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
top
  #143  
Alt 18.03.2008, 16:50
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.084
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.483 Danke in 11.458 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von omas gurkenfass Beitrag anzeigen
... wie auch immer, stand der dinge ist, dass 99% der bevölkerung keinen bock auf den krach haben, die selben 99% die macht haben gegen den krach vorzugehen (... auch wenn es vielleicht noch einzwei jahre dauert) und irgendwelche paddys oder bollingers als verschwindend geringe minderheit nix kapieren und weiter versuchen der welt zu erklären, warum der unnötige krach denn trotzdem unbedingt technisch sein muss, um das affengebrüll schön zu reden
... o herr lass es hirn regnen und bis dahin geh ich glaub besser einen jack trinken ... cheers
@ Gurke, der Ton mach die Musik und du solltest einfach mal die Fre**e halten
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #144  
Alt 18.03.2008, 16:56
roberteberle roberteberle ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.02.2006
Ort: bad dürkheim
Beiträge: 1.010
810 Danke in 428 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von omas gurkenfass Beitrag anzeigen
... mensch oso-wasserträger, da steht ja schon wieder nur gülle, ich hab doch garkeinen bock mich mit dir zu unterhalten, oder mit dir das gespräch zu suchen, willst du das denn nicht verstehen ?
... also hör doch bitte bitte bitte auf mich vollzublubbern, ok ?
... und wie wärs denn mit bollinger-fanboy, statt p23 ? ... bwahaha



... 2km ? ... da wohnt ihr ja quasi zaun an zaun, ihr nachbarn




sach mal,
wenn du keinen bock auf meinungsaustausch hast mit ihm, warum hängst du dich dann immer wieder rein?

ich hab vor ein paar seiten geschrieben, gebt dem mann die infos zur umschaltbaren und lasst den rest, was in dem treat für eine disk. rauskommt mit gegenseitigem müllbewerfe und beschimpfe war doch klar.

unbelehrbaren zeigt man die kalte schulter und hoffnungsfällen hilft man weiter, wegen nichts anderem hat er gefragt.

mfg robert
__________________
Mit freundlichen Grüßen, Robert
Danke fürs lesen.

es gibt nichts, das nicht irgendjemand irgendwo ein bischen schlechter und billiger macht
top
  #145  
Alt 18.03.2008, 16:58
P-23 P-23 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 18.03.2008
Beiträge: 292
552 Danke in 214 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von omas gurkenfass Beitrag anzeigen
... mensch oso-wasserträger, da steht ja schon wieder nur gülle, ich hab doch garkeinen bock mich mit dir zu unterhalten, oder mit dir das gespräch zu suchen, willst du das denn nicht verstehen ?
... also hör doch bitte bitte bitte auf mich vollzublubbern, ok ?
... und wie wärs denn mit bollinger-fanboy, statt p23 ? ... bwahaha
Gurkenfass, dass Du nicht sachlich und normal über ein Thema diskutieren kannst, beweist Du grad wieder eindrucksvoll... Liegt das an Deinem Intellekt, dass Du andere gleich beleidigen musst, wenn sie nicht exakt die gleiche Meinung vertreten wie Du???
Eigentlich interessiert mich Deine Antwort überhaupt nicht, also lassen wir es einfach. Immerhin kann ich Dir mal ausnahmsweise voll und ganz zustimmen, dass es besser ist, wenn wir beide uns nie unterhalten...

PS: Bin gespannt, ob Du es schaffst, das einfach mal unkommentiert stehen zu lassen und es zu ignorieren...

Geändert von P-23 (18.03.2008 um 17:20 Uhr)
top
  #146  
Alt 18.03.2008, 17:00
Fortune Fortune ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 12.02.2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.007
Boot: Sea Ray Sundancer 260
3.243 Danke in 1.469 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Emotion Beitrag anzeigen
@ Gurke, der Ton mach die Musik und du solltest einfach mal die Fre**e halten
finde ich auch, dass es etwas weniger deftig zugehen sollte und man lieber

"degen statt holzkeule"

nehmen sollte.

man wird hier eh keinen bekehren, sondern nur zum nachdenken anregen.

ausserdem sind die beiträge und die teilnahme im freiwillig hier wir niemand gezwungen.
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #147  
Alt 18.03.2008, 17:07
P-23 P-23 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 18.03.2008
Beiträge: 292
552 Danke in 214 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Emotion Beitrag anzeigen
Siehste, finde ich gut aber dann solltet ihr euch den Schuh der Krawallmacher auch einfach nicht anziehen, aber es gibt leider einige die euren Ruf ruinieren, die einfach der Meinug sind stumpf ist trumpf und meine Krach höre ich eh nicht....das macht euch das leben unnötig schwer

Mein Tipp an euch von OSO wäre offen zu sagen, wir sind für "möglichst" leise Anlagen und in der "Öffentlichkeit" auch zu sagen, wir fahren mit Umschaltung, damit würdet ihr euch schnell viele Freunde machen
Tja, leider gibt es immer wieder Menschen, die einem das Leben schwer machen oder es zumindest versuchen...

Aber eines ist sicher: Bei uns haben fast alle (und das sind viele) eine Umschaltung eingebaut, und die wird auch regelmäßig eingesetzt...
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #148  
Alt 18.03.2008, 17:57
Benutzerbild von XLars
XLars XLars ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.01.2007
Ort: Kiel
Beiträge: 3.590
Boot: Hellwig Milos 585 IB
5.838 Danke in 2.494 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Scarab I Beitrag anzeigen
Ich kenn ihn nicht persönlich, mein Vorschreiber wollte nur Wissen wer in der Nachbarschaft wohnt.
Du kennst ihn nicht persönlich? Woher weisst Du denn dass er Dein lautes Boot cool findet?

Gruß
Lars
top
  #149  
Alt 18.03.2008, 18:07
Benutzerbild von Scarab I
Scarab I Scarab I ist offline
Captain
 
Registriert seit: 21.02.2006
Ort: Bad Honnef
Beiträge: 434
411 Danke in 181 Beiträgen
Standard

Warum lautes Boot? Ich schreibe seit 8 Seiten in diesem Thread dass ich eine Umschaltung habe, und es auch keine Alternative dazu gibt. Und ich benutze die sogar regelmäßig. Zum Beispiel in Häfen, in Kanälen ja manchmal auch auf Binnengewässern...

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Ich habe mich hier nur wieder eingeklinkt, weil wir (Powerbootfahrer) als "Affen" bezeichnet wurden. Und als sich dann 2 einsame Seelen zusammengefunden hatten (du und Gurke) und ihr mit eurem Sozialneid (Porsche) hier für Stress gesorgt habt.

Euch beiden wünsche ich an dieser Stelle nur eins, einen dicken Baumstamm in eurer Fahrrinne.
top
  #150  
Alt 18.03.2008, 18:11
Benutzerbild von XLars
XLars XLars ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.01.2007
Ort: Kiel
Beiträge: 3.590
Boot: Hellwig Milos 585 IB
5.838 Danke in 2.494 Beiträgen
Standard

So, habe jetzt mal bis zum Ende gelesen und frage mich, wieso sich einige hier so mädchenhaft anstellen. Hier werden Meinungen frei geäußert und in diesen Äußerung schwingt eben mal nicht Begeisterung (z.B. für ein neues Boot oder eine gelungene Restauration) sondern Ärger mit.

Warum ist das ein Problem?

Lars
top
Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 101 bis 125 von 235Nächste Seite - Ergebnis 151 bis 175 von 235



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.