|
|||
|
|||
Flipper 620 oder 575 oder Bella 601 HT
Hallo,
ich suche ein Kajütboot, Flipper 620 oder 575 bzw. ein Vergleichbares wie Bella 601 HT oder uttern 6200 CC, ausschließlich mit Außenborder. Wäre auch für Tipps über Händler dankbar, die so ein Boot anbieten. Servus, Jonny |
|
|||
|
|||
Das sind wohl in Deutschland absolute Raritäten? Weiß jdm. warum?
Servus, Jonny |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß, Frank.
|
||||
|
||||
http://www.flipperbat.se/ec8eebed-f3...c06e40-29.html
...genau der Typ, den ich suche - schick ! Nette Renovierung : http://www.flipperbat.se/d4f1967a-77...d09aff-29.html
|
|
||||
|
||||
Moin Thorsten,
schick sind viele Boote, in dieser Klasse habe ich aber def. noch kein Boot gefahren, das auch nur annähernd an die Fahreigenschaften eines Flippers herankam. Wenn du dir so ein Boot mal näher anschaust, dann glaubst du, dass jemand ein Stück GFK am Rumpfende rausgeschnitten hat...ist aber nicht und wenn mich nicht alles täuscht, dann ist dieser Rumpf auch von den Jungs patentiert. Ich habe jedenfalls noch kein Boot (weder vorher noch nachher) gehabt, das so schnell ins Gleiten kam, so sanft durch die Wellen fuhr und gleichzeitug so wenig Sprit verbraucht hat. Trotz meiner heissgeliebten Glastron...wenn mir nochmal ein gepflegtes Flipper vor die Flinte läuft, dann schlag ich sooooofort zu. Gruß, Frank.
|
||||
|
||||
Zitat:
Carsten
|
||||
|
||||
Hallo,
gut zu wissen, dass es doch eine zumindest kleine Fangemeinde gibt. Die Online-Angebote auf den einschlägigen Seiten kenne ich seit einem halben Jahr in und auswendig. Ich habe bereits 2 der in Deutschland äußerst selten angebotenen 620er angesehen. Problem ist, dass die hier zu Lande angebotenen Boote sehr alt und in entsprechend schlechtem Zustand sind. Oder sie haben einen lackierten Rumpf und man weiß nicht, was unter dem Lack ist. Die Lackierungen sind meist nicht von einer Werft mit entsprechender Rechnung gemacht worden. Selbst wenn innen auch renoviert wurde also Polster neu überzogen, Holzteile neu lackiert etc, dann sind die aufwändigen Arbeiten wie die Innenverkleidung der Seiten und Holme doch nicht gemacht. Dort stehen dann die Stöße auf, das Material ist (nach 20 bis 30 Jahren kein Wunder) vergilbt. Man kann als Laie schlecht ziwschen "Verkaufsrestaurierung" und fachgerechter Restaurierung unterscheiden. Boote im guten Originalzustand gibt es in Scandinavien. Da findet man manchmal auch noch welche, die keinen Antifouling-Anstrich haben, da nur im Süßwasser und nicht als Wasserlieger genutzt. Aber die haben meist dem Bootsalter entsprechend alte 2-Takt-Motoren verbaut und sind dadurch zu teuer. Ich gebe nicht auf, vielleicht läuft mir doch noch ein original erhaltenes, gut gepflegtes, Flipper 620 über den Weg, entweder mit neuerem Motor oder ohne Motor. Ich kenne kein Boot mit ähnlich gutem Raumangebot bei vergleichbaren Außenmaßen. Dadurch, dass die hinteren Sitzbänke längs liegen, können dort noch 2 Jugendliche schlafen. Die Kabine ist groß genug, dass dort 2 Erwachsene und 1 kleines Kind übernachten können. Das Flipper 620 ist für mich somit ein ideales Wochenendboot für unsere 5-köpfige Familie. Eine Alternative habe ich noch nicht entdeckt. Servus, Jonny
|
|
||||
|
||||
Hallo Jonny,
deine Begeisterung für die Flipper kann ich verstehen. Fahre ein 705 HT . Habe auch ewig in allen skandinavischen Foren gesucht und bin dann doch nach einem Jahr in Deutschland fündig geworden. Viel Glück beim Suchen, es lohnt sich!
