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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Ruckeln bei Gleitfahrt und Vergaserreiniger
Hallo BF
Kurz nach saisonbeginn,d.h. nach den ersten 2-3 fahrten,fing mein 60er yamaha auf einmal an,so ne art zündaussetzer zu haben. beim gasgeben fühlte es sich so an,als ob auf irgend einem zylinder die kerze ab und zu bzw regelmäßig aussetzt. mit zunehmender drehzahl schwindet dieses ruckeln,bei WOT spürt man nichts mehr...jedoch aber bei 2000-3000 rpm. ich werd erstmal die zündkerzen austauschen,aber einige meinungen besagen,das der/die vergaser verdrekt sind,oder etwas verstopft bzw unsynchron laufen. was hat der motor? hab mir für letzteres ne flasche vergaserreiniger gekauft.hat jemand damit erfahrung??? weiß jemand was passiert wenn ich zu viel in den tank gebe?? Gruß Mucke
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Semper Fidelis |
#2
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Zitat:
Wenn du Vergaserreiniger zuviel reinkippst sollte das der 2T vertragen, ein 4T klingelt, aber übertreiben würde ichs nicht. Von den Reinigern halte ich nicht viel, lieber zerlegen und reinigen
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Gruß Jörg |
#3
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genau das ist das problem...hab nicht wirklich kenntniss über vergaser.will deshalb nicht die vergaser zerlegen,nicht das ich was verstelle oder falsch zusammensetze oder irgendwelche schrauben zu fest anziehe...
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Semper Fidelis |
#4
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So kompliziert sind die auch nicht, Schwimmerkammer runter und der Dreck fliegt dir entgegen, evtl. siehst du dann schon die Düse und kannst die mal raustun und durchpusten, alles kein Hexenwerk
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Gruß Jörg |
#5
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Zitat:
ich hab mal gesucht aber im netz nichts gefunden..
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Semper Fidelis |
#6
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da gibt es ..
http://www.yamaha-motor.com/outboard/parts/home.aspx
ich habe auch nen 60'iger - die heissen da zwar anders aber du findest ihn sicher ! und die vergaser sind kein hexenwerk ! nur die gemischschraube ist was was man verstellen kann - umdrehungen zählen beim reindrehen und gut ist ... wenn du noch was wissen willst schick ne nachricht gruss stefan
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Ducati 996r, SLK 32 AMG - um den Arbeitsalltag zu überbrücken |
#7
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Zitat:
...und das ist die einzige, wo Du aufpassen musst! Behutsam hineindrehen bis Du Widerstand merkst, und dann die angegebenen Umdrehungen herausdrehen! Das ist nämlich eine konische Nadel, die bekommt Macken wenn Du die zu fest eindrehst!
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Gruss Konny Das schwierige daran zu tun was man will,
ist es erstmal zu wissen was man will. |
#8
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Klingt auch so als ob durch Dreck oder sowas das ganze ein bisschen Fett ist bei kleineren Drehzahlen? Denke auch, Vergaser auseinanderbauen.
Achtung: Da gibt es manchmal bei einigen Vergasertypen winzige Löchlies durch die man durchgucken kann, wenn sie denn sauber sind. Mit winzig meine ich auch winzig, also dünner/enger als eine Nähnadel. Eine Taschenlampe zum "Gegenlicht" erzeugen ist nützlich, denn die Löchlies enden manchem drinnen im Vergaser. Ohne Licht kann man nicht erkennen ob was durchgeht. Auch nützlich: Pressluft aus der Dose zum Stark-Pusten. Beim Auseinanderbauen auf den Schwimmer und dessen Aufhängung achten: Damit man ihn später wieder hinbekommt. Gruß, Mike |
#9
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handbuch oder so hab ich nicht,und mein motor find ich auf diesem link nicht...
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Semper Fidelis |
#10
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Zitat:
http://www.youtube.com/watch?v=zwDj4...eature=related
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Gruß Stephan ____________ real men don't need instructions
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#11
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Hast doch uns
Immer nur einen Vergaser zur Zeit zerlegen! von Stefan schon geschrieben: Zitat:
Wenn Vorhanden mit Druckluft ausblasen, oder mit Vergaserreinigungsspray durchspülen, vor allem die Düsenkanäle. Zusammenbauen einfach andersherum als beim Zerlegen Darauf achten, das kein Teil überbleibt! Komm, andere haben das doch auch geschafft! ...und wenn alles schiefgeht, hab noch 'ne 60'er Vergaserbatterie liegen...
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Gruss Konny Das schwierige daran zu tun was man will,
ist es erstmal zu wissen was man will.
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#12
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interessanter youtube-link...nur wenn ich so ne aktion starte brauch ich nen bissel zeit..und eigentlich wollt ich fahren...
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Semper Fidelis |
#13
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wie heisst denn....
dein motor und welches bj ist er ???
z.b. 60 feto ... 2001 dann schreibe ich dir welcher es in der webseite ist ! gruss stefan
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Ducati 996r, SLK 32 AMG - um den Arbeitsalltag zu überbrücken |
#14
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yamaha 60 FE mit baujahr irgendwas 83 - 85
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Semper Fidelis |
#15
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hat sonst vielleicht schon jemand erfahrungen mit vergaserreiniger...
oder hat dieses zeug schonmal benutzt und weiß ob man da irgendwas merkt am bzw im Motor??
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Semper Fidelis |
#16
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Liqui Molly, probier es mal aus, die Firma hat ja gut Produkte,
ich kann nur den von Quicksilver (Mercruiser) (gibts bei Cyrus) empfehlen, den habe ich öfters verwendet und das funktioniert, entweder den Reiniger oder den Benzin Stabilizer. Gruß Axel |
#17
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und wie merk ich da was bzw. wendest du das jedes jahr an??
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Semper Fidelis |
#18
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Zitat:
viel bringen tut das nicht, schadet aber auch nicht
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell
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#19
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ich nehm das von protec, bin bisher immer sehr gut damit gefahren
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#20
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Moin Moin, hier erst einmal ein Link zum Prinzip der Vergasertechnik: http://www.bingpower.de/shared/image...sertechnik.pdf
Wie meine Vorredner schon sagten, die Schwimmerkammer zum Reinigen abzubauen ist eine gute Idee. Die Vergaserdüsen könnten auch der Grund für das Stottern sein, ausbauen und OHNE Dichtungen in Lösungsmittel wie Nitroverdünnung oder Aceton für eine Zeit einzulegen kann Ablagerungen herausloösen, danach mit Druckluft durchblasen trocknet und entfernt Partikel. Nur nicht mit Nadeln in den Düsenlöchern herum stochern, Viel Erfolg. Gruß, Wolfgang
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#21
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Zitat:
Düsen reinigen geht eigendlich nur mit einem Düsenreiniger(Messergrießheim) oder besser mit einer passenden Düsenahle
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
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