|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Reperaturhandbuch
Hallo, habt ihr eine Ahnung, wo ich eine Reperaturanleitung für einen Volvo 3.0 GS/SX herbekomme?
Vielen dank! Mfg Mastakilla
|
||||
|
||||
... den Motor kenne ich zwar nicht - aber Reparaturanleitungen für Volvo Penta gibt es hier!
Gruß Uwe ... jetzt kenne ich ihn - und die gewünschten Informationen stehen auch auf der Seite.
|
|||
|
|||
da war ich schon, gibts auch die entsprechende anleitung, jedoch nur in einer ausführung mit ersatzteilekatalog für über 100 euros! Gibts nicht irgendeinen geheimtipp wo ich eine druckversion herbekomme?
|
Bei Mercruiser kostet so ein Buch 40 Euro.
Die Motoren sind vom Block her gleich.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
Handbuch 3.0 GS/SX
Hallo Mastakilla,
im letzten Jahr habe ich mir zwei Buecher bestellt. Eines ist , Clymer Volvo Penta Stern Drive Shop Manual 1994- 2000 ISBN 0-89287-753-7. Besser ich scanne Dir mal dieSeiten mit der Info ab. Mein Boot hat zwei 3.0 GS/SX Baujahr 1994. Ein Buch ist von Amazon das andere habe ich in den USA bestellt ich werde mal meine alten unterlagen suchen. Das von Clymer ist von Amazon, das andere aus den USA. Leider kann ich die Seiten nicht unter 70-80 Kb einscannen (zu dumm "ich") also nur kleines Bild mit den ISBN Nr. Gruss Ernst |
|
||||
|
||||
Hallo Ernst,
dem war das Buch zu teuer, nimmt lieber einen neuen Motor siehe hier Zitat:
UWE nicht so ernst nehmen
|
|||
|
|||
Manual
Hallo Cooky-Crew,
irgendwie hast du schon recht, manchmal komme ich mir auch wie eine Jet-Fighter Support Crew vor. Auf eine Stunde Boot fahren kommen >10 Stunden schrauben Gruss Ernst |
|
||||
|
||||
Hallo Mastakilla,
meinst Du so etwas, in dem Buch sind 3.0 - 4.3 5.7 - 5.0 5.8 Fl - 5.0 5.8 FI - 7.4 8.2 beschrieben ist Original VOLVO PENTA ca 2 cm dick nur Mechanik Elektrik hab ich wieder in einem andern Buch. Insgesamt hab ich 4 Stück Workshop Manuals Mechanik - Elektrik - Vergaser - TBI Diagnostic