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Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
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Themen-Optionen |
#1
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reinell v 170
Hier zum anfang mal ein paar bilder von meinem boot.
Das boot ist eine reinell bj.76 schätzungsweise. Zumindest ist der trailer von 76. Das boot ist mit einem volvo penta aq 130 bestückt. Und einem 280 antrieb. Ich hab vor das boot komplett zu zerlegen und wieder neu aufzubauen. So das es noch mal 30 jahre durchhält. ich bin gespannt über eure komentare und ideen. Geändert von Bootsfahrer82 (30.11.2008 um 21:36 Uhr)
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#2
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hier noch ein paar bilder
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#3
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Zitat:
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Grüsse Thomas |
#4
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ne ne das ist ne ganz andere. dieses schicke Erpsengrün gibs nur einmal
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#5
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Zitat:
Ich wünsche Dir viel Durchhaltevermögen, eine "Schablone" hast Du ja.
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Gruß aus Berlin Jörg Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher. |
#6
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es geht weiter
ich habe schonmal angefangen mit der demontage der sitze und so weiter. ich möchte das boot komplet nackig machen alle löcher schließen und neu lackieren. um dann alles von vorne wieder neu aufzubauen.
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#7
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danke
ja danke das kann ich gebrauchen ist noch ne menge arbeit. aber soein winter ist ja lang.
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#8
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sitze
hier noch ein bild von den back to back sitzen? leider nen bischen verschwommen. die werden später durch einzelsitze ersetzt und hinten soll eine liegefläche über dem motor entstehen und davor eine sitzbank.
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#9
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Hallo,
da hast Du ja einiges vor, viel Spass damit, aber wie Du schon geschrieben hast, der Winter ist lang. Gruß Ralph |
#10
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z-antrieb
hier mal nen paar bilder vom z-antrieb er soll zerlegt werden. ich möchte prüfen ob alle lager ok sind. dann soll er gastrahlt werden, und dann neu lackiert.
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#11
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hallo,
du warst doch schon beim Antrieb bei.... oder hast du einen neuen... ps: hast du meine CD bekommen?
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_______ Gruß Dirk |
#12
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z-antrieb.
ne ist der gleiche aber ich weiß ja wie heiß hier alle auf bilder sind deswegen habe ich schonmal nen paar im vorraus gemacht.
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#13
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z-antrieb
so hier nochmal nen paar bilder vom teilweise zerlegten antrieb. ich habe angefange den antrieb grob von muscheln zu befreien und ihn abgeklebt, damit er zum strahlen kann. die lager sind erstaunlich gut erhalten.außerdem habe ich die ruckfahrsperre sauber gemacht zum glück sie diese teile aus va. ich mag mir nicht denken wie sie ausgesehen hätten wenn sie nicht rostfrei währen.das polieren der teile viel mir dank der hohen eratzteil preise auch nicht schwer.
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#14
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z-antrieb
hier noch mehr bilder.
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#15
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lima
die tage über habe ich meine lima auseinander gebaut. weil ich auch sie ein bischen auffrischen möchte. habe erst an verchromen gedacht. doch das war mir dann doch zu teuer, das geld kann ich bei meinem boot besser anlegen.
ich habe alles auseinander gebaut und die lager kontroliert. alles bestens. nun habe ich die schrauben durch va schrauben ersetzt. kann mann das eigentlich einfach so machen(leitfähigkeit)? und könnte mann z.b. auch eine kfz lima nehmen habe welche vom opel kadet im net gesehen. die wahren fertig verchromt und waren garnicht so teuer? vielen dank für eure antworten.
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#16
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Ha Ha Halt.....
Zitat:
Uiiii unglückliche Frage , hat schonmal einen Trööt "gesprengt", den "abgesprengten" Teil findest du hier. Nachtrag, man findet das übrigens öfter, auch hier oder dort.
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gregor |
#17
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lima
nun habe ich die schrauben durch va schrauben ersetzt. kann mann das eigentlich einfach so machen(leitfähigkeit)?
na gut das überzeugt natürlich son brennender motorenraum ist ja nicht soooo toll. danke
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#18
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z-antrieb
so einige teile des antriebs sind vom strahlen zurück. ich habe mich entschieden einige teile zu schleifen und nicht zu strahlen. da das strahlen ein kumpel übernimmt. er hat nur eine kleine kabiene auf der arbeit. also strahlt er nur die teile wo mann zum schleifen nicht rankommt.
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#19
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motor ausbau
ich habe noch nen paar bilder vom ausbauen des motors gefunden. er mußte raus 1. damit mann besser arbeiten kann. 2. weil es stark zu frostigen nächten überging und ich keinen frostschaden riskieren wollte. wie mann sieht ist die glocke voll mit dreck. die welle ist sehr stark ausgeschlagen. sie wird wohl neu gelagert werden müssen. ich habe sie bereits abgebaut. die teile sind auch schon da jetzt muß sie nur erst gestrahlt werden. dann werden die lager und s-ringe eingebaut.
p.s. ist der Simmerring so rum eigentlich richtig eingebaut??? Geändert von Bootsfahrer82 (05.12.2008 um 18:39 Uhr)
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#20
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frage
habe heute mal son bischen im net gestöbert und dieses bild gesehen was haltet ihr davon? mich würde eure meine stark interesieren. wie mann sieht scheint das abgasknie marke eigenbau zu sein.
p.s. ist der Simmerring so rum eigentlich richtig eingebaut??? wie oben zu sehen.
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#21
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hä
hat keiner ne idee oder meinung dazu?
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#22
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Zitat:
der soll das Lager gegen eindringendes Wasser schützen. der Krümmer sieht gut, wenn du jemanden hast der sowas bauen kann ist es OK. aber die Originalen sind auch nicht so teuer.... frag mal Andy(Windy0386)
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_______ Gruß Dirk |
#23
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abgasknie
ja sowas bauen währe möglich. ich habe mal in mein altes reingesehen. da laufen 2 rohre wieso eigentlich. und müßte das neu marke eigenbau dann von innen genauso aussehen? oder reicht ein rohr aus?
vielen dank für ihre antwort |
#24
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z-antrieb
Zitat:
hier habe ich noch ein paar bilder vom unterwasserteil des antirebs. ich habe mir gadacht die löcher an denen der gummilappen befestigt ist zu schließen. ich habe lange überlegt ob es richtig ist. habe mich bei mehreren kumpel die ohne diesen lappen seit jahren unterwegs sind schlau gemacht. und es scheint kein problem zu sein ohne ihn zu fahren. also nen paar alu schrauben besorgt gewinde geschnitten und schrauben mit schraubensicherrung eingeklebt.
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#25
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der Antrieb scheint nahc meien "leienaugen " noch relativ gut. Aber ich würde mir en neuen Trailer besorgen, denn du willst ja sicher nicht, dass das Bot im Kraben auf der Autobahn landet , bekommst du auch relativ günstig.
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