|
||||
|
||||
die Flipper bootte sind mir bei der Messe in Düsseldorf und in Friedrichshafen auch ganz besonders ins Auge gestochen
|
||||
|
||||
Positive oder negative ins Auge gestochen?
|
||||
|
||||
Mir persönlich positiv, insbesondere die Flipper 630 HT bei Gründl - leider jedoch stoße ich beim Sitzen am Steuerrad bereits mit dem Kopf an die Decke ! 10cm mehr, das wäre der Hit !
|
|
||||
|
||||
Mir persönlich gefallen sie Optisch überhaupt nicht! Wobei ich weder Nützlichkeit noch deren Qualität oder Fahreigenschaften in Frage stellen möchte!
|
|||
|
|||
Ich fahre seit 30 Jahren einen Flipper, der hat nicht einmal einen Haarriss. Möchte nichts anderes.
|
||||
|
||||
Wenn dich Flipper so begeistert, dann guck auch mal nach Bella, ist halt ein anderes Label, anderes Design, aber in der Qualität kaum Unterschiede.
|
|||
|
|||
Verkaufe (wegen Vergrößerung) schweren Herzen mein FLIPPER 620 HT 1996 mit HONDA 115PS 1998 beides gepflegter Erstbesitz. Mit Trimmklappen, Solaranlage 75W,Engel Kühlschrank, Echolot,Scheinwerfer mit Fernbedienung, Funkantenne UKW, Radio/CD mit 4 Lautschprecher, Camperverdeck und noch einige Kleinigkeiten am Boot.
Walter Forstner Krummnußbaum 52 A-3671Marbach/Donau E-Mail:walter.forstner@gmx.at |
|
||||
|
||||
Willkommen im Forum, Walter !
Vier Tipps : BILDER, BILDER, BILDER und Preisvorstellung ! |
|
||||
|
||||
Hallo Walter,
das wäre wirklich gut, wenn Du von Deinem Dampfer einige Fotos von innen und außen bereitstellen könntest. Oder steht es schon irgendwo im Netz?
|
||||
|
||||
Zitat:
Mein persönlicher Favorit der Flippers: http://www.boatshop24.de/web/de/werf...=1&lastshow=25
|
||||
|
||||
Sehr schönes Boot zu einem Top-Preis. Habe ich gefahren, lag aber leider über meinem Budget. Ist wirklich gepflegt...
http://www.scanboat.com/de/BoatSaleA...Sagsnr=9068645
|
||||
|
||||
Das ist ja lustig ! Um die Bilder auf Scanboat "groß" sehen zu können, soll man 3,5 € pro Monat zahlen...
Ich finde die 630 OC auch toll, aber mit fehlen im Sitzen (Innenraum / Steuerstand) gut 10 cm Kopffreiheit !! Das tut nicht nur bei Seegang weh, und scheuert schon im Trockendock... |
|
||||
|
||||
Das habe ich gerade gesehen: http://cgi.ebay.de/Flipper-630-HT_W0QQitemZ120518757781 (PaidLink)
Ein schönes Flipper 630HT Boot
|
||||
|
||||
die steht schon zum x-ten mal in der Bucht. Allerdings erstmals ohne Mindestpreis... Er hatte sonst immer um die 22 K verlangt, wenn ich nicht irre. Vermutlich bietet er in der letzten Sekunde selbst mit, wenn der Preis zu niedrig ist.
Schönes Boot jedenfalls...
|
|||
|
|||
|
||||
|
||||
Ja !
|
|